Beiträge von BrenF

    Hallöchen, auch wenn es schon ein paar Tage her ist, dass das Thema angerissen wurde, kann ich meine Erfahrungen bei einem CJDeluxe MPU4 kurz schreiben.


    1 DIP Reihe, letzte Schalter ( quasi 1.8 ) umschalten.


    Es öffnet sich bei dem Modell ein Menü wo ich u.a. das transferieren und 50fach entsprechend OFF or On einstellen kann.


    Also, klappe öffnen
    letzte Schalter der oberen DIP Reihe an der MPU 4 umschalten
    Klappe wieder senken (aber nicht verschließen) und die Einstellungen vornehmen
    anschließend den Schalter wieder umlegen und Klappe verschließen


    Ich kann sowohl direkt einen Transfer vornehmen (bei entsprechendem Guthaben) , als auch 50fach spielen.



    Ich musste mich leider damit auseinandersetzen, weil der von mir erst kürzlich erworbene (09/2015 und erste Gerät überhaupt) Crown Jewels leider einen Fehler der 7 Segmentanzeige aufwies.
    Dem Akku geschuldet, hatte die Platine einen Säureschaden, den ich aber mittels Glasfaserpinsel, Lötpaste und Lötkolben beheben konnte. Die Anzeige funktioniert einwandfrei, aaaaaaaaaaaberrrrr, die Spielstände werden seit dem ausbessern der Säurestelle und einlöten des neuen Akku,bei ausschalten des Gerätes nicht mehr gespeichert, hat Jemand einen TIPP? Liegt es am neuen AKKU? Fehelrhaft? Einstellungssache? An der ausgebesserten Stelle? Es schreit alles nach dem Akku...