Beiträge von spongesepp

    Hallo ,
    ohne Fachwissen und entsprechendem Werkzeug bzw Messgeräten oder dergleichen kommt man da schnell an die Grenzen . ;frage
    Platine aus- und einbauen krieg ich hin , wer würde sich denn hier evtl bereit erklären und sich das Teil mal anschauen?
    Oder nimmt jemand gleich die ganze Kiste in Augenschein , bevor ich ein totes Pferd prügle , GLS transportiert ja relativ günstig .
    Gruss Hartl

    Moing Fraehnky , danke für die Mühe , aber ich hab da so gut wie keine Ahnung von , zumal der nervige Alarm gleich loslegt .
    Werde mich wohl nach einem intakten Gerät umschauen , in der Nähe meines Wohnortes ( 82362) finde ich auch niemanden , der das Gerät zum Laufen bringen könnte .


    Gruss Hartl

    Hallo nochmal , da an dem Gerät nach dem Einstecken innerhalb von ein paar Sec. der Alarm losgeht , Foul im Display , egal ob Tür offen oder zu , komme ich nicht wirklich weiter . Die im Handbuch beschriebenen Fehlerdiagnosen kann ich demnach auch nicht anwenden .
    Ich würde ihn gerne mit Euros betreiben , als Spardose , dazu müsste man den Münzprüfer (mechanisch) umbauen....
    Somit wäre es evtl besser , mir ein solches oder ähnliches eurofähiges Gerät dieser Generation zu kaufen , oder ?
    Gruss Hartl

    Vielen Dank nochmal für die vielen Tips ,allerdings muss ich noch einmal um Hilfe bitten .
    Momentaner Stand : Batterie gewechselt und nach Anleitung ( wie im Video beschrieben ) überbrückt bzw initialisiert.
    Gleich nach dem Initialisieren Mordsradau , der Alarm ging los , Display zeigte Foul .


    Im Schaltplan fand ich eine handschriftliche Notiz : T1 BC-327 defekt , Münzspeicherplatine .


    Vorgeschichte des Automaten ist nicht bekannt , somit hab ich keine weiteren Infos , warum der Alarm losballert.


    Gruss Hartl

    Aaaaja....jetzt kommt Licht in die Sache ! Batterie ist schon bestellt , das mit dem Löten krieg ich hin .
    Für die Pins gibts doch sicherlich passende Stecker . Initialisieren ist gleich "kurzschliessen" der Pins , oder ?
    Besten Dank , am WE geh ich da mal ran !

    Danke für die schnelle Antwort !
    Rückstellen , Auslesen oder dergleichen sind dann garnicht nötig bei diesem Gerät ? Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

    Hallo , seit kurzem besitze ich einen Merkur Astro Bj 1988 , den ich gerne zum Laufen bringen möchte.
    Das Gerät stand ca. 10 Jahre still , zeigt nach dem Anstecken Foul...F..In . Was ist denn alles zu tun , damit er wieder spielbar ist ? Vielen Dank schonmal.