Beiträge von _Mike_

    Auch eine Datenbank die ein User im Forum gemacht hat kann Fehler haben, muss aber nicht.

    Das ist alles Elektronik > Heute geht es / Morgen nicht mehr.


    Um das Spielpaket aber auszuschließen, einfach tauschen. Dann bekommt man recht schnell raus, obs das Paket ist oder die Ursache im/am Automat liegt...

    Die Geräte die eine Karte haben sind zb. der Triple Power, Laola etc.

    Die 6er und 9er Multis kenne ich nur mit 2 Karten.


    Aus eigener Erfahrung weis ich das dieses Problem was Whiteice hat, 3-4 Ursachen haben kann.


    - Die Karten sind defekt

    Es können beide defekt sein oder auch eine. Wenn z.b die Master zuerst aufliegt und defekt ist, gibt die den Wirrwarr an die andere Karte weiter.

    - Die falschen Karten

    Die Karten sind so eingestellt von Haus aus, das die Karten in dem passenden Automat vorhanden sein müssen. (Stand in Stand, Ergo in Ergo)

    - Die Datenbank hat einen oder mehrere Checksummen fehler

    Bei meinem 6er Multi war immer das Wort Service und der Schriftzug Multi verschoben. Mal nach oben mal nach Links mal war es richtig.

    Dies war zurückzuführen auf einen Checksummenfehler der Datenbank.

    - Dem Automat ist zu warm

    Der Faktor sollte auch nicht vergessen werden, bei meinem 9er Multi hatte ich ähnliche Bilder.

    Das war zurück zuführen auf die Hitze in meiner damaligen Wohnung (Dachgeschoss)


    Grüße

    Mike

    seku-games

    Die ist auch völlig korrekt.

    Wollte nur Bilder sehen, da ich mir das Verhalten so nicht erklären konnte.


    Eine Ferndiagnose kann man nie abgeben, zumindest bei unbekannten Fehler nicht.


    Es kann das Spielpaket sein, wobei man das ganz schnell ausschließen kann, in dem man es in einen anderen Automat steckt, oder in dem Automat wo der vermeintliche Defekt ist ein anderes steckt.


    Läuft das Paket problemlos in einem anderen Gerät liegt die Ursache am Automat selbst.

    Hi Thomas,


    dadurch das sehr gute User die Pakete am leben halten, kann es durchaus sein das die selbe Nummer mal auftaucht.

    Dies passiert zb wenn jemand nicht die Original ZLK benutzt sondern eine extra erstellt wird.

    Das ist aber weiter nichts schlimmes, da die Pakete eh Zuhause betrieben werden.

    Du solltest dabei drauf achten wo das Gerät sein Lüfter und Netzteil hat.

    Ich habe viele Geräte gesehen die auf Kommoden stehen, und nach 4 Wochen hat man sich gewundert wieso das Netzteil platt ist.


    Ja weil das Netzteil auf dem Boden ist und der Lüfter nach außen zeigt. Überhitzung....

    Denke es kommt dabei auf deine Situation und Bedürfnisse an.

    Viele haben Häuser und bauen sich schöne Partykeller.

    Andere wiederum haben Mietswohnungen und machen sich ein Wohnzockzimmer...


    Andere stellen die Kisten auf den Boden oder auf Kommoden.


    Grüße

    So einfach funktioniert der Umstieg leider nicht.

    Mit einem DB Tausch ist es da nicht getan.

    Als Privatperson kommt man nur über Angebote im Netz oder schon fertige Geräte an die Umbauteile.


    Dann wiederum kommt es auf die Gehäuseart an. Einige Geräte verlangen einen Scheibenwechsel andere wiederum nur das Freikratzen.Das Material was benötigt wird ist eine Menge hier mal als Beispiel der Ergoline von TR4 auf TR5.1


    - Neue DB + ZLK + CF + Zulassungshaltenummer um überhaupt das Basispaket zu haben von der Software her

    - 5 Neue Tasten

    - Neue Klemmstücke für die Tasten

    - 2 Kabelbaum

    - Eine andere Münzaufnahme

    - Münzeinwurfplatine

    - Tastenverteilplatine

    - 2 Tastenplatinen

    - Diverse aufkleber

    - Halteblech


    All diese Dinge sind nötig, um das Gerät auf V1 korrekt umzurüsten.

    Dann wiederum besteht noch das Problem mit dem Code.

    Hier im Forum gibt es nur Codes bis TR4, TR5 wird nicht angeboten.


    An V2 komplett Umrüstsätze kommt man wieso nicht ran, nur über Merkur selber.

    Da kommst du nur ran, wenn du ein komplett Gerät kaufst.


    Edit: Seku hat die Kurzfassung gemacht :saint: