Beiträge von _Mike_

    Ich hab nicht geschrieben das er defekt ist.
    Sondern das du es so ggf ausschließen kannst.


    Man kann den Prüfer nur noch auf einer Teststation oder in einem anderem Gerät Testen.

    Oder wie gesagt im Service-Mode.


    Ggf hat der Prüfer auch die Freigabe verloren.
    In seltenen Fällen zeigt er dies nicht an.

    Am besten du leihst dir eine Tastatur und gehst die einzelnen Funktionen durch.

    Der Münzeinwurf leuchtet nicht. Das heißt er ist nicht Annahme bereit.


    Um zu sehen, ob der Prüfer ggf. defekt ist musst du das Gerät in den Service versetzen.
    Um so einen Münztest du starten.

    Also die Türe nur aufschließen, aber nicht öffnen.
    Sollte dabei das Licht vom Münzeinwurf immer noch ausbleiben, oder das Geld durchfallen ist vermutlich dein Prüfer defekt.


    Licht aus am Münzeinwurf = Keine Annahme

    Die Pfeile haben nichts mit der Annahme zu tun.

    Eine falsche DB spiegelt aber keinen komplett Ausfall dar, sondern würde irgendwas darstellen.

    Die DB ist aber auch nicht falsch, da diese von unserem Admin stammt. Natürlich kann er auch mal etwas falsch machen, aber ich gehöre nicht zu der Kategorie = Es ist immer die DB schuld.


    Das kann am Netzteil/Backpanel/oder Kabelbruch liegen. Etwas anderes ist das nicht.

    Olli.... Ich habe geschrieben die Leuchten. Und damit nicht gefragt wird woher willst du das wissen, habe ich geschrieben das wurde auf FB schon gefragt.

    Vielleicht nicht alles persönhlich nehmen, sondern versuchen zu verstehen was geschrieben wurde. ;)

    Mein Beitrag dazu, war nicht böse gemeint. Es wurde halt 4x das gleiche eröffnet.

    3 davon zu einer gleichen Uhrzeit, weil das Forum laggt.

    Den 4 fast 30 Minuten später nochmal, und nur darum ging es mir.


    Wenn das Forum laggt, einfach warten bis der Beitrag gepostet wurde, kommt während dem Posten ein Timeout oder Ladefehler einfach die Seite aktualisieren nicht nochmal auf Absenden klicken so entstehen diese doppel und dreifach Beiträge.


    Zum eigentlichen Beitrag:


    Meine Erfahrung, die alten SLT will kaum einer haben.

    Ich kenne Personen persönlich die haben für ein Gerät ohne Datenbank 50€ gezahlt.

    Das Gerät hat keinen Akzeptor , und eine Db aktuell mit F-Uhr.


    Wenn du F_Uhr beheben lässt, bekommst du eventuell mit Glück so an die 400-500€.

    Die Fakten sind halt, es ist der alte SLT, größes schweres Gerät, keine Scheinannahme etc.


    Wenn dann lohnt es sich bei Ebay-K eventuell

    Naja zum Kalibrieren benötigt man den Kalibrierschein.

    Ist der nicht vorhanden, kann man dies schon knicken Knicko :)


    Die 99% sind bissle zu Hochgegriffen. Ich würde sagen so 90%

    Ein Rom Error, Eprom Schreib/Lesefehler oder Motor defekt lassen sich leider nicht weg Reinigen oder Kalibrieren.

    Aber klar versuchen kann man es :)


    Du kannst mir gern die Taikos zu senden, und ich versuche diese zu Kalibrieren.


    Grüße

    Hallo,


    wenn ein Taiko Rot-Blinkt liegt Grundsätzlich eine Störung vor.

    Eine Störung kann nicht mittels Update behoben werden, auch kann ein Taiko nicht Resetet werden.

    Man kann analysieren wie oft der Taiko Rot-Blinkt, anhand der Daten gibt es eine Fehlertabelle.

    Manchmal hilft es den Taiko zu kalibrieren mittels Kalibrierschein.

    Sollte das nicht funktionieren, liegt ein mechanischer Defekt vor.

    Das Aufhängekreuz bekommt man entweder hier im Forum wenn einer etwas anbietet, oder bei Ebay und Co.

    Richtig, wenn die Röhren voll sind fallen die Münzen in den Überlaufbehälter.

    Je nach verbauten Röhren fallen direkt auch die 50 Cent direkt in den Behälter oder verbleiben in den Röhren. Die 20 Cent fallen definitiv in den Behälter.


    Das Gerät hat ungefähr folgende Maße: 94,5x60,5x46,5x und wiegt ca 50-60 Kg

    Der Automat hat dann Münzen drin, wenn du diese Reinwirfst.

    Beim Verkauf gehe ich stark davon aus das der Verkäufer sein Geld entnimmt :D


    Beachten sollte man gängige Regeln. Und ja das gabs alles schon.


    - Nicht zu Kalt stellen, normale Zimmertemperatur reicht aus.

    - Nicht im Regen stehen lassen

    - Gerät aufhängen, da es sonst beim öffnen umfällt.

    - Für viele Einstellungen benötigt man eine Serivce-Tastatur

    - Das Gerät muss alle 90 Tage ausgelesen werden, dazu benötigst du einen Rücksteller oder Automaten-Drucker.

    - Gerät nicht unötig öffnen

    - Keine Geld entnahme einfach aus den Röhren

    - Arbeiten nur ausgeschaltet durchführen


    usw.

    Also das ist der Mekru Multi mit 6 Spielen.

    Vorweg, dieser kann auch nur 6 Spiele, eine Aufrüstung ist nicht möglich.


    Kein Dispenser bedeutet, das der Automat Scheine in der Einzahlung akzeptiert, diese aber nicht Auszahlen kann.

    Dieser Automat hat einen Taiko verbaut, welcher eine Fallkasse hat in dem die Scheine Reinfallen.

    Hallo,


    Merkur Multi 3 ist kein Automaten bezeichnung, sondern die Bezeichnung des eingesetzten Spielepakets.

    Daher kann man hier auch keine Aussage treffen, was anfällig ist oder nicht.

    Generell sei aber immer Gesagt, das sind Geldspielgeräte... kein Spielautomat (Ich spiel mal überall rum)


    Codes gibt es hier im Forum kostenlos, bis zur Zulassungsnummer 4020. Alles weitere darüber wird nicht verlängert.

    Die Datenbank ist Elektronik, die muss nicht regelmäßig erneuert werden, sondern dann wenn die Pufferbatterien leer sind, auch in dem Fall kann man sich dann ans Forum wenden.


    Grüße