Beiträge von Feargewinnt

    Hi zusammen,


    es lag dann doch am Netzteil.

    Dort hatte sich ein Elko verabschiedet, was ich zuerst nicht gesehen hatte.

    Getauscht und vorher mal gereinigt. Jetzt läuft alles wieder perfekt. Muss nur noch Mal die Tage zwei Birnchen ersetzen, welche defekt sind.


    Danke und LG

    Hi zusammen,


    bin leider noch nicht dazu gekommen, ist bissl die Hölle los auf Arbeit.

    Das mit den Pins werde ich am langen Wochenende versuchen, vorher komme ich leider nicht dazu. Euro´s nimmt er schon, seit ich den Sunny habe, 10 Cent, 1 Euro und 2 Euro Stücke.


    Melde mich auf jeden Fall.


    LG

    Hi zusammen,


    danke für Eure Antworten.


    1.: Ich werde ein weiteres Bild erstellen wegen der Dioden am Netzteil.

    2.: Danke für die Aufklärung wegen DB und Modul Version, dachte ich mir schon.

    3.: Ich meine diesen F_ Fehler schon mal gehabt zu haben, lag damals aber an einem defekten Münzturm.


    LG

    HI zusammen,


    nach einigen Monaten wollte ich mal wieder gemütlich ne Runde an den Turbo Sunny.

    Stecker rein, Stecker rein im Gerät und nun ja....

    Es blieb dunkel, leider nur die berühmte 8 oberen Displays.

    Gleich direkt, ok das war es mit dem Sunny, die DB ist platt.


    Hier im Forum auf einige Einträge in Bezug zur Anzeige mit der 8 gestoßen und direkt mal bei mir geprüft.

    Netzteil leuchtet artig in rot, Oben rechts die Sicherung ebenfalls rot. Spannung am Gehäuse der DB ebenfalls rot.

    DB selbst, links rot, wenn auch nur schwach, aber die rechte LED blinkt weder, noch leuchtet diese.


    Dann nach zwei Minuten kommt einem der beissende Geruch in die Nase. Irgendwas stinkt nach verbrannter Elektronik?

    Leider kann ich nicht wirklich prüfen woher der Geruch kommt, ok meine Nase ist auch nicht die Beste, aber auch nach 30 Minuten lüften, liegt der Duft noch im Raum.

    Normal kenne ich diesen Gestank nur von Elkos die hoch gegangen sind, aber alle Elkos sind top.


    Anbei einige Bilder.


    Jemand eine Idee? Oder ab in die Tonne?


    LG

    Feargewinnt

    Hi zusammen,


    der nette DHL Mann war grad da und brachte mir den Turm. Also gleich in den Keller und ausgetauscht und siehe da, keine Fehler mehr. Besten Dank an Galli noch Mals.


    Nun aber logo steht der Sunny auf Auszahlen:
    396 DM/Euro würde er gerne auszahlen. Na ja knappe 40 habe ich in Münzen hier ;)


    Nun meine Frage ob jemand aus dem Raum Bielefeld so nett ist, und mir, gegen eine kleine Gebühr versteht sich falls erwünscht, den Sunny ich nenne es mal zurück setzt damit der Münzspeicher wieder leer ist.
    Oder bleibt mir nur der Weg zur Sparkasse und dem bestimmt nicht so erfreuten Gesicht mir 400 Euro in 1 und 2 Euro Stücken zu geben?


    LG
    Sascha

    Hi zusammen,


    nach einiger Zeit habe ich endlich wieder Zeit gefunden hier zu lesen etc.


    galli1212 war so lieb und hat mir einen Turm geschickt. Jetzt muss ich nur hoffen, das es damit getan ist.
    Falls nicht komme ich gerne den polternden Opa an der ALM besuchen, aber nur wenn der DSC nicht grad am spielen ist ;)


    Evtl brauche ich aber noch jemanden, der mir den Automaten neu initialisiert oder wie sich das nennt. Da ich keinen große Lust habe 200 noch was Euro in den Automaten zu füllen damit der Speicher wieder leer ist. Abwarten evtl kann man das ja auch mit weniger machen da habe ich keinen Plan.


    Ich melde mich auf jedenfall

    gut gemacht ;)


    und das Ding scheint dann wohl der Übeltäter zu sein nehme ich an und muss ersetzt werden.
    Na dann wer hat den einen passenden für meinen sunny?
    Am besten gar noch hier aus der Ecke`?

    Hi Road Runner,


    das der EMP der Münzprüfer an sich ist, war mir bewusst, hatte mich daher etwas blöd ausgedrückt.
    Dachte eigtl. mit Münzturm wäre die komplette Einheit gedacht also von unten bis oben. Aber da lag ich falsch. Münzturm ist also "nur" ich drücke es mal so aus, das Dingend wo die Münzen reinfallen und wieder raus kommen.


    Was genau soll ich Dir da ablichten? Meinst Du mit Anschlüsse die drei Kabelstränge rot schwarz und glaub blau?


    LG


    PS: Habe mal die "Geldbox" raus genommen und da kam mir ein 9 polier seriel Anschluss zu Auge.... Kann man damit auch das auslesen erledigen? Würde ja dann ein seriel Adapter genügen ?

    Hi zusammen,


    noch ein kleiner Edit.


    Ich schätze der Turm ist im Eimer. Mit mehreren Geräten getestet und auf keinem der Bilder etc ist das LS Signal zu sehen.


    War dann so frei und habe am Steuergerät den Stecker gezogen welcher für die Münzeinheit ist. Sunny wieder eingeschaltet und siehe da, jetzt leuchten auch die grünen Pfeile am Münzeinwurf. Ein Spiel startet danach blinken die Pfeile am Einwurf und wie immer kommt Foul aa Fehler.


    Es hat nicht zufällig jemand einen Turm spontan zur Hand und kommt aus der Ecke GT,BI OS ?, damit man das mal testen kann und den Turm dann ggf. erwerben kann?


    LG

    Hi zusammen,


    Reinigung erfolglos, brachte leider nichts. Schade.
    Und entweder liegt es am Handy aber die IR Strahlen habe ich auch nicht wirklich gesehen, was aber auch an meine IR Blindheit liegen kann ;)


    LG

    dann hoffe ich mal das ich hier bissl Glück habe und es nicht ein total Schaden ist.
    Falls doch, wo kann man so etwas auf die schnelle her bekommen?
    ebay ist leider nichts zu finden und wer weis ob die Dinger dann auch laufen.


    Muss man eigtl. den EMP dann ich nenne es mal an die Steuereinheit bzw Modul anlernen?


    lg

    Hi Olli,


    besten Dank für die Info.
    Die Röhre ist grad im Spülgang und die LS habe ich gereinigt. Mal gespannt was passiert wenn ich nachher wieder alles zusammen habe. Wäre genial wenn es nur das Problem gewesen wäre.


    Kann man eigtl. via Handycam erkennen ob die LS noch senden? Denn mit dem normalen Auge wird das ja leider nichts.


    LG

    Hi zusammen,


    ich habe einen Turbo Sunny in meinem Besitz der mir heute schon den ganzen Tag das Leben schwer macht.


    Ich habe einen Sunny mit Modul, welcher von DM auf EU umgerüstet wurde, was mich bissl wundert ist, das auf dem Modul bzw Eproms noch F1 steht und nicht W aber auf dem EMP Euro steht.


    Ich schalte den Suny ein, er "bootet" ganz normal und im Münzspeicher befinden sich 400 Mark denke ich mal und nicht Euro wenn ich das richtig beobachte. Nachdem das erste Spiel gelaufen ist, schaltet der Sunny in den Fehler F_aa. Wenn ich nun mit dem Schlüssel aufschließe schaltet der Sunny auf 000 zurück und nach dem zuschließen startet er ein Spiel ganz normal. Nach diesem einen Spiel aber direkt wieder Fehler F_aa und das Spiel geht den ganzen Tag so weiter wenn man will.


    Versuche ich Geld ein zu schmeißen, spuckt er es sofort wieder aus.


    Im Servicemodus läuft alles prima, er zählt alles hoch was er hat, keine Fehler nichts.


    Im Internet habe ich zu diesem Fehler nun ca. 200 Lösungen gefunden die aber entweder nichts brachten oder mich einfach nur verwirren. Habe nun einen Rat erhalten die Röhre mal zu spülen da diese evtl. dreckig ist und der Automat deshalb den Füllstand nicht erkennt oder was auch immer.


    Bin auf dem Geldspielergebit absolut unerfahren.


    Kommt zufällig jemand aus Nähe Bielefeld der sich damit auskennt?
    Wenn ja dann bitte ich um Kontakt da ich sonst nicht weiter weis. Ich habe Arcade Automaten gebaut, restauriert aber das gute Stück bringt mich um den Verstand.


    LG
    Feargewinnt