Beiträge von Micha

    Zitat

    Original von Kingplay
    Kann zu ;flauch


    Den Beitrag schliessen wir hier nicht. Bleibt offen falls noch mal jemand eine ähnliche Frage hat. Dann kann man hier weiter schreiben... ;zwint


    Wir schliessen nur Börsenbeiträge die erledigt sind.


    Das mal kurz zur Info... ;}

    Am besten machst Du ein Gesuch in der Börse auf.


    Vorher solltest Du aber feststellen ob es die Master oder Slave Grafikarte ist. Da es hier um den Monitor geht der die Spiele anzeigt vermute ich mal das es die Master Grafikkarte ist.


    Schau bitte nach was auf der Grafikkarte draufsteht bevor Du ein Gesuch startest.

    Dann könnte es sein das die Inverterplatine einen weg hat. Das sind Elkos drauf. Schau mal nach ob da welche sind die "aufgeplatzt" oder einen bräunlichen Rand haben.


    Die Inverterplatine sieht so aus --> Klick Bild <--


    Und wie immer wenn man mit Stromführenden Teilen arbeitet. Vorsicht.


    Wenn es daran nicht liegt könnte es auch am Monitor selbst liegen.

    Hallo,


    Gerät ausschalten und mal alle Steckverbindungen im Gerät überprüfen. Zuerst mal die Verbindungen vom Monitor überprüfen. Falls Du dies nicht schon gemacht hast... ;}

    Zitat

    Original von georg
    Er sollte mal ein Bild vom Gerät machen.
    So weit ich weiß zeigt ein Gerät mit weißer Cpu kein Foul F_IN an bei leerer Batterie.
    Oder lieg ich da falsch?
    Es gibt den Astro ja auch mit SUS Modul,dann dürfte er aber nicht von 1988 sein.


    Der Astro von 1988 kannte die Fehlermeldung Foul F_In schon.


    Laut Astro Handbuch ---> Ursache: Fehlende Initialisierung der Steuereinheit.


    Deswegen wird die Batterie leer sein. Er könnte zwar mal ein Ini machen aber das wird nichts bringen.

    Bei diesem Gerät wird kein Rücksteller benötigt. Ausgelesen werden muss er auch nicht. Da ist diese Gerätegenaration ziemlich Pflegeleicht.


    Wenn Du dir den Batterietausch selbst zutraust benötigst Du eine solche Batterie --> KLICK MICH <--


    Der Shop ist nur ein Beispiel. Die Batterie befindet sich auf der sogenannten "weissen CPU".


    Das ist der grosse weisse Kasten auf der Rückseite des Gerätes. Da musst Du alle Stecker abziehen und die CPU komplett herausnehmen. Dann den Deckel abschrauben und schon siehst Du die Batterie die zu tauschen ist. Batterie auslöten und die neue einlöten. Aber auf die + / - Polung achten. Soll heissen so wie die Polung der alten Batterie ist so muss die neue auch wieder rein.


    Dann musst Du die CPU wieder einbauen und das Gerät noch initialisieren. Dazu kann man diese drei Pins unten auf dem Bild überbrücken. Dannach sollte das Gerät wieder laufen.

    Hallo und Willkommen im Forum,


    der Fehler Foul F_In bedeutet das die Initialisierung der Steuereinheit feht.


    Nach der langen Standzeit wird die Batterie in der CPU leer sein. Deswegen geht das Gerät nicht ins Spiel.


    Die Batterie kann man tauschen und das Gerät initialisieren. Dann sollte er wieder laufen.

    Hatte vor kurzem noch zwei Domino hier stehen. Riiko hat dann bei beiden den TK gefräst und Max hat beide Automaten mitgenommen.


    Im inneren ist eine weisse CPU die ein SuS Modul hat das man herausnehmen kann. Hatte das vorher auch noch nicht gesehen.

    Da die Batterie im auf dem TK im Speilmodul leer ist reicht das alleine leider nicht aus. Erst wenn eine neue Batterie verbaut ist kann die Uhr gestellt werden.


    Wie oben schon geschrieben wende dich doch bitte an Riiko oder Heinoarts via PN hier im Forum. Die können dir da helfen. Wenn Du hier auf die Namen von den beiden klickst kommst Du in deren Profil und kannst den PN (Private Nachricht) Button nutzen.

    Der Domino von Mega hat eine weisse CPU / SuS Modul Kombination. Hier muss der TK gefräst werden um die Batterie zu wechseln. Dann läuft das Gerät wieder.


    Wende dich mal an Riiko oder Heinoarts hier im Forum. Die können Dir da helfen... ;zwint

    Hey Uwe, coole Maschine. Super Idee.


    Aber ich würde mich vorher informieren wenn Du vorhast Bingonachmittage zu veranstalten. Nicht das Du wegen der Preise die Du "verlost" vom Ordnungsamt einen bösen Brief bekommst.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes gelingen mit deiner Idee... ;zwint

    Zitat

    Original von ic3rain
    Super Sache, hat geklappt, hätte nicht gedacht dass das so einfach ist ;dance


    Vielen Dank für die Hilfe!!!


    gruß Julian


    Bitte schön gerne geschehen. Dafür sind wir doch da... ;}