Beiträge von Micha

    Sehr schönes Projekt. Ich finde diese V-Pin Geräte klasse. Klar kann man die Geräte nicht mit einem "normalen" Flipper vergleichen. Aber wer den Platz nicht hat ist mit einem V-Pinball gut bedient.


    Sieht doch schon mal gut aus. Bin mal aufs Endergebniss gespannt.


    Ich habe mir dieses Jahr auch schon Gedanken über so ein Gerät gemacht und auch schon mal einen Prototypen "aufgebaut". Der ist aber noch lange nicht zeigbar. Mache mir da erst im nächsten Jahr Gedanken drum wie ich das realisiere. Ich nutze dafür das Programm Pinball Arcade.


    Welches VP Programm hast Du verwendet ?

    Wenn ich mich richtig erinnere geht das mit einem Dataprint Drucker und unser Riiko hat ein spezielles Uhrensetzgerät gebaut. Leider habe ich meins gerade verliehen und bekomme es auch erst Ende Dezember / Anfang Januar zurück.


    Von wo aus Hessen kommst Du denn ?

    Und nicht vergessen das bei den Punktespielgeräten das Datum und die Uhrzeit wieder richtig gesetzt werden muss. Sonst werden die Punkte, ich glaube ab einem Speicherstand vonn 600 Punkten, wieder abgezogen und man steht leer da.

    Um es Anfangs hier mal kurz zu umschreiben. Du wirst mit allen Multigamblern von Bally oder ADP grosse Probleme mit der Datenbank, oder dem verbauten PC und den Freischaltcodes bekommen.


    Es gibt einige wenige Geräte die man verlängern kann, aber auch nur wenn man Kunde bei ADP oder Bally und eingetragener Besitzer eines solchen Multigamers ist.


    Bei Bally bekommt man ohne Vitamin B so gut wie gar keine Codes mehr für die Verlängerung eine Multigamers. Es gibt ein paar User hier die es irgendwie geschafft haben einen Code für Bally Multigamer zu bekommen. Aber auch viele die daran gescheitert sind.


    Bei ADP ist es wohl eher der Datenbanktausch der bei den meisten Geräten eingestellt ist. Selbst wenn man ein Gerät haben sollte gilt auch hier das man Kunde bei ADP ist und auch der eingetragne Besitzer.


    Welche Geräte momentan noch unterstützt werden kann ich Dir nicht genau sagen. Allerdings bekommt man diese Geräte nicht für 500 oder 600 Euro. Die liegen eher im vierstelligen Bereich. Es gibt hier im Forum aber auch Beiträge wo das schon diskutiert wurde.


    Sollte ich hier etwas vergessen haben oder es hat sich mittlerweile an der Situation etwas geändert dann bitte ich um Berichtigung.

    Das ist mal ein Werbespot. Yeah. Wenn nur ein paar mehr kreative Köpfe in den Marketing Abteilungen sitzen würden könnte man sich auch wieder mal Werbung anschauen.


    Ich sage nur Saitenbacher. Da geht mir die Hutkrempe hoch.... ;frown

    Wenn der Automat offen ist sollte bei einem Datenbankgerät ein neues Schloss verbaut werden. Eine "offene" Tür am Automaten mit gestecker Datenbank ist der Batterietod für die DB.


    Es wäre interessant zu erfahren um welches Gerät es genau geht. Also poste hier mal den Namen vom Automaten.. ;}

    Die Preise bei Ebay für eine Datenbank liegen in dem von Dir genannten Bereich.


    Mach doch mal hier im Forum ein Gesuch für eine Datenbank auf. Eventuell hat jemand eine abzugeben und die ist günstiger.

    Hallo und Willkommen im Forum.


    Du solltest Dir zur Datenbank auch ein neues Schloss besorgen. Der Automat funktioniert zwar auch ohne Schloss wenn man den Serviceschalter zieht. Allerdings wirst Du dann nicht lange Spass daran haben. Die Datenbanken sind nicht gut auf offene Türen zu sprechen und die Batterie in der Datenbank wird schnell wieder leer sein.