Beiträge von Micha

    Zitat

    Original von girschi
    Ist einstellbar mit der Blauen!


    Als ich meinen damals bei einem Aufsteller in Berlin noch kurz probegespielt habe, sind mir sofort die fehlenden Sounds aufgefallen.
    Der Herr konnte sie mir nach ewigen Suchen glücklicherweise gleich einstellen. ;:fre
    Er meinte, er hätte das nicht gewußt und hätte die Kisten immer nur so aufgestellt... ;)


    Was meinst Du mit suchen.... ;think


    nano005 hat ja schon geschrieben das er alle Sound freigegeben hat. ;read


    Ist das irgendwo im Menü versteckt oder verstehe ich da was falsch. ;frown


    Wenn Du einen Idee hast wo man das Einstellen kann, her damit. ;)


    Dann brauch ich den nano005 nochmal zum Einstellen. ;}

    Zitat

    Original von c1denim
    Ok, das werde ich morgen mal machen.


    Falls die dioden nicht leuchten, was wäre euer Tip?


    danke


    Dann musst Du dir leider eine neue Datenbank besorgen.


    Aber schau erst mal nach und melde Dich dann noch mal. ;zwint

    Hallo und Willkommen im Forum,


    Öffne doch mal den Deckel der Steuereinheit im Automaten. Wenn du das Gerät einschaltest sollten unter der Datenbank 2 Dioden Leuchten bzw. Blinken. Wenn die nicht an sind ist die Datenbank defekt.


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen ;hands


    nach meinem Datenbankcrash (Batterie leer) hab ich mir eine neue DB (ohne Hobbymodus) und eine Zulassungskarte besorgt.


    Dank nano005 der gestern mit der Blauen bei mir war um den MP und den Akzeptor freizuschalten hab ich noch zwei Fragen:


    Der Automat macht beim Starten / Stoppen der Scheiben keinerlei Sounds. Und auch das Abbuchen der 20 Cent bei jedem Lauf macht sich durch keinen Sound bemerkbar.


    Ist das normal beim Shark ? Oder kann man das auch einstellen ? ;think


    Alle anderen Sounds funktionieren einwandfrei.


    LG
    Michael

    Hallo zusammen ;hands


    erstmal an alle für die Hilfe.


    Habe mir das mit den Kabelbinder aufschneiden geschenkt. Wirklich heikel, da hat Poker Star recht, denn das sind alles sehr dünne Kabel.


    Nochmal in Ruhe geschaut eben und gesehen das der kleine schwarze einfach nur ohne Funktion gesteckt war.


    Auf dem Bild sieht man das andere Ende mit Stecker das mit einem weißen Kabelbinder festgemacht ist.



    JETZT FUNKTIONIERT ES:



    LG aus Darmstadt


    Michael

    Zitat

    Original von marco
    Also erstmal, du hast einen Akzeptor und da steckt trotzdem ein Kabel auf dem Serienplan?
    Kann es sein, das dass Kabel noch gesteckt ist und irgendwo rumhängt?
    Und dann kannst du das Toplight ja einfach da draufstecken.
    Du hast einen DMV 300-richtig?


    Sorry marco,


    hab vor lauter schreiben Deinen Beitrag nicht gesehen. ;tölf


    Werde morgen nach der Arbeit mal schauen ob der Stecker irgendwo ins nirgendwo führt bzw. das Kabelwirrwarr auseinander nehmen ( Danke Uli ) um zu schauen wo das hingeht.


    Ja da ist ein DMV 300 verbaut. 100 Punkte ;zwint


    Erstmal danke für die Tipps. Werde dann morgen Vollzug melden.


    Grüsse aus Darmstadt


    Michael


    Hallo Uli,


    ja richtig, nur das Toplight. Akzeptor ist eingebaut.
    Aber da wo Big Boss sein Toppi ohne Platine angeschlossen hat (wie auf dem Foto zu sehen) ist bei mir schon der Steckplatz belegt. Allerdings hängt da auf dem Foto links unten so ein Stecker ohne Anschluss rum.
    Bei den ganzen zusammengedrillten Kabeln mit den Kabelbindern kann ich leider bei mir im Automaten nicht erkennen wo das hingeht.


    Erst mal Danke Uli...


    In der Ruhe liegt die Kraft sage ich immer.... das wird schon noch werden das bei der Kiste das Teil zum Leuchten kommt.


    Gruß
    Michael

    Zitat

    Original von Big Boss
    Bei mir ist auch ein Akzeptor eingebaut, deswegen habe ich das Toplight an den Anschluß für die LED Blende (auf dem Bild rot makiert) angeschlossen. Eine andere Anschlußmöglichkeit habe ich nicht gefunden.


    So heute hatte ich wieder mal Zeit mich mit der Materie zu beschäftigen.


    Ich glaub ich bin zu blöd.... ;frown


    Da wo Du auf dem Foto dein Kabel eingesteckt hast ist der Steckplatz bei mir belegt. Keine Ahnung was bei mir da für ein Stecker drin ist.


    Aber wenn ich das Toplight über die Zusatzplatine anschliessen will, ist der Steckplatz am Netzteil für die Stromversorgung vom Akzeptor belegt.


    ;bahnhof im Moment.


    Hoffe das mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.....


    Grüsse
    Michael

    Zitat

    Original von Mutschki
    Sammeln möchte ich Automaten eigentlich nicht. Ich möchte mir nur einen oder zwei hinstellen als Deko und ab und zu daran zu spielen.


    Wie wartungsintensiv sind eigentlich solche Automaten?


    Jetzt noch ne andere Frage, ich möchte nun einigermaßen günstig an einen anderen Automaten kommen. Wo soll man da schauen, muss man auf bestimmte Hersteller oder so achten?


    Hallo Mutschki,


    also Pflegeleichte, nicht so Wartungsintensive, Automaten sind die Geräte von Bally. Da ist die Servicetastatur für verschiedene Einstellungen am Automaten schon eingebaut. Schau mal bei Ebay, oder stelle hier im Forum mal eine Gesuchanfrage für Geräte ein


    Hier mal zwei Beispiele für Bally Geräte:


    [Ebay]300432364815[/Ebay]


    [Ebay]250644388297[/Ebay]


    Es kommt darauf an was Du investieren möchtest. Aber so zwischen 50 und 80 Euro (ohne Versand) kosten die Automaten bei Ebay.
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten z. Bsp. bei den Ebay Kleinanzeigen in Deiner Nähe suchen oder das Angebot von Quaka nutzen. Da kannst Du dir die Versandkosten sparen. ;zwint


    Hoffe Dir geholfen zu haben.


    LG
    Michael


    P.S. Wenn noch Fragen her damit...dafür sind wir alle da.. ;zwint

    OH WEIA, das sieht ja Böse aus (Ich weiss das wolltest Du nicht hören) ;zwint


    Aber neben dem Schimmel der da im Gerät ist, fehlt hier auch der komplette Münzturm.


    Das Gerät zu restaurieren wird bestimmt nicht einfach. Hoffe mal das durch die Feuchtigkeit nicht noch mehr Defekt ist.
    Obwohl Du hast ja geschrieben das beim Einschalten der Alarm losging.


    Mal sehen was die Restaurierungsexperten dazu sagen.


    LG
    Michael


    Hallo und Willkommen im Forum,


    wenn Du kannst stell doch mal Bilder vom Innenleben des Automaten ein. Dann kann man erkennen was eventuell fehlt. ;zwint


    LG
    Michael

    Zitat

    Original von riiko
    okey... YouTube braucht mal wieder etwas für die komplette Konvertierung... sollte aber bei 1:17 Filmlänge nicht lange dauern.
    Hier mal das eingebundene Video:


    Jetzt weiss ich woher der Name EINARMIGER BANDIT kommt. ;td




    Aber Spass beiseite. Cooles Video zur Erklärung des Problems.


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich bin mir sicher hier irgendwo schon mal gelesen zu haben wie man ein ADP Toplight an einem Egypt Fun anschliesst. Finde den Beitrag aber nicht mehr.


    Deshalb frage ich nochmal.


    Habe alle Kabel die Anletung vom Tableau und die Zusatzplatine hier aber leider kein Handbuch zum Egypt Fun. (da habe ich hier KLICK MICH ein Gesuch eingestellt)



    Schliesst man das irgendwo direkt an oder kommt das wie bei allen anderen ADP´s mit der Zusatzplatine zum Einsatz ?


    LG
    Michael

    Zitat

    Original von Niemand
    Ok danke ich dachte nur ich könnte ihn auch so auf "null" stellen und müsste nicht extra 60€ in "klein" von der Bank holen.


    Hallo und Willkommen im Forum, ;zwint


    also mal grundsätzlich.



    Für einen Geldspielautomaten solltest Du immer etwas Kleingeld zuhause haben. So um die 100 Euro sollten es schon sein.



    Wenn Du mal eine grössere Serie hast wirst Du den Betrag mindestens benötigen um die Auszahlung etwas reibungsloser zu gestalten. Sonst bist Du ständig nur am Auffüllen.


    LG
    Michael


    Edit: Niemand: Hab Deine Überschrift mal verbessert. ;zwint

    Zitat

    Original von gahlki
    danke , das geht ja schnell bei euch mir den antworten...


    wenn ich dort so einen rücksteller aufstecke geht er doch auch in den normalmodus oder nicht


    Also der Rücksteller bzw. Ausleseadapter simmuliert einen Audruck. Der Automat ohne Hobbymodus meldet sich nach 90 Tagen mit "Auslesen". Dann steckt man den Adapter auf und der Ausdruckvorgang wird simmuliert. Danach kannst Du das Teil wieder abziehen un der Automat läuft wieder weiter.


    Bei einem Automaten im Hobbymodus benötigst Du keinen Ausleseadapter. Der Automat läuft unbegrenzt.


    LG
    Michael


    Richtig. Ohne Hobbymodus 12 Sekunden Spiel und keine erhöhte Auszahlqoute wie bei den meisten ADP`s im Hoppymodus.


    Würde mich nach einer Kiste ohne Hobbymodus umschauen. Gibts eigentlich genug bei Ebay.


    Alternativ kann man auch eine zurückgedrehte Datenbank einbauen. Die gibts manchmal auch einzeln in der Bucht. Da brauchst Du dann aber die Blaue Tastatur für um den Münzprüfer freuzuschalten.


    Also lieber eine komplette ADP Kiste ohne Hobbymodus.


    LG
    Michael

    Zitat

    Original von gahlki
    hallo, will mir auch so ein teil zulegen wie ist der denn im auszahlverhalten und gibt es hier auch einen spiele modus oder läuft er normal weiter


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Hallo gahlki,


    also aus meiner Erfahrung kann ich von einem Diego im Hobbymodus nur abraten. Hatte auch mal so einen im Hobbymodus. Da konnte ich gar nicht so schnell die Kohle wieder auffüllen wie der die rausgelassen hat. Dreimal 150 Multi´s in einer Serie waren nichts ungewöhnliches.
    Kann Dir allerdings nicht sagen wie der Automat sich mit Laufzeit verhält.


    Es ist natürlich auch Geschmackssache. Manche stehen auf solche Automaten die oft und viele Spiele geben. Mir persönlich macht es mehr Spass wenn der Automat nicht so Auszahlfreudig ist. Da bleibt der Spielspass länger erhalten.


    Mal sehen was andere noch dazu schreiben.


    LG
    Michael