Beiträge von Micha

    Zitat

    Original von Kiesel
    Ich hab das gleiche Problem. Mein Gerät steht im Hobbymodus und lief auch, jetzt auf einmal leuchtet auch nur noch das Münzfach. Um die Datenbank herrum leuchtet nur oben links die LED. Die unteren beiden sagen nix.


    Leider ist da die Datenbank defekt. Da musst Du dir eine neue besorgen.

    Hallo und Willkommen im Forum,


    das hat bei älteren Geräten noch funktioniert.


    Beim Top180 geht das nicht mehr. Da kann man nur mit Echtgeld spielen. Wenn man sich so ein Gerät anschafft sollte man schon so um 100 Euro in Kleingeld haben um damit Spielen zu können. Wenn die erste Auszahlung nach einer Serie kommt brauchst Du Kleingeld sonst hast Du eine Leerspielung und kannst nicht weiterspielen.


    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Zitat

    Original von Swiss
    Danke Pin!


    Ist diese Kategorie des Forums eigentlich die richtige, um private Automaten der Sammlung vorzustellen?


    Gruss
    Marco


    Hallo Marco,


    passt hier mit der Auflistung der Funktionen des Gerätes gut rein.


    Es gibt auch noch einen Bereich "Private Hobbykeller". Dort kann man auch Bilder seiner Geräte bzw. des Hobbyraumes einstellen.


    Aber Einzelgeräte mit Spielbeschreibung sind, wie hier geschehen, auch gern gesehen. ;zwint

    Zitat

    Original von Thomas42
    Durften die Automaten nach alter Spielverordnung außerhalb von Serien nicht nur max. 15 Euro auf dem Geldspeicher aufbuchen? Deswegen wahrscheinlich die Grenze, vermute ich mal. Bei Geräten nach neuer Spielverordnung liegt diese Grenze bei 25 Euro, das weiß ich ganz sicher.


    Also bei meinen Alpha konnte ich auch die 25 Euro Grenze einstellen. Und selbst bei meinem Rotamint Gold KLICK der 2002 komplett auf Euro umgerüstet wurde geht die 25 Euro Einwurfgrenze einzustellen.

    Zitat

    Original von CKOD1
    Hallo GSF ler!


    Mein Automat nimmt nur Geld an, wenn auf der Uhr unter 15€ verbucht sind.
    D.h. sobald der eingeworfene Betrag 15€ übersteigt, erlischt das grüne Licht im Münzeinwurf und die Münze fällt durch.
    Ab 14,60€ kann ich dann wieder ne Münze einwerfen.


    Woran liegt das und kann ich das Umstellen?


    Hallo,


    bei Löwen Geräten kann man das auch auf 25.-- Euro erweitern. Dafür benötigst Du aber eine Servicetastatur um das einzustellen.


    Da die aber so um die 50 Euro kostet ist das nicht gerade rentabel. Eventuell wohnt jemand bei dir in der Nähe der mit der Tastatur mal vorbeischauen kann um das einzustellen.

    Zitat

    Original von Big Boss
    Es könnte sein, wenn die Füllhöhe auf maximum steht das es dann nicht geht und der noch in die Röhre sortiert weil dann eine oben quer stehen muß. Hab das soweit nicht getestet, weil ich meine nie auf maximale Füllhöhe stehen habe weil mich die oben querstehernde Münze bei der Röhrenblockentfernung immer genervt hat.


    WOW das war Dein 1000er Beitrag. ;dance

    Zitat

    Original von -sam-
    muss ich die Münzen extra auffüllen oder reicht es die während des Spielens anzureichern?


    Wenn Du das mit der Leerspielung beseitigt hast kannst Du selbsverständlich die Münzen im normalen Spiel anreichern. ;}


    Zitat

    Original von -sam-
    mehr Sorgen macht mir da die Batterie im Spielemodul...


    Oh weh, die Batteriegeschichte. Da wurde hier schon viel drüber geschrieben... so viel das ich gar nicht weis wo ich Dich hinverlinken soll.


    Geh mal mit der SuFu auf das Thema los...



    Gruß
    Michael

    Na dann erstmal Glückwunsch zum funktionierenden Automaten.


    Zu Deinen Fragen folgendes:


    Wenn der Automat eine Zulassung bis November 2009 hatte ist es normal das der Satz "IST DIE AUFSTELLDAUER ABGELAUFEN" im Display erscheint. Ist aber nichts schlimmes.


    Ausser dem einen Punkt den Du schon selbst erwähnt hast das der Automat nach 150 Euro Kassenzulauf eine gewisse Zeit (gewisse Zeit = habe da schon die merkwürdigsten Sachen selbst erlebt und gelesen, manchmal länger und manchmal kürzere Zeiträume) mit 15 Cent pro Spiel statt mit 20 Cent läuft.


    Das kannst Du aber auch umgehen indem Du dem Automaten einen Minussaldo verpasst. Soll heissen, das Du der Kiste im ausgeschalteten Zustand, das Geld aus den Röhren nimmst und somit einen Minusbetrag erzeugst. Das Spielmodul zurücksetzen brauchst Du nur wenn es Dich stört das der Satz mit der Aufstelldauer erscheint.


    Jetzt zum Thema Leerspielung. Bally´s haben die Angewohnheit nicht alle Münzen aus den Röhren auszuzahlen. Da solltest Du schon mal 3 Euro in 10 Cent Münzen und je 50 Euro in 1 und 2 Euro Stücken einfüllen. Dann passiert das mit der Leerspielung nicht mehr so schnell. Es sei denn es kommt eine Serie die den Inhalt in den Röhren um einiges übersteigt. Um jetzt die Leerspielung weg zu bekommen müsstest Du eine Wirteaufüllung machen. Soll heissen Kleingeld nehmen den Rückgabeknopf nochmal drücken und wenigstens den Betrag einwerfen der Ausgezahlt werden soll. Ich rate Dir aber die von mir oben erwähnte Münzmenge zu nehmen und den Automaten aufzufüllen.


    Einen Rückstell- bzw Ausleseadapter benötigst Du in diesem Fall nicht da das Auslesen in diesem Modus entfällt.


    Hoffe Dir erstmal geholfen zu haben.


    LG
    Michael

    Hallo,


    also zu Punkt 1 kann ich Dir sagen das es hier bei Ebay Ersatztransportbänder gibt. (Gehe mal davon aus das Du einen DMV300 oder EBA xxx Akzeptor hast)


    [Ebay]250690879790[/Ebay]


    Gruß


    Michael

    Zitat

    Original von TheRule777
    Ok danke für den Tipp ich werds mal versuchen.
    Ich hab die Risikoautomatik bisher immer höher gestellt also mindestens bis auf Ausspielung aber da blieb leider nie wirklich viel hängen.



    Hat deiner Lauzeit oder läuft der im Hobby?
    Also meiner ist im Hobbymodus. Am ersten Tag war er recht großzügig und hat gleich 900 Euro geschmissen. Aber seitdem geht gar nichts mehr. Naja aber immer noch besser als würd er jeden Tage wie blöde schmeisen. So läuft er wohl realistisch^^



    Also meiner hat Laufzeit und einen Akzeptor. ;zwint


    Meine grösste "Serie" waren mal 650 Euronen ansonsten ab und zu mal die 300 Euro über die Bonuspfeile. Kommt auch darauf an wie spielfreudig ich die Kiste eingestellt habe. Bei hoher Stundeneinnahme komme ich kaum über 48 Euro hinweg. ;frown


    Gruß
    Michael

    Hallo Simon,


    also einen "Trick" gibt es da nicht.


    Um mehr Punkte auf dem Winmeter zu haben, so das Du in einem höheren Level spielen kannst, spiele ich die ersten 20 - 30 Euro im 5 Cent Modus und stelle die Risikoautomatik links auf 120 SP und die rechte Risikoautomatik auf 80 SP.


    Da bleiben meistens so 1500 - 2000 SP auf dem Winmeter hängen.


    Dann kann man entweder im 25, 50 oder 100 SP weiterdaddeln.


    Wobei natürlich im 100er Modus nach 20 Drehs die Kohle wieder weg ist wenn nichts einläuft. Deswegen spiele ich dann meistens erst mal eine Zeit lang im 25er Modus und sammle da noch ein paar Punkte.


    Und wenn der Kasten Lust hast kann man da sogar eine Zeitlang hoch spielen.


    Gruß
    Michael

    Hallo und Willkomen im Forum,


    wenn Du den Automaten öffnest findet Du links hinten im Gerät eine Platine wo ein roter Drehknopf zu sehen ist. Diesen kannst Du zum einstellen der Lautstärke verwenden.


    Gruß
    Michael

    Hallo und Willkommen im Forum xsara-01 ;hands



    Du benötigst dafür einen sogenannten E60 Direkt-Control Adapter.


    Den bekommst Du bei Ebay:


    [Ebay]110478127447[/Ebay]


    Die dazugehörige Software kannst Du in der Auktion runterladen. Wenn Du an deinem PC oder Laptop keine RS232 Schnittstelle mehr hast benötigst Du zusätzlich noch ein Kabel von RS232 auf USB.


    Hoffe das der Automat nicht im Hobbymodus läuft und alle 10 bzw. 15 Minuten Pause macht und das Geld auswirft. Das wird dann auch mit dem Auslesen des Automaten leider nicht anders.


    Hoffe Dir geholfen zu haben.


    Grüsse aus Darmstadt
    Michael