Beiträge von Gerd2510

    Zitat

    Original von Majesto06
    Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Majesto Automaten und habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt. Jetzt hätte ich 2 Fragen. Wo bekomme ich so etwas wie eiene Anleitung? Beim Einschalten steht im Feld Münzspeicher E 88.
    Wer könnte mir helfen?


    Vielen Dank
    André


    Schreib mal Heinoarts (Jörg) oder Stevy1212 (Stefan) an die können sicherlich helfen.


    LG, Gerd.

    Mal abgesehen davon das es vielleicht ein Manipulationsschutz war, ich habe schon einige Automaten und Platinen gesehen wo mit viel Heißkleber rum gemacht wurde. Ich freue mich immer wieder wenn ich zb. eine CPU von den alten Bergmännern reparieren muss und dann hat so ein Schlaumi die aufgesetzten IC Sockel mit Heißkleber zu gekleistert. da kommt dann richtig Freude auf wenn man da etwas messen will, muss.


    LG, Gerd.


    Die wird ihm nichts nützen, er braucht eine für den UrCrown und der hat noch Riemenantrieb.


    LG, Gerd.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht bei einem Bally Wulff King Play. Es geht zwar sieht aber Beschi..en aus, hab schnell wieder Birnchen eingebaut.


    LG, Gerd.

    Ich habe im Moment auch 3 Crown Automaten und bin begeistert von der alten, robusten Technik. Wenn die keinen Säure Schaden haben, bzw. wenn er behoben ist laufen die Kisten wie verrückt.


    Hab aktuell 1 Crown Gold, Jubilee Super und den Royal Glory. Dann habe ich noch einen alten Jubilee bei dem der Scheibendruck leider total versaut ist und das Gehäuse mit schwarzer Farbe stümperhaft angepinselt wurde (wird wohl als Ersatzteilspender dienen).


    LG, Gerd.

    Hallo, bei meinen Crown Jubilee Super haben sich die Eproms verabschiedet ;lueh
    Habe versucht neue zu brennen aber ich bekomme immer einen Fehlermeldung: Programmierfehler an Adresse: 0 / 0h
    Erwartet: F3h, gelesen: FFh
    Hatt jemand für mich die Daten für die beiden Eproms ? denn 5 Eproms können ja wohl nicht kaputt sein. Oder würde mir jemand einen Satz heiler Eproms überlassen (natürlich nicht umsonst) .


    LG, Gerd

    Zitat

    Original von multistern


    Das ist beim Crown Action auch so.


    Aber warum ist das bei meinem Kollegen anders ? und warum sind bei ihm über der Risiko Leiste die Symbole dauerhaft beleuchtet und bei mir nicht ?.Oder ist bei ihm ein ULN 2003 Chip kaputt?. Darum vermute ich dass es 2 verschiedene Versionen gibt.


    LG, Gerd

    Ich hab mal eine Frage, bei meinem Jubilee Super ist die Risiko Automatik sofort an wenn ich den Automaten einschalte. Ich habe bei anderen Jubilee Super Automaten gesehen das die Automatik aus ist wenn der Automat eingeschaltet wird auch leuchten oben die Wappen nur bei der Auspielung und nicht dauerhaft wie bei meinem Kollegen und auch bei meinem Glory ist das so. Sonnst läuft alle ganz normal wie es sein soll mir war der kleine Unterschied nur mal so aufgefallen.
    Daher meine Frage, gibt es vielleicht 2 Eprom Versionen von dem Automaten ?.


    LG, Gerd.

    Hallo,
    ich wollte euch mal berichten wie ich günstig einen Crown Jubilee Super erstanden habe.


    Ich wurde über WhatsApp darüber informiert das jemand einen Crown Jubilee in Hamburg über Ebay Kleinanzeigen für 100,--€ verkaufen wollte.
    Da ich sehr guten Kontakt zu Michael (Michel1975) habe und ihn auch schon Persönlich kennen lernen durfte, habe ich mit ihm Kontakt aufgenommen und gefragt ob er für mich den Automaten abholen würde und für ein paar Tage bei sich einlagern könnte. Er willigte sofort ein und hat sich den Automaten vor Ort angeschaut. Gegen der Aussage des Verkäufers war der Automat nicht Spiel bereit und ich vermutete einen größeren Säure Schaden wegen eines ausgasenden Akkus. Michael hat mich angerufen und ich habe dann gesagt das ich den Automaten trotzdem nehmen würde aber für 40,--€. Er willigte dann nach kurzer Verhandlung ein und Michael hat den Automaten mit zu sich nach Hause genommen, ich ging bis dahin immer noch von einem Jubilee der 1. Generation aus weil der Verkäufer auch ein Foto von dem Eingestellt hat. Nach ca. 1 ½ Stunden schickte Michael mir dann über WhatsApp ein Video von einem laufenden Jubilee Super, darauf habe ich gefragt warum er mir ein Video von seinem Automaten schickt. Als Antwort bekam ich dass es mein Automat sei und er nur den Akku getauscht hat (kein Säure Schaden) und der Automat Tadellos läuft.


    Ich bin dann am 30.12.2016 nach Hamburg gefahren (ca. 260 km vom mir) um den Automaten abzuholen. Im Kofferraum lag dann ein Restaurierter Rondo mit einer frisch geöffneten Datenbank (Danke Olli) den Ich Michael als Geschenk mit gebracht habe.

    Bis auf kleine Lackschäden in der Scheibe, die ich aber leicht beheben kann ist der Automat in einem sehr guten Zustand. Ach ja, der 24 V Lüfter war auch kaputt den habe ich gegen einen 12 V Lüfter ausgetauscht den ich extern an einem Netzteil angeschlossen habe, welches auch mein Toplight versorgt.


    LG, Gerd.

    Wenn Du da mal nicht misst gemacht hast und den Türschalter oder Seviceschalter dauerhaft auf "Tür Offen" gesetzt hast dann ist das sicherlich kein Wunder das die DB platt ist da die Datenbank dauernd die Schalter abfragt. Wichtig ist auf jeden Fall, wenn du eine neue DB einbaust, dass Du die Sache vorher überprüfst sonst wirst du nicht lange Freude an der neuen DB haben.


    LG, Gerd

    Als erstes würde ich mal die Platine richtig sauber machen (die sieht ja Böse aus), keine Ahnung ob und wo der einen TK hat, vielleicht unter dem Druckwerk. Ich kenne nur den Dataprint 2 und 3000 von innen.


    LG, Gerd