Beiträge von Gerd2510

    Das ist lieb gemeint von Dir Thomas aber hier geht es nicht darum den Automat hin und her zu bringen.
    Ich warte mal ab, bekomme morgen einen Crown Douple Power der sollte die gleiche Platine haben. Dann teste ich mal ob die wirklich kaputt ist.
    Ich werde dann berichten.....


    LG, Gerd.

    Ich bin der Sache etwas mehr auf die Spur gekommen. Der Fehler muss irgendwie mit dem Rückgabeknopf zu tun haben. Der Schalter und das Kabel ist heil, laut Schaltplan geht er dann von der Türplatine auf die Motorplatine unter den Walzen. Ich kann aber nicht weiter verfolgen welches IC dafür zuständig ist. Da enden meine Fähigkeiten leider, darum wäre es vielleicht gut wenn jemand so eine Platine für mich hat. Die gleiche sitzt auch in den Scheiben Geräten, dann aber in der Tür (Sind mit einem Jumper umstellbar).


    LG, Gerd.

    Hab mal wieder den alten 7A aus der Ecke geholt. Habe damit ein Problem, er nimmt eine Münze an und geht auch ins Spiel und wenn der eingeworfene Betrag runter gespielt ist und er dann in die Werbung geht kann ich keine Münze mehr einwerfen bzw. er schmeisst die gleich wieder raus. Das gleiche passiert auch wenn ich gleich 2 Münzen hintereinander rein werfe.


    TK wurde bearbeitet und Spielmodul läuft in einem anderen A7 ohne Probleme. Münzturm und IFC Enheit auch.


    Hat jemand einen Tipp für mich was da noch kaputt sein kann ? .


    PS: auf den Auszahlknopf reagiert er auch nicht obwohl der Schalter heil ist.


    Wenn ich ihn nicht wieder so hinn bekomme das er wieder Einwandfrei läuft, werde ich den Automat wohl schlachten.


    Gruß, Gerd.

    Zitat

    Original von unicorn
    Bring dir morgen mal zwei mit.


    Gruß Marcus


    So eine Platine suche ich schon seit einem halben Jahr, wenn du für mich eine über hättest wäre es super. Dann melde dich bitte per PN bei mir.


    LG, Gerd.

    Ja das kann sein, bis zu einem Kassenzulauf von 150,--€ läuft der Automat normal weiter danach wechselt er für 4 Wochen den Spieleinsatz von 20 auf 15 Cent. Das wiederholt sich dann ständig.


    LG, Gerd.

    Hi Kenan,
    die Platine habe ich schon ein par mal gesehen, aber warum genau die aufgesteckt wurde kann ich nicht sagen. Ich denke mal weil da ein anderes IC (74LS122N) drauf gesteckt wurde (original laut Schaltplan 74LS132) und das evtl. die Pins anders belegt sind darum wurde das IC gespiegelt auf eine Platine gebaut. Ich habe die immer runter gemacht und das Original IC drauf gesteckt, dann muss man aber die Diode 1N4148 wieder verbinden (die ist dann meistens durchgeknipst).


    Gruß, Gerd.

    Zitat

    Original von Lucky_fez
    Das Image von Gerd2510 enthält leider nur zufälligen Datenmüll, da war beim Auslesen der Timekeeper schon leer.


    Was auch eventuell gehen würde wenn du ein heiles Image von einem ähnlichen Automaten probierst. Das hat bei meinem 7A auch geklappt mit dem Image vom Star . Einfach mal probieren, kaputt gehen kann da ja nichts.

    LG, Gerd.


    Zum Thema LED´s möchte ich volgendes schreiben. Es ist möglich einfach 12V Birnen gegen 12 V LED´s zu tauschen, sieht aber Schei..e aus.


    Mir ist nur eine Datenbank bekannt die man einfach tauschen kann und zwar die vom Laola gegen Finale 2010, andere sind mir nicht bekannt vielleicht kennen sich andere hier damit besser aus.


    LG, Gerd.

    Den Mikroschalter an der Münzröhre kannst du auch einfach überbrücken, dann macht er aber nur Klack Klack und zahlt auch aus wenn keine Münzen vorhanden sind. Nach der Umstellung auf Euro lässt sich die 5er Röhre auch mit Token füllen und der MP so umstellen das die Token als 5er in die Röhre fallen und die 2€ in die Kasse. Wenn der Schalter unter dem MP kaputt ist muss er getauscht werden sonst erkennt der Automat nicht das da Geld eingeworfen wurde.


    PS: 150,--€ für den Automat ist recht günstig wenn er sonst heil und in einem guten Zustand ist. Schlösser gibt es dafür für´n Ei und Butterbrot, sind zwar nicht Original passen aber super.
    [Ebay]https://www.ebay.de/itm/Bolzen…ss-ZZ-B0-105/162379431921


    LG, Gerd.