Beiträge von Gerd2510

    Wenn die Batterie ohne Stützspannung gewechselt wurde oder wenn der Automat NV-RAM Init anzeigt muss das Modul bearbeitet werde. Da kann dir sicher der Jörg (Heinoarts) weiter helfen.


    LG, Gerd.

    Zitat

    Original von wolle300778
    Das ist ganz einfach zu erklären Olli sobald du in der zweiten 2€ röhre mindestens zehn 2€ Münzen drin hast natürlich übern münzprüfer hört das blinken des 1€ Pfeil auf.
    Das ist so bei den Früchte Kisten .


    Und bei meinem Taifun Quick auch.

    Zitat

    Original von tarotorsey
    Guten Morgen


    Alle Geräte von ADP werden am 1.12.2018 stehen bleiben, da es keine Freischaltcodes mehr gibt.


    Das Gleiche gilt auch für die Bally Geräte, auch die brauchen irgendwann, spätestens nach 3 Jahren einen Code, ansonsten stellen die Bally Kisten die Software auf 4 oder 6 Grundspiele ein, mehr geht dann da nicht mehr.


    Bei Bally trifft das nicht zu da gibt es noch Möglichkeiten über die aber keiner (zum Glück) öffentlich spricht.


    LG, Gerd.

    Zitat

    Original von Blueicee
    Hallo ich habe ein Testgerät aber das zeigt nur schwarze Balken im Display an kann mir da einer bitte helfen


    Einfach mal mit der gesteckten Tastatur aus und wieder einschalten.

    Zitat

    Original von Gerjanimo
    Hi,
    danke für den Tipp. Was kann man da denn reinigen? Habe bisher nur versucht den mal auszupusten.


    VG


    Auspusten hilft da wenig, öffne mal den Deckel vom MP (Bei NRI musst du auf die kleine Lasche drücken und bei WH die Schraube mir der Feder eine halbe Umdrehung nach Links) dann mit Alkohol (Isopropanol) und einem weichen Lappen auswischen. Einige nehmen wohl auch Alkoholhaltige Fensterreiniger, ich lieber nicht.
    LG, Gerd.

    Zitat

    Original von Nilsiraptor
    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit ein Crown 7A SC bekommen. Leider fallen jetzt alle Münzen einfach durch. Es wird kein Error angezeigt. Ich bitte um Hilfe.


    Freundliche Grüße Nils


    Da brauchen wir schon ein paar mehr Angaben um helfen zu können, zeigt er überhaupt etwas im Display an ? . Vielleicht ist auch der TK leer oder oder oder........


    Gruß, Gerd.


    So ist es, Gauselmann hat früher Hochwertigere Batterien verbaut habe auch gerade eine DB von 2003 die noch läuft, die geht aber gleich zu Olli dann läuft die noch einige Jahre. Wichtig ist nur das man nicht dauernd die Tür aufmacht um das Geld aus den Röhren zu nehmen und schon gar nicht bei einem ausgeschaltetem Automat, das geht dann richtig auf die Batterie.


    LG, Gerd.

    Zitat

    Original von bruch&dalles
    Hallo,


    kann es sein, dass der Türschalter oben bei geschlossener Tür nicht richtig gedrückt wird? Ggf. mal den Automaten öffnen und den Serviceschalter ziehen. Dann mal schauen, ob er direkt annahmebereit ist.
    Wäre meine einzige Idee aktuell...


    Grüßle
    Basti


    Hallo Basti, daran liegt es nicht auch das hab ich geprüft.
    Habe mal die NT Platine nachgelötet und die Stifte der Anschlüsse gereinigt, danach ging er sofort ins Spiel bzw. Werbung. Mal schauen wie es Morgen früh ist wenn er wieder richtig kalt ist. Ich werde berichten.


    Gruß, Gerd.

    Habe ein Problem mit meinem Taifun Quick, nach dem 1. einschalten braucht er sehr lange bis die Türplatine leuchtet auch die Münzannahme bleibt Dunkel (manchmal bis zu 5 Min.


    Die DB wurde frisch von Olli bearbeitet, das NT habe ich auch schon gewechselt und die Kabel die zur Tür gehen habe ich auch schon geprüft die sind alle heile.
    Oder kann das so Normal sein bei der Kiste, ich kenne solche Wartezeiten nicht von den alten Automaten.


    LG, Gerd.