Beiträge von Gerd2510


    Hallo Jürgen das gleiche Problem hatte ich bei meinem Star II auch. Habe das IC 16 HCF 40106 auf der USP Platine erneuert ( oben Links das 1. IC mit 14 Pin ) danach war der Fehler weg.


    Gruß, Gerd.


    Der Laola hat Laufzeit ohne Code, Neuaufstellung geht nur wenn der Automat vorher mit einem Drucker oder E60 ausgelesen worden ist.


    LG, Gerd.

    Hallo Jürgen,
    leider sind die Bilder von dir recht schlecht und genau die Interressante Stelle wo die Kondensatoren sind hat der Blitz geblendet. Wie sehen die Kondensatoren von oben aus sind die Deckel schon nach oben gewölbt ?. Wenn ja wird wohl einer oder mehrere davon kaputt sein.


    Ein Foto von dem Schaltnetzteil -Stromlaufplan- kann ich dir auch heute Abend schicken.


    Gruß, Gerd.

    Ja ich hätte beide da 12 sec und 15 sec aber wie oben schon beschrieben habe ich das 12 sec. nicht zum laufen bekommen. Die dazu gehörigen Eproms sind auch dabei.
    Kann ich dir gerne per Email schicken, hier geht es leider nicht da das ZIP. Archiv zu groß ist.


    Mail bitte per PN.


    LG, Gerd.

    Nein den Alarm kann man nicht abstellen, sicher hat es einen Grund warum er Alarm macht und sicher wird er im Display eine Fehlermeldung anzeigen. Die meisten Fehler sind am oder im Münzturm evtl. ist eine Lichtschranke der Übeltäter, mach mal alle Lichtschranken sauber vielleicht ist dann das Problem gelöst.


    Auch könnte ein Wärme Problem vorliegen und ein Bauteil von der Elektronik steigt dann aus. Das lässt sich einfach nachprüfen, einfach mal den Automat mit gezogenem Service Schalter und offener Tür ein paar Stunden laufen lassen.


    LG, Gerd.

    Hallo vieleicht kann mir jemand helfen, mein 3x7 geht nicht aus dem Service. Den Schalter habe ich schon durch gemessen und der ist heil, kann mir jemand sagen auf welche Pins die beiden Kabel vom Serviceschalter hin gehen? dann könnte ich mal das Kabel durchmessen vielleicht hat es ergendwo einen Bruch drin.


    LG, Gerd.

    Zitat

    Original von WurlitzerOMT
    das ist aber dann ein Teures Glücksspiel, wenn abwarten und Teetrinken.
    Aber Du denkst also, dass es dafür neue Codes geben wird?


    Wäre für ich schon kaufentscheidend.


    lg


    Das mußt du schon selber für Dich Entscheiden. Hat Anfangs auch lange gedauert bis jemand die ADP Datenbanken öffnen konnte. Ich selber habe auch 2 BW Action Star Wandautomaten und bin ganz gelassen dabei.


    LG, Gerd.


    Welche Spiele erhalten bleiben hängt vom Spielpaket ab, und ja die Spiele kommen alle wieder wenn du einen Code hast. Der Automat sagt dir dann schon das ein neuer Code benötigt wird, leider kannst du nicht irgenwo erkennen wie lange der Automat noch Laufzeit hat, das siehst du nur einmal bei der Code Eingabe.
    Also abwarten und Tee trinken.


    LG, Gerd.

    Ja Franki da hast du recht, immer vorher das Kabel vom Zeilentrafo zur Bildröhre mit einer geeigneten Isolierten Zange abziehen und gegen Masse kurzschließen. Mit anderen Worten, nur machen wenn man genau weiß was man tut sonst besteht bei der hohen Spannung Lebensgefahr.


    LG, Gerd.

    Schmeiss die alte Röhre raus und baue dir ein 17 Zoll Monitor ein, so habe ich es mal vor einigen Monaten gemacht. Einfach die Touchscheibe vorsichtig von der Röhre ablösen und mit Panzerband auf dem TFT Monitor ankleben. Dann mußt du dir noch etwas einfallen lassen wie Du den TFT im Gehäuse befestigst. Das gleiche habe ich auch schon in einem Merkur Trendy gemacht. Hat dann auch den Vorteil das du dann ein viel besseres Bild hast.


    LG, Gerd.