Beiträge von Gerd2510

    Zitat

    Original von marco


    Soweit ich weiß, war beim Funnyland noch kein selbstlernender EMP verbaut (G40-601)
    Erst ab 611 war das möglich.
    Standardmässig nimmt der Nur WSM von ADP (Klein und Groß)


    Bei meinem ging es ich weiß aber nicht mehr was da für ein Prüfer drin war.

    Wieviel der Münzen der Automat annehmen und speichern soll kann man im Servicemenü einstellen. So weit mir bekannt ist kann man den Münzprüfer selber anlernen mit welchen Token man spielen möchte. Eine Anleitung für das Gerät kann ich Dir gerne per Email zukommen lassen, dann brauche ich die Email per PN.


    LG, Gerd.

    Zitat

    Original von riiko
    Kann mich da nur seku-games anschließen.
    Den Automaten würde ich NICHT über Nacht draußen lassen. Sobald es "klamm" wird, leidet der Scheibendruck und die Elektronik! ;frown
    Wenn ich so an den NSM-Leo denke... Auf gar keinen Fall zu hoher Luftfeuchtigkeit aussetzten! Dann kann man zuschauen, wie der Druck Blasen wirft oder anfängt abzublättern.


    Die Idee mit dem Automatenständer und der Sackkarre ist noch praktikabel, wenn man unter "freinem Himmel" spielen mag. Aber rein mit der Kiste, wenn es kühl und feucht in der Luft wird!


    1. Kurt seine Meinung ist mir völlig Wurst.


    2. Bei mir ist noch kein Automat auf der Terrasse verreckt. Soll aber jeder so machen wie er möchte.

    Bei ADP Automaten würde ich auch davon abraten Löwen und Crown Automaten vertragen das ganz gut, auch ältere BW habe selber hin und wieder mal einen draußen hängen, sogar über Winter haben die es gut überstanden.


    LG, Gerd.

    Zitat

    Original von proximate
    Also ich habe jetzt meinen 2. Crown wieder zurück in's Leben gerufen und kann das mit dem Datum nicht bestätigen. Die sind aber auch beide aus Bj. 2001 u. 2002, also vor dem 7A PLUS und da ist das Datum ja dann bekanntlich nur reine Formsache.


    Gruß Helge


    Dann wäre es schön wenn Du mal beschreiben könntest wie Du den wieder zum laufen bekommen hast, oder ist das auch wieder so ein Geheimnis ?.


    LG, Gerd.

    Also ich habe die Erfahrung gemacht das manche Bergmänner recht störrisch sind. Die besten Erfolge hatte ich immer wenn ich das 1. Aufstelldatum im TK gesetzt hab dann eingebaut und nur eimal kurz bei offener Tür gestartet hab. Dann die Tür zu und den Automat ausmachen. Dann in ruhe ein Kaffee trinken (Ca. 10 min) und siehe da....nach dem Neustart läuft er meistens wieder.
    Meine Vermutung ist, das die Interne Uhr erst ein wenig weiter laufen muss, warum auch immer ?.


    Gruß, Gerd.

    Zitat

    Original von MilesHD
    Gibts ne Ausbau Anleitung xD
    Ja aber mit den Füllstand kann es nix zu tun haben er nimmt den 5er ja nach ca 2 min 30 x einschieben erkennt er ihn dann endlich


    Dann würde ich mal die Prismen reinigen dann sollte er wieder flutschen.


    LG, Gerd.

    Zitat

    Original von Zinn7
    safty first.


    Daher gehört jedes Gerät an eine Halterung
    Dann passiert dass auch nicht.


    Gruß


    Oder wenn der Automat auf einem Schrank steht schraube ihn wenigstens mit einer dicken Schraube an der Wand fest da wo das dicke Loch in der Rückwand ist. Dann kann er auch nicht mehr vorne über fallen.


    LG, Gerd.


    Voll Last ja aber nur mit nicht mit 2000 sondern mit 1200 Umdrehungen und ausserdem sind die wegen der Flügel Konstruktion von Haus aus leiser, und günstig sind die auch.


    LG, Gerd.

    Zitat

    Original von Daddeldennis
    Ich habe den Lüfter getauscht, aber der läuft mit Volllast auf 2000 U/min.
    Gibt es eine Möglicjkeit, den Strom zu begrenzen ?
    Wenn ja wie ? (Vllt nen Widerstand)


    Danke


    Keine Ahnung ob es so etwas gibt aber ich habe immer Lüfter verbaut die weniger Umdrehungen machen. Für unsere Zwecke reichen die völlig aus da die Automaten nicht so lange an sind wie in der Spielo. Einfach mal googlen und nach Silent Lüfer suchen Zum Beispiel sind diese sehr gut: https://www.ebay.de/itm/ARCTIC…9f2e5e:g:iqEAAOSwmU9dxTcg


    LG, Gerd.

    #Zinn7 schreibt:
    So ein Datenbanktot kann durch viele Dinge hervorgerufen werden.
    Erschütterung
    Kälte
    zu häufiges Türöffnen ohne Strom.
    Kurzschuss im Gerät
    etc.


    Machmal reicht es schon wenn man über Nacht die Tür nicht richtig zu macht.


    LG, Gerd.

    Zitat

    Original von Nilsiraptor
    Hallo, ist es möglich die Lautstärke meines Crown 7A SC einzustellen? Wenn ja wie mache ich das?
    MfG Nils


    An der Steuereinheit ist ein Regler damit sollte es gehen (Sitzt in der Mitte unter dem Deckel).


    LG, Gerd.

    So ist es schon immer bei Kurt, er weiß alles (Mag auch richtig sein) aber er gibt sein Wissen nicht weiter und es kommen nur Antworten mit denen keiner etwas anfangen kann. Auf solche Komentare können wir auch gerne verzichten, das Forum lebt davon anderen zu helfen und unsere Erfahrungen aus zu tauschen. Und wenn ich nichts weiß oder nichts preis geben möchte halte ich meine Klappe.


    LG, Gerd.

    Habe einen Merkur Top 180 bekommen leider fehlt der komplette Münzturm. Kann mir jemand sagen was für ein Turm da reingehört (Mit Schloss oder ohne) und was für ein MP da reingehört. Auch über ein Foto würde ich mich freuen.


    Viele Grüße, Gerd.

    Zitat

    Original von Jb007
    Okay dann werde ich diese mal tauschen ich danke dir Gerd Gruß Jürgen


    Ja mach das, ich habe die IC´s gleich gesockelt, die IC´s kosten nur ein Paar Cent. Ich hatte auch bei meinem Probleme mit der Beleuchtung hinter den Scheiben und habe gleich die ULN2003 und HCF4094 (IC 7 und 8 und 4 und 6) getauscht dann war alles wieder hell.


    Die IC´s sind alle ein Paar Cent Artikel und die Sockel kosten auch nicht viel. Aber Vorsicht beim auslöten das Du keine Leiterbahn mit hoch reisst.


    Gruß, Gerd.