Beiträge von Gerd2510

    Ob sich die Reparatur lohnt ?. Der nimmt für einen Industrie Monitor 250,--€ und mehr. Dann kann er lieber versuchen 2 Automaten mit Monitor zu kaufen mit einer kaputten DB zb. Laola oder Egypt Fun und die Monitore einzeln ein zu bauen oder noch besser einen Multi. So habe ich das damals gemacht, Die Stromanschlüsse sind schon vorhanden. Nur die Touchscheibe musst du vorsichtig lösen und umbauen (zb. mit Spiegelkleber wieder aufsetzen), das entfällt natürlich wenn du einen Multi erwischst. Der hat ja auch schon einen Touchmonitor.


    Lg, Gerd

    Wenn der PC Monitor funktioniert kann wohl schlecht die Datenbank oder die Grafikkarte im Eimer sein. Ungewöhnlich ist nur das beide Bildschirme nicht gehen also tippe ich auf die Stromversorgung. Oder ist das noch ein Master Slave Monitor, dann wird auf dem Master Monitor irgend etwas durch gehauen sein da ist unter der Abdeckung eine Große Platine wo beide Moni angesteuert werden. Wenn nur ein Bildschirm nicht gehen würde, würde ich auf einen kaputten Inverter oder einen Kondensator tippen.


    LG, Gerd

    Ich tippe eher auf einen Säure Schaden auf der Platine und an den IC Sockeln neben dem Akku, nur den Akku (und keine Batterie) wechseln reicht bei den alten Kisten meistens nicht aus.


    Mach mal Fotos von der Platine.


    Lg, Gerd

    Danke Micha für die schnelle Antwort. Nach dem ich das Thema aufgemacht hatte, hat auch endlich der Automat aufgemacht. habe gerade eine 150er Serie bekommen.
    Ich habe ja schon einige Gauselmann Kisten gehabt aber so geizig war noch keiner.


    Lg, Gerd

    Habe von meinem Sohn einen sehr schönen Texas bekommen. Die DB ist offen und nicht im HM. Nun mein Anliegen, ist das Normal das der so Geizig ist ?, habe schon über Tausend Euro rein gesteckt und bisher immer nur kleine Serien bekommen und hoch drücken lässt er sich auch nicht. Habe auch schon die höchste Quote eingestellt im Hallenmodus.


    Dann habe ich noch eine Frage, mit der Tastatur kann ich "Turbo" langsam Mittel und schnell einstellen aber nirgendwo steht beschrieben wofür das ist.


    Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.


    Lg, Gerd

    Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich möchte es noch mal aufgreifen.
    Ich habe mir die gleiche Kiste zugelegt und habe ihn leider auch noch nicht zum laufen gekriegt weil der Vorbesitzer mehrere IC´s ausgebaut hat.


    Nun zu deinem Problem, du solltest als erstes mal den Grünspan entfernen (Mit einem Glasfaserstift) und anschließend mit Lötlack versiegeln. dann die IC Sockel alle kontrollieren und gegebenenfalls reinigen oder ersetzen. Schaue dir auch die Beinchen von den IC´s genau an ob die auch schon angegriffen worden sind.


    Wenn dir die Arbeit zu viel ist, könnte ich einige Ersatzteile davon gebrauchen bevor er auf dem Sperrmüll landet (Angebot per PN).


    Lg, Gerd

    Ich kann es doch nicht lassen ;). Heute habe ich mir das NT vorgenommen und siehe da, der Gleichrichter hat das Zeitliche gesegnet. Das War der Grund warum mir immer die 6,3 A Sicherung durchgebrannt ist. Ich habe mal zum Testen einen schwachen Gleichrichter eingebaut nun laufen die Motoren wieder und einige Lampen brenne auch wieder. Nach dem ausschalten schmeißt er einen Groschen und ein Markstück aus.


    Nun meine Frage, auf dem alten Gleichrichter steht seitlich die Bezeichnung PK10 EDI 8207 drauf welchen Gleichrichter kann ich Ersatzweise dafür nehmen? .


    Lg Gerd

    Die Antwort hilft mir leider auch nicht weiter, da ich keine Unterlagen für den Automaten habe und ich nicht weiss welche IC´s da rein gehören. Dann werde ich die Kiste erst mal an die Seite stellen und abwarten ob ich noch einmal so einen Automaten erwische.


    LG, Gerd

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe einen Defekten Crown Jubilee gekauft. der Allgemein Zustand ist noch recht gut und darum möchte ich ihn wieder zum Leben erwecken. Als 1. fiel mir auf das die Batterie leer ist und schon leicht anfängt zu gasen. Leider steht auf der Batterie nicht drauf wie viel Volt die haben muss, ich habe leider auch keine Unterlagen von dem Automaten. Wäre schön wenn mir jemand die als PDF Datei schicken könnte. Nun zur Fehlermeldung des Automaten, wenn ich ihn einschalte muss ich erst einen Reset machen und dann mimmt er 30 Pf an. geht aber nicht ins Spiel sondern zeigt im Display einen Fehler 00.20 an das hat wohl etwas mit den Motoren zu tun. Die Birnchen hinter den Walzen leuchten alle.
    Ich hoffe dass hier jemand im Forum ist der mir weiterhelfen kann. Mir ist noch aufgefallen das auf der Motorplatine keine IC´s stecken, ist das so richtig?.


    Lg, Gerd

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Sohn hat sich Gestern einen Bally Wulff Phantom gekauft. Er zeigte "Batterie Leer" an und dass war sie auch. Ich habe ihm eine neue eingebaut. Nach dem Neustart zeigt er "RTC Defekt" an. Wer kann das Modul bearbeiten so dass der Automat wieder läuft, oder gibt es die Möglichkeit es selber wieder hin zu bekommen (Eprom Brenner ist vorhanden).


    Lg, Gerd

    Zitat

    Original von Dimpf73
    Ach....Es gibt gar keine "präventive" Wirteauffüllung???
    So "auf Verdacht"
    Gruß Ingo


    Doch die gibt es auch, aber dafür muss ein Kartenleser eingebaut sein und du musst eine Auffüllkarte Karte haben und die muss mit der Blauen Tastatur registriert werden.


    LG, Gerd

    Erstmal danke für das schöne Video, dass mit der Wirteauffüllung geht nur wenn er auszahlt und nicht genug Geld in den Röhren hat bzw. oben einen Fehlbetrag anzeigt.


    LG, Gerd

    Das Geht natürlich auch, aber durch das andauernde ein und ausschalten und Tür öffnen belastest du die Batterien der Datenbank sehr. Und wenn die Leer sind ist deine DB im Gauselmann Himmel.


    LG, Gerd

    Du bist schon auf dem richtigen Weg. Nach dem auffüllen musst du den Knopf noch einmal drücken dann zahlt er so lange wieder aus bis er leer ist.


    LG, Gerd

    Das ist so nicht richtig, wenn der Automat auszahlt und noch ein Restbetrag auf der Anzeige ist, kann man nach drücken des Auszahlungs Knopfes ihn wieder über den Schlitz auffüllen.


    Es geht nur nicht wenn der Automat mit der Blauen so eingestellt ist dass keine Wirteauffüllung möglich ist. Ist aber in den meisten Fällen freigeschaltet.


    LG, Gerd