Beiträge von Gerd2510

    Linetex schrieb: Ich habe mal gehört, wenn man den Automat einige Zeit nicht benutzt, sich die Batterie dann schneller entlädt!?


    Das kann ich nicht bestätigen, hab schon 3 ADP Automaten gehabt die schon über 6 Jahre in einer Gargage gelagert wurden. Die Datenbänke waren alle noch zu öffnen und liefen dann auch noch. Lag wohl sicher daran das die Kisten gut verschlossen waren und zwischendurch nicht geöffnet wurden.
    Habe allerdings den Automaten erst auf Zimmertemperatur gebracht und nach dem einschalten 24 Stunden laufen lassen.


    LG, Gerd.

    Zitat

    Original von kleeines
    Nur die Nr. ist die Nr.1 ;) ;) ;) schöner Automat fehlt mir auch noch in der Sammlung also wenn der mal rausgeht melde ich Interesse an. Viel Spass mit dem Automaten ;}


    Gruss swen


    Bitte hinten anstellen, ich habe mich zu erst angemeldet ;-p.


    LG, Gerd

    Hast du eine Extra Platine für die beiden Sonnen die Am NT angeschlossen wird, oder beide Sonnen an der Türplatine angeschlossen ?. Dann könnte es sein das du den Anschluss überlastest hast und die Ansteuerung ein weg hat.


    Sorry hab gerade noch gelesen das am NT evtl. 2 Spannungen fehlen aber ich tippe mal eher das die Dioden kaputt sind. Mess mit einem Multimeter ob die Spannungen wirklich weg sind.


    LG, Gerd

    Zitat

    Original von Gerd2510
    Ich schließe mich mal bei dem Thema an, hab auch so ein Teil bekommen der bleibt aber komplett Dunkel. Die Dioden unter dem Susmodul, eine ist an und die andere blinkt. Ich vermute mal das der Monitor kaputt ist. Kann man irgendwie vielleicht einen PC Monitor anschließen ? wenn ja, wie ?. Oder bekommt man evtl. sogar einen Monitor dafür ?.
    Ach ja, wenn er hochfährt kommt auch der Initialisierungs Ton. Also fährt er wohl richtig hoch.


    LG, Gerd


    Hab einen Monitor bekommen, kann geschlossen werden.


    LG,Gerd

    Ich schließe mich mal bei dem Thema an, hab auch so ein Teil bekommen der bleibt aber komplett Dunkel. Die Dioden unter dem Susmodul, eine ist an und die andere blinkt. Ich vermute mal das der Monitor kaputt ist. Kann man irgendwie vielleicht einen PC Monitor anschließen ? wenn ja, wie ?. Oder bekommt man evtl. sogar einen Monitor dafür ?.
    Ach ja, wenn er hochfährt kommt auch der Initialisierungs Ton. Also fährt er wohl richtig hoch.


    LG, Gerd

    Danke für die Antwort, ja die Programmversion ist gleich 1.20. In dem alten TK waren nur noch ein paar Bits Datenmüll zu sehen.
    Wenn ich das jetzt richtig Verstanden hab, einfach TK fräsen neu Batterie rein und TK mit meinen Daten neu proggen dann sollte der Automat wieder normal laufen.


    LG, Gerd

    Hallo ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Ein Bekannter von mir hat mir von seinem Crown MM das Spielmodul vorbei gebracht mit der Aussage des sich dieser im Hobbymodus befindet.
    Ich habe sein TK ausgelötet und Gesockelt, dann sein TK ausgelesen aber der war schon Leer. Also gehe ich mal davon aus das die Batterie in seinem TK auch leer ist und ich sein TK fräsen muss um die Batterie zu ersetzen.


    Nun zu meiner Frage, kann ich die Daten von meinem Crown MM (den ich aber nicht mehr habe aber damals ausgelesen hatte) einfach in sein TK schreiben und würde sein Automat damit wieder laufen ? Die Daten vom Eprom und Sound Eprom hab ich auch noch bei mir gespeichert.


    LG, Gerd

    Wenn ich mich nicht irre hat der Crown 2 Netzfilter unter der Abdeckung von Netzteil. Einer ist für die Neon Röhre der auch gerne mal kaputt geht der andere ist für die übrige Stromversorgung. So ist es jedenfalls beim Jubilee und ich vermute mal das die fast Baugleich sind.


    Für den Privatgebrauch kannst du die Dinger mit gutem Gewissen raus schmeißen.


    LG, Gerd

    Da hast du das falsche gefräst, das obere ist das Zeroram und nicht so wichtig. Zu den Kurzschlüssen, Schau dir mal den Netzfilter an, die zicken nach den Jahren meistens rum. Mein Tip, einfach rausschmeißen und Brücken rein, die Dinger sind noch aus Zeiten wo die Radios, Fernseher und Funkgeräte nicht richtig entstört waren.


    Lg, Gerd

    Gelbe DB lassen sich nur öffnen wenn sie das alte Leout haben, also die wo groß 2006 drauf steht. die neueren kannst du nur noch so lange laufen lassen bis die Batterie leer ist. Mit etwas Glück findest du noch eine irgendwo die noch heile ist. Aber die sind meist teuer und man weis nie wie lange die noch laufen.


    Lg, Gerd