Beiträge von Hustler

    Zitat

    Original von HanlanCreek
    Servus,


    ich hab meine Datenbank auch vor wenigen Wochen nochmal zur Sicherheit getauscht und mir direkt noch einen neuen Code beschafft. Allerdings ist das mit dem Tausch gar nicht mehr so einfach denn nur der bei ADP registrierte Inhaber des Automaten kann diesen Tausch veranlassen, folglich der Aufsteller.
    Meine DB war noch funktionsfähig was scheinbar kein Problem war, hab bis hierhin nix mehr gehört.


    Ich habe die Datenbank gebraucht gekauft. Evtl. kann jemand mit Kundennummer die Datenbank bei Adp für mich tauschen.

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage, ich habe ein Spielepaket für meinen Multi Super Multi 3. Die Datenbank funktioniert noch und ist von 10/2014. Da es ab nächsten Monat, keinen Support mehr für TR 4.1 Geräte gibt, wollte ich mal nachfragen, ob es Sinn macht, die Datenbank nochmal tauschen zu lassen, um volle Batterien zu erhalten. Mir ist klar, dass auch diese irgendwann mal leer sind, aber vielleicht halten die dann noch paar Jahre.
    Kann man die Datenbank tauschen lassen, obwohl diese noch funktioniert ?
    Wenn ja, wer könnte das für mich übernehmen? Natürlich soll das ganze nicht umsonst geschehen, bezahle natürlich für den Aufwand.
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Markus

    Das sieht eher nach einer leeren BIOS Batterie aus.
    Links neben dem Kühlkörper ist so eine schwarze Abdeckung, da drunter befindet sich eine Batterie. Diese auslöten und neue rein, USB Tastatur anstecken, BIOS defaults laden und speichern und die Kiste rennt wieder.

    Zitat

    Original von cbxpm
    Was für eine Funktion haben diese Folien eigentlich überhaupt ?


    "Folie in einem Speichermodul ?"


    Stephan


    Folien im Speichermodul, nicht Spielmodul. Die Folien sind auf rollen aufgewickelt, und die Scheine werden in die Folie eingerollt.


    Du wirst früher oder später ein Problem mit dem Freischaltcode bekommen. Im besten Fall ist das Spielepaket bis 11/18 freigeschaltet, was danach passiert ist ungewiss! Wenn das Spielepaket jetzt schon abgelaufen ist, brauchst du einen neuen Freischaltcode, der nur über ADP und nur an Aufsteller, auf die das Spielepaket eingetragen ist zu beziehen ist.
    Persönliche Meinung: sein lassen.

    Zitat

    Original von Lesta49
    Was kann ich dann mit dem Super Multi nach dem Tr5. 0 machen? Neue DB kaufen?


    Mfg


    Ich glaube privat lässt sich da gar nichts machen. Ich würde eher zu einem anderen Gerät raten. Ich hätte auch damals mir gerne einen Super Multi mit vielen Spielen gekauft, bei mir ist es dann der Super Multi 1 mit 10 Spielen geworden, der hat noch eine Zulassungsnummer die mit 22 beginnt und ich kann mir den Freischaltcode selbst generieren. Ich glaube bis Super Multi 3 fangen die Zulassungsnummern mit kleiner 25 an und man kann den Code selbst generieren. Ein Problem bleibt noch : Wenn die DB stirbt ist eh Schluss. Ich glaube nach 11/18 kriegste keine TR4 DBs mehr getauscht. Ggf. mal bei der Firma Heiku anfragen.

    Hallo,
    ich habe 3 defekte MD100 von einem netten Aufsteller geschenkt bekommen, alle inkl. Stapler und Merkur Akzeptor. Leider waren einige Folien gerissen, sodass ich schon "aus 3, mach 2" gemacht habe. Ich habe die intakten Folien in 2 Speichermodule eingebaut. Die Dispenser funktionieren nun einwandrei.
    Leider fehlen mir jetzt für ein Speichermodul alle 3 Folien.
    Deshalb suche ich ca 20 Meter Folie und gerne nochmal 20 Meter Ersatz Folie. Oder eine Bezugsquelle / Firma , die Folien exakt auf Maß schneiden kann. Vermessen habe ich die Folien bereits. Leider kam von den Firmen, die ich angefragt habe, dass sie nur an Gerwerbekunden verkaufen.


    Lange Rede kurzer Sinn, wer Folien hat, bitte PN an mich, wer eine Bezugsquelle weiß, auch bitte PN an mich.


    Danke,
    Gruß
    Markus

    Ich habe das ganze jetzt mal in 2 anderen Automaten getestet (Triple Power, Criss Cross). Wenn ich nur den AKZ und Stapler ohne Dispenser an einen der beiden Automaten anschließe, passiert nichts, die 4 blauen LED bleiben aus. Der AKZ initialisiert sich beim hochfahren aber dann passiert nichts mehr, nochnichtmal ne Fehlermeldung wegen Verschlüsselung o.ä..


    In meinem Supermulti funktioniert weiterhin der Akzeptor mit Stapler aber ohne Dispenser. Sobald ich den Dispenser Einbaue und den Automaten starte, initialisiert sich alles mehrmals (Geräusche hörbar) und der Automat fährt hoch. Auf dem Bildschirm steht auch MD100 aber wenn er im Spielbetrieb ist, bleiben die 4 blauen LEDs aus. Seitlich am AKZ Kopf leuchtet die grüne LED, die rote bleibt aus.

    Zitat

    Original von Bob100
    Kann mich irren aber soweit ich weiß muss auf dem dispenser die richtige
    Software für den jeweiligen Hersteller vom Automat sein. Vielleicht passt deine nicht


    Danke schonmal für die Antwort. Ich habe den Dispenser, den Akzeptor und den Stapler getrennt gekauft, also könnte es evtl. an verschiedenen Softwareversionen liegen ?


    Falls der Dispenser einen Defekt hat, würde das durch Lauflicht am AKZ oder unter Foultest beim Automat oder auf dem Ausdruck stehen ? Weil nirgends wird ein Fehler angezeigt.

    Hallo,
    ich habe mir einen Merkur Akzeptor (EBA 34 blau), einen Merkur Stapler und einen Merkur Dispenser gekauft. Leider funktioniert das ganze in meinem Supermulti 1 nicht so wie es soll. Wenn ich nur den Akzeptor mit Stapler, aber ohne Dispenser anschließe, fährt der Automat hoch und er nimmt alle neuen Scheine bis auf neue 50er, die nimmt er nicht. Am Akzeptor leuchten alle 4 Annahme LEDs. So weit, so gut.
    Wenn ich jetzt den Dispenser mit dran stecke und der Automat hochfährt, hört man den Dispenser sich auch mehrfach initialisieren, jedoch bleiben alle 4 LED's dunkel wenn der Automat hochgefahren ist und er nimmt keine Scheine.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es vom Softwarestand, zumindest testweise funktionieren sollte ? Also klar ist das nicht das neuste Update was dadrauf läuft, aber würde der Softwarestand ausreichen, dass er zumindest mal annahme bereit ist und eingegebene Scheine in den Dispenser steckt ?
    Die Softwarestände sind: (durch ausdrucken des Automaten ermittelt)
    JCM Akzeptor V5.9S
    Verschluesselter
    Merkur Dispenser V1.65/V1.71


    Was könnte noch das Problem sein ? Freigegeben ist er, und die AKZ Sperrgrenze ist auf 75 Euro.


    Danke
    Grüße
    Markus

    Zitat

    Original von Multimaster
    Hab nur die Firmware hier aber keinen Akzeptor zum testen. Der neue 20er kam doch erst 2015 raus oder täusche ich mich da?


    Kam nicht der neue 20er 2016 raus ?
    Jedenfalls habe ich jetzt schon öfters bei ebay gesehen, dass angeboten wird auf den neuen 20er zu updaten. Das scheint also doch zu funktionieren.
    Um die Firmware aufzuspielen braucht man ein Programmier Kit oder? Weil wenns ums Eprom brennen geht, da hätte ich alles für da.

    Hallo,
    bei meinem neuen Supermulti (Gerät mit 2 Bildschirmen), habe ich auf der Profitech NT Steuereinheit eine Varta Knopfzelle unter einer schwarzen Abdeckung entdeckt. Die Steuereinheit ist aus 2011 und die Batterie hat noch 2,71V. Was passiert wenn die leer ist ? Kann man die einfach tauschen ? Wenn ja mit oder ohne Stützspannung ? Bzw was für eine ist das genau ? Die sieht etwas anders aus als die in den Datenbanken verbaut sind. Hier mal 2 Fotos davon im Anhang.

    Hallo,
    ich darf seit einer Stunde einen Merkur Super Multi mein Eigenen nennen. Bei Kleinanzeigen für 300 € gefunden, mit EBA30 und 10 Spielen. Der Akzeptor nimmt keine neuen 50er an, lassen die sich updaten oder ist bei den 20ern schluss ?


    Grüße
    Markus

    Ein kleines Zitat aus eBay, von einem sehr bekannten Verkäufer ;) ;)


    Zitat

    Achtung die Geldspielautomaten dürfen nur für private Spardosen benutz werden mit den Geräten darf kein Geld mehr verdient werden.Es dürfen auch keine anderen Läute daran spielen weil es dann illegales Glücksspiel ist.Es darf nur der Besitzer daran spielen dem dieses Gerät gehört.Auch Familienmitglieder dürfen in dieses Gerät kein Geld einwerfen.Wenn dieses Gerät trotzdem gekauft obwohl der Käufer diesen Hinweis nicht beachtet ist diese Action in vollem Umfang zu bezahlen auch wenn der Käufer das Gerät dann nicht mehr will.


    Und wehe deine Kinder oder deine Frau spielt dran, das gibt richtig ärger ;=) ;=) ;=) ;) ;)