Beiträge von Mausmann

    das mit dem Schmieren der Walze ist nicht das Problem ,


    durch den unrunden Lauf - vergleichbar wie bei einem 8 er beim Fahrrad - kommt das Geräuch , aber nur wenn das Gerät einige Stunden läuft !


    Der Unrunde Lauf ist das Problem .


    Kann man also diesen 8er an der Walze richten ???

    Hallo Leute -


    Ich konnte ( dank Ron ) einen schönen Venus Multi Multi günstig kaufen ;dance
    Danke Ron ;hands


    Nun hab ich Ihn heute mal gut Probe gespielt ( von innen eine gute Betriebstemperatur ) und komischer weise ist mir jetzt aufgefallen das die mittlere Walze ganz schön eiert und dadurch kann man ein Kratz Geräuch hören ...


    Außerdem sieht man von vorne das die Walze dadurch immerwieder etwas vom inneren einsehen lässt , und auch die Beleuchtung eiert dann auch mit der Walze .


    Kann man da was machen ??? Glaube nicht da die mittlere Walze ja nicht einzeln entnehmen kann und richten ??



    Vg Markus

    Also ist so ein SuS Modul genau so " Pflegeleicht " wie eine weiße CPU !!


    Man braucht keine Zulassungskarte und keinen E60 !!


    Und wenn das Modul gefräst ist , ist der Batterie wechsel auch kein Problem ...
    und man braucht keine ServiceTastatur !!


    Richtig ;)


    Gruß

    Hallo -- hätte da mal ne frage zu dem SUS Modul ...


    Ist das genauso wie bei einer Datenbank wo man die Spannung im Auge behalten muss damit diese DB nicht kaputt geht ????


    Müssen die Automaten die so ein Modul haben auch ausgelesen werden ?? - also laufen die dann nicht im Hobbymodus .


    Wenn die Batterie am Timekeeper erneuert wurde ist dieses Modul dann für die nächste Zeit wartungsfrei ???


    Danke schonmal


    VG Markus

    So ..... habe die Reinigungsaktion nun hintermir ;dance


    Konnte keine Verunreinigungen feststellen.... ;[


    Hab einmal ausgezahlt und keinen Alarm bekommen ...muss das die nächste Zeit mal


    beobachten .......


    Nochmal danke für euere Hilfe und liebe Grüße ;smoke

    Klasse Anleitung !!


    Braucht man auch keine Service Tastatur wenn mann den Münzprüfer wieder einsetzt ??


    Werde dann bei eingeschaltenem Gerät das Gerät öffnen - den Netzstecker ziehen -


    die Datenbank abnehmen - und dann die Komplette Münzeinheit entnehmen und dann die


    Lichtschranken reinigen ! ( Beschreibung ) ;read


    Service Tatatur hab ich keine ;[

    Hallo Leute -


    Habe seid kurzen an meinem Sam ein Problem ,


    wenn ich auszahlen lasse - gibt er - ich glaube bei den Münzen 50 cent und oder 10 cent - einen Alarm .... obwohl die Münze ausgeworfen wird !!


    Habe die Münzröhren gecheckt ..die sind ok und es hängt auch keine Münze !!


    Wodurch wird nun der Alarm ausgelöst ??


    Kann mir da jemand helfen ??


    Liebe Grüße

    Dann führe ich das Thema mal weiter .....


    Nun mein GsG Sam geht auch auf einmal nicht mehr ins Werbelicht .


    Es leutschen nur die Hälfte der Birnchen und ungefähr 30sec. die ander Hälfte .


    Aber so ein Lichtspiel bleibt aus .


    Bei älteren Geräten ( DM Zeit ) hab ich mal gelesen das wenn man ein 10 Pf. Stück


    einwirft und gleichzeitig die Rückgabetaste drückt geht das Werbelicht bis zur nächsten


    Stromunterbrechung aus !!


    Gibts da auch so einen Trick wie es wieder an geht ??? ;teat


    Der Serviceschalter ist meineserachtens ok - weis nicht wie ich feststelle ob der einen


    defeckt hat ????


    Hat jemand eine Idee ??? VG

    Ich hab " nur " 3 Datenbank Geräte und bei einem nur ginge der Schlüssel ( Mistral ), ;teat
    aber ist nicht schlimm da ich ja auch keinen Schlüssel habe !!
    Wäre mal so ein Gimick gewesen wenn man ne Serie auf Schlüssel gehabt hätte ....
    wenn mal Besuch kommt ;}

    Das heißt man speichert die Serie und den Geldbestand ab ( mit dem Goldenen Schlüssel ) und kann dann nicht weiter spielen ????
    Das bringt ja eigentlich nichts ...... ;[
    Dachte man speichert die Serie ab ....spielt weiter und spielt die Serie dann ab wenn man
    Zeit und Bock hat .


    VG ;smoke

    Hallo zusammen .....


    Und wie speichert man eine Serie mit dem Blauen Schlüssel ab ??


    So einen Schlüssel hätte ich auch gerne !!


    Ich hab nur ne " Ein - Aus - Karte " !


    Wenn ich den Automaten damit sperre mit dieser Karte ,ist er dann wieder entsperrt wenn


    ich die Karte erneut rein stecke ???


    Liebe Grüße

    Nach genauer Kontrolle des Münzkanals hab ich festgestellt das an der Münzführung ein kleines Teil ( Zäpfchen ) abgebrochen ist und die Münze bei zufälligem langsamen Einwurfes
    dort hängen bleibt und dann der Alarm kommt !! :-((


    Kann man den Münzkanal auswechseln ohne Service Tastatur ??