Beiträge von djflax

    Ist ja durchaus Korrekt ! Trotzdem wird dort auch Energie verbraut, welche Menge, das weiß ich selbst nicht. Aber definitiv registriert die Datenbank immer etwas sobald was mit dem Automaten gemacht wird, dass das nicht ohne Energie passieren kann, sollte jedem klar sein.


    Hinzu kommt, wenn Geräte Laufzeit haben und noch in den Spielhallen aufgestellt sind, tauscht Gauselmann dort kostenlos die Datenbanken.


    Heißt, es ist egal, ob die Datenbanken kaputt gehen.



    Grüße


    Felix

    Stromverbrauch bei eingeschaltetem Automat ist Null.


    Wenn er aus ist und du die Tür öffnest verbraucht er Energie! Wenn du den Automat ausschaltest wird Energie verbraucht !


    Unter dem Schloss ist ein Schlossschalter der die Schlossstellung überprüft , heisst , wenn du deinen Automaten öffnest und den weißen Knopf oben für die Tür ziehst , wird trotzdem Energie verbraucht da der Schlossschalter nicht betätigt ist.


    Das ist eigentlich alles so weit ich weiß !


    Grüße


    Felix


    P.S. Es gibt einige Beiträge im Forum darüber, einfach die Suche Funktion benutzen :)

    Hallo,



    es gibt die Möglichkeit, dass ein Dauerlaufadapter auf der Auslesebuchse steckt !


    Schau da mal nach, im Gerät auf der Soundkarte müsste eine RS232 Buchse sein, wenn da was drauf steckt, einfach abziehen. Dann müsste der Dauerlauf beendet sein.


    Falls die Buchse frei ist, bin ich raus der Nummer !



    Grüße


    Felix

    Das habe ich mich schon mehrfach gefragt , ob der auch eine Rolle spielt !
    Kann dem ganzen aber nicht so ganz glauben ! Verbraucht er wirklich Strom ?
    Wenn ja , was passiert wenn man ihn einfach absteckt , denkt das Gerät dann , dass es dauerhaft auf ist ?
    Kann man den Schlossschalter dauerhaft überbrücken oder bringt das Nachteile mit sich ?


    Danke an Georg für das klarstellen ! War etwas schwammig formuliert von mir , georg hat es nochmal perfekt zusammen gefasst !

    Hi,


    der Türschalter ist wahrscheinlich aus Gründen der Batterieschonung hinten angebracht.
    Wenn du das beibehalten möchtest, dann musst du den schalter nur "reindrücken" und dann sollte das Gerät anzeigen, dass es geöffnet ist. Wenn du wieder spielen möchtest, einfach den schalter wieder "rausziehen". Gerät aber niemals ausgeschaltet bei reingedrücktem Schalter lagern, dass geht auf die Batterie.


    Falls nicht, sollte über dem Münzprüfer eine 3x2cm große öffnung sein, dort dir er eingeclipst ! Einfach die drei adern vom Schalter abmachen ( belegung für öffner und schließer merken).
    Dann clipst du den schalter in das untere loch ( falls 2 vorhanden sein sollten ) , klemmst deine kabel wieder an und gut ist.


    Grüße


    Felix

    Ich hatte das Problem schon mal bei einem Walzengerät, habe dann das Netzteil getauscht und es war Ruhe ! Ansonsten mal versuchen das Kabel zu tauschen, vielleicht ist irgendwo ein Kurzschluss !

    Problem behoben. Einfach nochmal alles ausgeschaltet und angeschaltet. Zudem Techniker Karte gelöscht und nochmal neu registriert !



    Danke trotzdem für die Hilfe & die Fehlerliste !


    Grüße


    Felix

    Hallo zusammen,


    seit kurzem gehen alle 6-7 Sekunden alle Pfeile für den Münzeinwurd für 0,5 Sekunden aus !
    Woran kann das liegen ?


    Dies passiert beim Spiel als auch im "Leerlauf".


    Zur Info: alle Röhren sind leer bis auf die 10 Cent Röhre ( das haben noch andere Automaten bei mir so und es blinkt nichts !!! )


    Grüße


    Felix

    Anschalteinheit habe ich mal getauscht ! Kein Erfolg , immernoch das selbe Problem !


    Ich springe morgen mal mit der blauen von Nano dran , vielleicht ist ja letztes Mal was schief gelaufen in den Einstellungen ;frown

    Hi,


    wenn du Glück hast findest du bei eBay einen. Ich hätte auch gerne einen goldenen Schlüssel, anstatt meiner Techniker Karte.


    Falls du eine Techniker Karte benötigst, kannst du dir die bei Automaten Krüger bestellen !


    Grüße


    Felix

    Ansonsten hast du auch die Möglichkeit, wenn du eine Anschalteinheit verbaut hast und eine Techniker / Admin / Master Card Registriert hast, dir die Münzen im Display vorne anzeigen zu lassen. Ansonsten wie mein Vorredner sagte, einfach mal auf die Röhren gucken, die Aufkleber verraten es ganz gut !


    Hoffe ich konnte helfen


    Grüße


    Felix