Beiträge von djflax

    Hi,


    das lässt sich wirklich leicht wieder einbauen. Habe das Prisma auch schon mal ausgebaut zwecks Reinigung ! Müsste ein WH Münzprüfer sein, richtig ?


    Grüße


    Felix

    Hallo und herzlich willkommen im Forum,


    es gab bereits zahlreiche Diskussionen über Lebensverlängernde Maßnahmen von Batterien in Datenbanken. Das Fazit war, dass man am besten alles so lässt wie es ist. Leider.


    Ein Handyladegerät würde ich von abraten, denn das hat 5V ! Du benötigst ca. 3V !


    Beste Grüße


    Felix

    Ok, ich messe mal das Kabel durch und tausche den Stecker mal aus. Die Kabel sitzen dort sehr lose drin und der Stecker bröselt mir immer halb auseinander !


    Schonmal danke ! Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich für jede dankbar !


    Beste Grüße


    Felix

    Hallo zusammen,
    Äich habe mir vor kurzer Zeit eine Blaue von ADP gekauft. Das Display zeigt leider jedes Wort nicht richtig an ( siehe Fotos ). Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass die Blaue auch mal aus dem aktuellen Untermenü , was ich angewählt habe, raus geht !


    Kennt sich damit jemand aus & gibt es die Möglichkeit das zu reparieren ?
    Ich habe bereits bei abgeschlossener Blauen den Automat ein und ausgeschaltet. Hat leider keinen Erfolg gebracht.


    Grüße


    Felix

    Ich habe deswegen nicht zugeschlagen, weil a) die Preisentwicklung sehr komisch war, zuerst 120€, dann 160€ und jetzt 99€ ! b) ist die mit Sicherheit defekt, sonst würde der die nicht ungeprüft verkaufen.
    Bei kleineren Sachen mit Sicherheit mal möglich. Aber sobald es um einen Artikel geht, der teilweise für 250€ bei eBay weggeht, hört es auf mit dem ungeprüft.


    Auf sowas habe ich keine Lust, vorallendingen weil ich bereits eine Blaue habe.


    Wie gesagt, ich biete es dir gerne an, dass du die testen kommen kannst, glaube aber auch eher nicht, dass der Verkäufer das zulässt.



    Beste Grüße


    Felix

    Hallo Ralf,


    wir haben wahrscheinlich das selbe Angebot gesehen. ( eBay Kleinanzeigen ).


    Falls der Verläufer mitspielt , kannst du die Tastatur gerne bei mir testen kommen ( Bonn )


    Beste Grüße


    Felix

    Hallo,


    das Gerät muss dafür erstmal im Kneipenmodus sein. Zum zweiten musst du vor der Einstellung das Gerät auslesen mit löschen. Das geht mit dem ganz normalen e60 Stecker !


    Grüße


    Felix

    Ich würde sagen , dass es nicht möglich ist. Vielleicht hat jemand den Deckel ausgetauscht oder ähnliches ! Aber meines Wissens ist das nicht möglich !


    Ansonsten mal den Datenbankpapst Olli Fragen !


    Beste Grüße


    Felix

    Hallo & Herzlich Willkommen im Forum,



    die Datenbank ist leider platt. Du benötigst definitiv eine für dein Gerät. Du kannst keine beliebige Datenbank nehmen. Die Datenbank lässt sich auch nicht wiederherstellen. Sie ist jetzt Elektroschrott.


    Wende dich mal an den User Olli, vielleicht hat der noch eine Datenbank für dich da ;)


    Beste Grüße


    Felix

    Ich habe es gerade nochmal überprüft.


    Wenn ich das Gerät öffne , dann den Schlossschalter betätige, den Weißen Nippel ziehe und nachdem er wieder in den normalen Modus gegangen ist wieder reindrücke. Dann geht er nicht mehr in den service Modus.



    Wenn du den Schlossschalter jedoch absteckst, denkt das Gerät, dass es dauerhaft geöffnet ist. Denn das habe ich gerade auch ausprobiert.



    Grüße
    Felix

    Ja da hast du auch wieder recht. Kann man nichts machen... Trotzdem fuchst mich sowas ungemein...


    Problem ist , dass man den Schlossschalter auch nicht überbrücken kann , dann bekommt man Probleme beim normalen Betrieb. Sonst hätte ich das schon lange getan :(

    Genau Michifox , nochmal sehr gut erklärt !


    Frage mich nur , letzt ist bei mir eine Datenbank vom Multi Multi abgeraucht. DB war neu von Gauselmann und ist nach einer Woche in den Datenbänke Himmel aufgestiegen !


    Habe die Datenbank direkt geöffnet und die Batterien gemessen , Spannung war bei 3,0267V
    Habe dann für ca 5 Sekunden einen Kurzschluss verursacht und die Spannung hat danach immer noch 3,0147 Betragen.


    Während des Kurschluss konnte ich eine Spannung von 2,75V messen.
    Jetzt frage ich mich , wieso ist diese DB gestorben ?


    Grüße


    Felix

    Ich hab dich vorher gefragt ob das ok ist ;)


    Aussage von dir war:" Nene , dass ist schon ok so , lass den ruhig drin."
    ;) ;=)


    Vorteil ist aber definitiv , dass du diesen Lüfter niemals in deinem Leben austauschen müssen wirst , weil er dich einfach überleben wird :)


    Außerdem macht das bei deinen 1000 Automaten im Raum eh nix mehr aus :D