Beiträge von Ichoderdu

    Hallo Leute,


    ich komm eigentlich aus dem ADP Bereich hoffe ihr begrüsst mich hier aber auch ;zwint


    Ich möchte evtl auf Bally umsteigen, da mir bei ADP diese Datenbankpolitik auf den zwirrn geht.


    Frage: Was gibt es bei Bally Grundsätzlich zu beachten? Ich möchte mir wahrscheinlich einen Daxx zulegen. Dieser müsste doch über den Freischaltcode verlängern zu sein, oder??


    Datenbanken, die sich nach Batterieende wie bei ADP zerschießen gibt es bei Bally nicht oder?? Ebenfalls kann man die Batterien einfach so tauschen???
    Gibt es sonst noch etwas, was den Spielspaß schnell beenden könnte?


    Vielen Dank im Voraus!

    Moin,


    danke für die Antwort!


    Kann einer sagen was die Bezeichnung EURO 3 bzw. SD2 aussagt? Was müsste man denn für so ein Gerät hinlegen? Ich blicke da nicht so ganz durch. Den eigentlichen Akzeptor gibt es ja schon für relativ kleines Geld.


    Gruß

    Hallo Ihr Experten ;)


    bin auf der Suche nach einem günstigen Akzeptor für meinen Venus Optimus. Werde mit dem ganzen Fachgesimpel im Internet aber leider nicht ganz schlau.
    Gibt es eine Übersicht welche Akzeptoren passen? Ich dachte an den EBA410-SD2 (Euro 3)
    Kann man den Problemlos einbauen oder gibt es Probleme? Hat man eine möglichkeit das Gerät wenn es denn läuft auch für neue 5er frei zu schalten?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    eine Frage hätte ich dennoch:
    Am Netzteil befindet sich eine Steckverbindung, welche mit "Alarm" beschriftet ist. Diese würde ich testweise mlal gerne abklemmen um zu wissen ob es dann vielleicht funktioniert...


    Wie bekomme ich den Stecker ab??? Einfach ziehen geht nicht. Muss man da vielleicht mit einem Schraubenzieher oder so drunter hebeln?


    Danke und Gruß

    Hallo Max,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ja, es kommt vom Lautsprecher. Einmal hat er "Hilfe" angezeigt und einmal "Foul".


    Hilfe kam glaube ich da her, dass er zu oft vom Strom getrennt wurde.
    Ein anderes mal hatte er wohl Falschgeld erkannt: Falsche Münze eingeworfen.


    Wenn man die Steckverbindung vom Lautsprecher abzieht ist er ruhig und der Fehler wird nur noch im Display angezeigt. So wäre es mir ehrlich gesagt auch am liebsten.


    Wie gesagt nach Ansicht der Schaltpläne hatte ich gedacht, ob man nicht das Kabel kappen kann, habe allerdings dann Angst dass er auf "Daueralarm" oder so geht.
    Gruß


    Fabian

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe direkt mal auf eure Hilfe! Ich habe mir vor kurzem einen Merkur Venus Optimus zugelegt. Dies ist mein 1. Automat, von daher kenne ich mich noch nicht sonderlich gut damit aus.


    Habe ich eine Möglichkeit den Alarm dauerhaft abzuklemmen? Der ist mir irgendwie zu empfindlich und schon oft losgegangen, sehr zur Freude der Nachbarn ;)


    Lautsprecher abklemmen möchte ich ungerne machen, da dann ja der gesamte Sound weg ist.


    Kann man das Kabel, was lt. Schaltplan vom Netzteil weggeht und mit "Alarm" gekennzeichnet ist vielleicht einfach kappen, oder schlägt das Gerät dann Dauer-Alarm?


    Leider scheint der Alarm direkt mit dem gesamten Soundsystem zusammenhängen oder?




    Ich habe schon einige Zeit gegoogelt. Bin dabei auch auf den Widerstand mit der Lampe gestoßen; das ist aber nicht so ganz das was ich vor habe. Ich würde ihn gerne ganz ablemmen.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn man kann so kaum beruhigt spielen ;)


    Vielen Dank im Voraus!