Beiträge von Bob100

    Hallo,
    das ist nur eine hypothetische Frage aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf ;frown
    Mal angenommen ein Imbissbesitzer will sich eine Kiste in seinen Laden stellen und kauft sich eine gebrauchte (gehen ja eine Menge mit TÜV und Laufzeit im Auktionshaus über die Theke). Der stellt die Kiste bei sich auf und weiß ja nicht wie sie vorher bespielt wurde. Wenn die jetzt bei wem privat extrem befeuert wurde hat er doch ein sehr hohes Risiko, dass der Kasten plötzlich riesige Gewinne spuckt ohne in seinem Laden etwas eingenommen zu haben oder nicht? Auf lange Sicht relativiert sich das natürlich irgewann weil die kiste ja auch wieder Unmengen fressen wird, aber am Anfang ist da doch die Gefahr sehr hoch stark in die miesen zu gehen oder nicht? Meine Bally Früchtekiste frisst locker mal 4000€ und gibt aber nur "kleine" Gewinne von 200-500€. Da muss es doch irgendwann knallen und der 2000€ Gewinn kommen oder nicht? Oder spielen die Aufsteller dann selber bis der große Gewinn kommt und man dann davon ausgehen kann, dass jetzt erstmal wieder fressphase kommt?


    Gibt es bei Bally Wulff Geräten die Möglichkeit auszulesen wie viel er insgesamt also in seiner kompletten Lebenszeit gefressen und gespuckt hat? Die Statistik wird beim auslesen ja immer wieder zurückgesetzt. Bei meinem Amatic gibt es einen extra Zähler, ähnlich wie ein Stromzähler, der sich nicht zurücksetzen lässt.

    Die Spielpakete gibt es beim Hersteller. Dort wirst du aber als Privatperson nichts bekommen. Manchmal gibt es Spielpakete im bekannten Online Auktionshaus. Die gehen aber für ein heiden Geld weg. Da wirst du sicher mehrere hundert Euro für zahlen müssen. Eigentlich lohnt es sich für privat gar nicht. Es ist leider viel zu teuer.

    Hallo zusammen!
    Hab noch eine Frage zum Auszahlverhalten.
    Ist der Piratengold/ Bally Wullf Geräte generell so programmiert, dass er auf jeden Fall bestimmte Summen einnehmen muss bevor er höhere Gewinne ausspuckt? Und in wie weit beeinflusst eine Neuaufstellung das? Vergisst der Automat dann wie viel er vorher (vor der Neuaufstellung) schon gefressen hat und macht dann erstmal wieder eine Fressphase bevor er größere Gewinne ausspuckt?
    Und hängt das Auszahlverhalten von den Röhrenpegel ab? Also ist der Automat eher geneigt größere Gewinne auszuspucken wenn die Röhren bei Neuaufstellung Komplet voll gefüllt werden?

    Hallo zusammen,
    endlich ist es soweit und ich habe meinen ersten Geldspielautomaten.
    Verkauft wurde er mir als "Bally Wulff Piratengold Spieleverordnung TR 3.3
    Freigeschaltet für privat , Gerät spielt im Normalspiel"



    Wenn ich ihn anschalte zeigt er nach einem Selbsttest: "Die Prüfplakette muss erneuert werden".
    Alle Lichter bleiben dunkel und eingeworfenes Geld fällt durch.


    Ich habe mich mal ein bisschen im Menü umgesehen, dort sind einige Punkte für die der Automat eine PIN verlangt. Im Handbuch sind 3 verschiedene angegeben, jedoch erscheint nach Eingabe immer "Fehler". Nach ein Paar Versuchen zeigte er dann "Menü gesperrt".


    Heißt Freigeschaltet für privat, dass er im Hobbymodus ist?



    Was muss ich jetzt tun um in den vollen Spielgenuss zu kommen und den Automaten richtig zum laufen zu bekommen?
    Hoffe die Fragen sind nicht zu blöd.


    Danke schonmal und schöne Grüße