Beiträge von Bob100

    Habe einen Hot Five in freier Wildbahn entdeckt und wollte bevor ich ein paar Taler versenke fragen wer das Gerät hat und vielleicht etwas über das Spielverhalten sagen kann. Eher hohe Einsatzsfufe oder nicht? Wie laufen die Leitern so? Gibt das Gerät eher große Gewinne oder eher mehrere kleine.
    Mir ist klar, dass das nicht repräsentativ ist.

    Der Münzprufer sortiert die Münzen in die entsprechenden Röhren bzw. in die Kasse. Somit weiß der Automat wo er die Münze verstaut hat. Im röhrenblock sind zudem Lichtschranken an denen der Automat erkennt wie viele Münzen in der Röhre sind.


    Wenn du natürlich einfach Münzen aus den Röhren nimmst und in die Kasse schmeißt wird der Automat lediglich den Fehlbetrag in den Röhren erkennen und das auch erst nur ungefähr da die Lichtschranken in größeren schritten arbeiten und der Automat vorerst dann nicht weiß ob eine oder drei Münzen fehlen. Das kann er erst wieder errechnen wenn das Signal der nächsten Lichtschranke kommt.
    Wenn du eine korrekte Statistik willst solltest du nicht einfach Münzen aus den Röhren entnehmen sondern nur über den auszahltest mit der Tastatur.

    Mit der "alten" Spielverordnung meine ich die vor 2006. Also eigentlich mittlerweile eine ganz alte. Der Blue Power kam doch nach der "neuen" Spielverordnung also nach dem 1. Januar 2006, oder vertue ich mich?
    Mir geht es speziell um das Jahr 2006. Alt und neu ist da vielleicht etwas verwirrend vom heutigen Standpunkt aus betrachtet.

    Hallo,
    mich interessiert wie es dazu kam, dass nach den Geldspielern mit Serienspiel das Punktespiel eingeführt wurde. Soweit ich weiß war dafür vor allem die neue SpVo von 2006 ausschlaggebend (genauer wohl der §13?).


    Ist es richtig, dass das Punktespiel vor der neuen SpVo (2006) nicht möglich gewesen wäre?
    Seit wann gab es das klassische Serienspiel mit 20 cent Einsatz?
    In der letzten Fassung der SpVo vor dem 1. Januar 2006 wird das Serienspiel sogar explizit benannt. Wären andere Systeme ohne Serien gar nicht möglich gewesen?


    Mein Stand ist der, dass der §13 SpVo vom 1. Januar 2006 das Punktespiel erst ermöglicht hat. Liege ich damit richtig?

    Hier geht es aber um halbwegs "aktuelle" Multigamer und da ist es beim Olymp of Games schon problematisch. Zum einen braucht man den Code zum anderen ist das Ding im Eimer wenn die Batterie leer ist und bisher ist es wohl noch nicht gelungen dort die Batterie wechseln zu können und neue Datenbanken sind wohl auch nicht wirklich zu bekommen.

    Aber hat man bei Merkur nicht auch das Problem mit dem Code?
    Und vor allem das Problem mit der Datenbank wenn die Batterie leer ist?! Die lässt sich ja nicht öffnen.


    Warum sind Hersteller so gemein -.-


    Glaube der einzige "moderne" Multigamer mit dem man keine Probleme hat ist der Magic Games, oder?
    Keine Codes, keine Batterie.

    Mit der Spedition auf Palette kommt der Automat in der Regel sicherer an. Pakete werden beim Transport gerne mal gedreht und gestellt wie es gerade passt und Automaten liegen ungern mit der Scheibe nach unten!

    Genau deswegen finde ich das Thema so spannend. Man kann es eben nicht genau sagen ob und wie der Automat auszahlen will. Ich denke die Neuaufstellung im Menü ändert nichts daran sonst könnte ja jeder Aufsteller nachdem der Automat 1000€ gefressen hat die Neuaufstellung machen und der Spieler würde niemals gewinnen.

    Hi banco,
    Danke für die Antwort, aber hier geht es nicht darum einen Automaten aufstellen zu wollen und die formelle Prodzedur sondern nur um die AQ und das "Risiko" einer Aufstellung eines gebrauchten Automaten und ein eventuelles "Vorspielen" mancher Aufsteller.

    Ich finde das sehr interessant. Kann mir auch vorstellen, dass einige Aufsteller Geräte "Vorspielen" oder zwischendurch versuchen viel rauszuholen. Andererseits kann es ja auch sein, dass der Automat erstmal nur Unmengen frisst und dann den "Überschuss" über einen sehr langen Zeitraum wieder ausspuckt, dann wäre es auch schwerer den Automat dazu zu bewegen nur noch zu fressen.