Beiträge von marcandree

    Mir ist gerade etwas aufgefallen:am Münzturm,etwa über der Hälfte am Frontbereich,befindet sich eim roter Schieber,dieser müßte doch eigentlich ganz unten
    stehen oder?.


    Meine mich erinnern zu können,das der rote Schieber,im uteren bereich war und nicht in Richtung Mitte stand.


    Bin jetzt mit Merkur Geräten nicht ganz so bewandert,da ich NSM Geräte habe,damit ist es aber aufgrund völlig anderem Aufbau des Münzturms nicht vergleichbar.

    Probleme,mit dem Geldeinwurf am Disc 3000.
    Habe mir den Münzprüfer mal ausgebaut und angesehen.Die Münzen verklemmen sich ständig an einer Stelle,wo ich nichts sehen kann.
    Habe mal mit einer Taschenlampe,in den MP geleuchtet,aber keine verklemmte Münze gesehen.Im oberen Bereich bei den Wippen würde man die gestauten Münzen sofort gut erkennen können,aber an dieser Stelle nicht.Habe dann mal mit dem Mittelfinger gegen den Münzprüfrt geschnippt,und die Münzen sind rausgefallen.


    Bei Geldeinwurf verklemmen sich die Münzen erneut,und das Licht am Münzeinwurf erlischt wieder,sodas kein Geldeinwurf Möglich ist,das Magnet zieht dann auch nicht an.Ich gehe stark davon aus,das es wegen den verklemmten Münzen ist.

    ;)Habe diesen Vorgang,mit den 2 Euro Münzen jetzt nochmals ausführlicher getestet,und
    muß meine Angaben bzgl.Auswurf,auf 80:20 korriegieren.
    Beim Herrausnehmen der 5er Röhre,purzeln die 2 Eurostücke relativ leicht heraus,vermute das der Auszahlschieber der 5er Röhre,da Probleme haben wird,die 2er richtig zu greifen und herauszuschieben.

    ;frownHallo,
    so habe es mal versucht,und den Münzprüfer weg gemacht,die meisten2 Eurostücke behält er bei Einwurf,manche kommen allerdings aus der Öffnung an der 5 DM Röhre bzw. am Auswurfschacht der 5 DM Röhre sofort wieder rausgeschoßen.
    Ich würde jetzt mal sagen im Verhältnis 60:40.
    Allerdings meldet er bei Auszahlung 5er Röhre leer,habe ca.10x 2er drinen,vieleicht zu wenig?.Bei Auszahlung klakert auch nicts,es kommt dann gleich die Leermeldung!.

    Durch die Eurounstellung,rechnet sich das dann nicht mehr,da ich bei 1:1 nur noch 1 Euro und 1o ct.zur Auszahlung hätte,weil die 2 Euro auch in die Kasse fallen würden,und ich dann Auszahlprobleme bekommen würde,da die 1 Euro Röhre bei großserien gleich leer ist.

    Hallo Thomas,
    leider nein sonst würde ich die 2 DM Röhre nehmen,und 1:1 Umstellen.Die Ableger wie z.B der Rassant hatte auch keine 2 DM Röhre,die 2 DM Stücke sind gleich in die kasse gefallen,somit standen zu DM Zeiten auch nur 1 DM,5 DM und 10 Pf.zum Auszahlen zur Verfügung.Der Vorteil damals war,das das Gerät damals meistens bei größen Serien dann meistens 5DM Stücke ausgezahlt hat,somit brauchte man dann folglich auch weniger Vorrat an Münzen,da waren die 2 DM Stücke dann auch nicht zwangsläufig notwendig.

    ;)Hallo Thomas,
    meintest du mit dem Verkleinern der Röhre,das ggf.dann eine Kleinere Röhre,in die vorhandene größer 5 DM Röhre eingebracht/eingeschoben wird,damit sich der Durchmesser insgesamt verringert?,meine mich erinnern zu können sowas mal gesehen zu haben,in einem Automatenmagazin.

    ;)Hallo,
    werde es mal so ausprobieren,falls es nicht funktioniert,werde ich euer
    Hilfsangebot gerne in Anspruch nehmen.
    Ich werde euch sobald ich mich zeitlich mit der Testphase beschäftigen kann,über das Ergebnis informieren.
    Dies wird vermutlich im laufe der nächsten Woche passieren,da ich vorher nicht dazu komme.

    ;bounceHallo,
    ich möchte meinen Bally Wulf Rototron Titan Bj 83 auf Euro umbauen.
    Meine Frage hierzu:Muß ich bei dem Gerät nur die Münzprüfer auf Euro umrüsten,oder sind noch andere Bearbeitungen z.B an den Röhren/Durchlauf notwendig?.


    Das Gerät soll nach der Umstellung so eingestellt sein,das ich die 5 DM Röhre,für
    die 2 Euromünzen nutzen kann,da hier ja bekanntlich die 2 DM Röhre werksseitig fehlt,also 1:2 damit es nicht gleich,bei größeren Serien zur Leerspielung kommt.


    Habe bis jetzt nur NSM Löwen Geräte und ADP Geräte umgestellt.

    Hallo!.


    ja der Mosquito,ist eine Datenbankkiste.Du mußt schauen,das die Batterien getauscht werden,bevor die Datenbank den Geist aufgibt,denn sonst ist es zu späth!.Beim öffnen dieser Datenbank,ist höchste Vorsicht geboten,wenn man nicht aufpasst,ist auch die noch intakte sofort kaputt!.Diese Arbeit würde ich nicht selber machen,sondern einen Fachmann ran lassen,da wie gesagt der kleinste Fehler beim Öffnen,zum sofortigen Sterben der Datenbank führt!.

    ;danceHallo!,


    habe die Lichtschranken mit einem ohrstäbchen gereinigt,jedoch ohne Erfolg!.


    Mir ist bei der Durchsicht,an der Geräterückwand hinter dem Münzturm aufgefallen,
    das sich dort 2 schwarze 5 polige vertikal und 1 blauer 4 poliger Steckplatz horizontal befindet.


    Die beiden Schwarzen Sind mit Kabelsteckern belegt und der Blaue 4 polige Steckplatz
    nicht,was erklären könnte,das dort evtl.ein Kabel stecken müßte,und der Münzturm daher
    unzureichend angeschloßen,bzw.mit Strom versorgt ist!.
    Sieht so aus: (1) I I (2)
    (3) _


    Vielleicht hat einer zufällig ein baugleiches Gerät,muß ja nicht unbedingt ein Venus multi Pur sein,damit man dieses mal mit meinem Gerät verglichen kann!.
    Es gibt tatsächlich Steckplätze,welche generell nicht mit Steckern belegt werden,daher währe es wichtig abzugleichen.


    Ich vermute stark,das dort normalerweise auch ein Kabelstecker stecken müßte,
    bin mir aber nicht sicher!!.


    Grüße

    es sind auch keine Quetschungen zu sehen,du hast Recht-gerade an diesen problematischen Stellen und am Münzturm selber,kann wenn man beim Einhängen der Auszahleinheit bzw.beim Zurückschieben des Münzturms nicht aufpasst schnell mal ein Kabel abgeklemmt oder durchtrennt werden!!,


    Grüße

    Hallo Uwe,


    also dann sind diese unter dem Metallblech,wo die Auszahlschieber sind?habe ich das richtig verstanden?,sehen aus wie Dioden,befinden sich auf einer schmalen Leiste nebeneinander, und zeigen in Richtung Auszahlschieber?.
    Wenn ja,werde ich diese mal mit einem sauberen/trockenen Ohrstäbchen reinigen!.


    Grüße