Beiträge von marcandree

    HI,
    wollte mal über den momentanen Stand,des Super 7 berichten.
    Ich habe tatsächlich noch eine I/O gefunden,und bin auch gleich mal daran gegangen,diese zu tauschen,hat aber nicht viel gebracht,da der Fehler immer noch Bestand hat.


    Daher habe ich die starke Vermutung daß evtl.der Baustein/
    Schieberegister der für dieses Segment 1 zuständig ist defekt sein könnte,daher wird es wohl noch eine Weile
    dauern,bis ich den Fehler gefunden habe.

    Hi Werner,
    hab da glaube ich noch irgendwo eine rumliegen,muss mal in
    meinem Ersatzteile Archiv nachsehen,wäre natürlich super,
    wenn der Fehler dadurch behoben werden Könnnte.
    Wenn es klappt, dann werde ich ihn nehmen,fahre gleich mal hin wenn ich noch eine I/O im Archiv finde.

    Hallo,


    danke für den Tip.Das mit der kalten Lötstelle oder einem Wackelkontakt ,habe ich auch schon in Betracht gezogen.
    Doch könnte nichts auffälliges an den Flachbandkabel bzw.
    Lötstellen feststellen,auch die Glimmscheiben hinter der CPU
    sind alle da wo Sie sein sollen,nichts verutscht.


    Habe auch schon den Baustein,welcher für die Segment Anzeige zuständig ist als mögliche Fehlerquelle in Verdacht.

    Hallo,
    Ich könnte einen NSM Super 7 für 30 EURO
    bekommen,bei dem die1 im Display nur noch
    ganz schwach leuchtet.
    Von dem Fehler betroffen ist wie gesagt,nur die Segmentanzeige 1,alles
    andere geht einwandfrei


    Meine Frage/Überlegung ist,
    ob ich das Problem durch Tausch der Displays beheben
    Kann,oder ob der Fehler evtl.woanerst zu vermuten ist.
    Sollte es was größeres sein dann lasse ich das bleiben.

    Hallo,
    habe folgendes Problem,mit meinem mechanischen MP,im Disc 3000:
    dieser wurde vor kurzem auf Euro umgestellt,und sortiert seitdem nicht mehr richtig.


    Wenn ich diesen mechanischen MP aus dem Gerät nehme und Geld einwerfe,kommen die 1 euro und 10 ct. Münzen überwiegend am Ausgang des 2 euro Schachtes heraus,was für ein falsches Sortieren des MP spricht.Nur gelegentlich geht alles richtig.


    Leider bin ich mit der Justierung des MP,nicht so ganz vertraut,und würde mich freuen,wenn einer von euch mir dieses machen könnte,oder mir evtl auch einen bereits fertig justierten MP,im Austausch zusenden könnte,wäre natürlich die einfachere/schnellere Lösung.
    Marc

    OK,habe ich schon probiert,dann müßte eigentlich die 1 Euromünze bei Einwurf die 1. Münzwippe für die 2er gar nicht auslösen,sonern an ihr vorbei laufen,und erst die 2.Wippe auslösen,diese müßte für die 1 Euro und 10 ct sein richtig?.

    Gibt es da irgendwo eine Anleitung zu dem Thema?,ich weiß schon,das es da kein Allgemeinrezept gibt,und das die Einstellung nicht so einfach ist aber wenn man weiß wo genau gebogen/angesetzt werden muß,ist schon viel gewonnen.

    Hallo,
    habe den Münzdurchlauf erweitert,jetz geht die 1 Euro in die Röhre.
    Habe noch ein Problem am Münzprüfer,die Münzen laufen alle einwandfrei durch nur manchmal zählt er bei Einwurf von 1 Euro und 10 ct.,2 Euro auf,und manchmal werden die Münzen einwandfrei sortiert,was soll ich da noch machen,wenn die Münzen gelegentlich falsch sortiert werden,der MP müßte dann doch eigentlich immer richtig sortieren?

    Hallo,
    habe mal an dem schwarzen Durchlaufkanal über den Münzröhren kontroliert,und festgestellt,das an dem 1 Eurokanal ein satter Riss zu sehen ist,habe ich mal gelb angestrichen möglicherweise liegt auch da das Problem.Wenn ich das eingerissene Stück am schwarzen 1 Euro kanal leicht rausziehe,läuft die 1 Euromünze durch diesen in die 1Euroröhre.

    Habe das mal so gemacht wie angegeben,die 10 ct stücke bleiben gelegentlich auch an der 10er Wippe hängen und passieren diese nich.
    Beim Drücken des Versagenknopfes werden diese dann n die Auszahlschale befördert,die 1 euro stücke,bleiben so habe ich jetzt festgestellt,direkt im schwarzen Durchlaufkanal,über den Münzröhren hängen,diese Öffnungsführungen wurden aber beim Euroumbau erweitert.Wenn ich dann mit einem kleinen Schraubendreher etwas antippe,werden die in die Röhre befördert.