Beiträge von Bima2212

    Hamm OK, also hab die mal arretiert, ist kein unterschied.
    Walze mit 1 und 3 getauscht, klappt nicht, weil bei 3 Erdbeeren was auf den jacki gebucht wird. Kam bei Tausch nur nen wirr war raus. Walze 1 ist OK.


    Im wintest alles abgegangen wo was ein läuft an Gewinn, dann die richtige posi der walzen Geländer mit dem was er angezeigt hat. Wandert sich nix. Stattdessen gibt der ne andere Kombination an Gewinn.

    Hamm also links ist Walze 1. Mitte Walze 2 rechts Walze 3.
    Richtig ?


    Die Stellung stimmt um eine oder 2 positionen nicht, das richtige Symbol was angezeigt werden sollte ist nur ein oder zwei Schritte oben oder unten..

    Servius. Mein Berlin hat ne walzen Fehlstellung.
    Hab die walzen ausgebaut um sie zu reinigen.


    Habe sie nicht zerlegt sondern in Drehbewegung gereinigt.
    Normalerweise findet das gerät doch die richtige posi oder ?


    Zumindest ist nun Walze 2 und 3 fehlerhaft.
    Anstelle Kirschen stehen zB Zitronen, was aber nicht stimmt.


    Alle schrauben sind fest, habe so an den walzen nichts verändert oder verstellt.


    Alles nach Anleitung durchgegangen, alles ist fest und korrekt am Ort.
    Gestern abend stimmte noch alles, nach Reinigung nicht mehr.
    Was ist passiert, was kann ich tun ?


    Danke für Hilfe.

    Hi. Also ich hab mich da auch mal ein wenig belesen.
    Kann also nur grob was zu sagen.


    Wie wolle schon sagt, einmal reinigen das ganze.
    Wenn den taiko auch mit Stapler geben sollte, was ich nicht weis,
    Kann man die Schublade mal raus und wieder rein schieben, hab da mal was von nem
    Fehler F..DD gelesenn aber das ist glaub ich nur bei den dispensern 100 u.a so.


    Oben mal den Kopf auf machen, wieder schließen. Evtl gibts da ne Kalibrierung.


    Bei den EBA ist dip 2 immer oben, der Rest ist unten.
    KP obs bei deinem auch so muss.


    Was großes kanns net sein, denke wir sind alle auf dem guten weg zur Lösung.


    Hier nur kurz mein vll blödsiniger Beitrag dazu, aber mehr weis ich auch nicht.
    Da sind die Kollegen was taiko pub angeht besser gestellt.


    Viel Glück.

    Hi. Ja kannst du tauschen.
    Bedenke das du evtl die blaue Tastatur brauchst wenn du Münzprüfer tauscht..


    Ansonsten Nimm vll mal ein Wattestäbchen und etwas nagelackentferner, und reinige mal die sensorfelder..


    Keine nassen und feuchten stellen hinterlassen, nicht das der MP schaden nimmt,..


    Welcher ist denn verbaut ?
    G40 oder WH Münzprüfer. ?

    Sehe gerade du hast dipp 3 auf off stehen..


    Mach mal alle runter bis auf dip 2..
    Mit dipp3 hast du die Kiste auf ; immer off stehen..




    Alles auf off stellen, dip 2 auf on.
    Dann gehts..

    Servus.


    Ich habe hier 3 ADP Buden, an allen 3 habe ich die fadenklappe ausgebaut, sampt Platine.
    Da es schon mal bei 10ct einwurf zur verklemmung kommt und faden foul erscheint war ich es leit, und baute sie aus.. Dachte erst, die schlagen bei Münzeinwurf alarm weil sie die fadenklappe vermissen, aber nix ist.


    Liegt es daran das ich mit der blauen unter Einstellungen EMP - EMP ohne li eingeschaltet habe ?


    Das so keine Kontrolle mehr zwischen EMP und faden Lichtschranke stattfindet ?
    Wenn ja, dann hab ich alles richtig gemacht.


    Oder könnte irgendwann mal ne Meldung beim einwurf kommen ? Wohl eher nicht oder ?
    LG.

    Hi.
    Das mit dem Euro key ist schon richtig, habe auch einen funyland 1000 mit 5000er Scheibe allerdings.
    Ist ja ken unterschied.


    Der Euro key kommt hinten an der Tür, auf die verteilerplatine.
    An (auf) der Tür innen, ist hinten eine Platine mit einem grünen Sockel, dort wird der key gesteckt, wenn der nicht da ist
    Wirft das gerät die beträge schon mal durcheinander.
    Leider ist mein funyland gerade in Leihgabe zur technischen Schulung für andere, die noch mit der Technik lernen wollen sonst hätte ich mal neun Foto gemacht..


    Ich glaube thorshammerh8 hat von mir einen eurokey bekommen, frag ihn mal ob er dir den entbehren kann..


    Betreff G40: eigentlich wird dort ein G40 mit token und teachmode eingebaut, also zum an lernen von token.


    Jetzt weis ich natürlich nicht ob es da ein Konflikt gibt mit den, den du da eingebaut hast.
    Vll ist der g40 den du hast münztechnisch anders kanalisiert und nicht token fähig.


    Also die Münzen sind auf nem anderen Kanal belegt als wie sie sein sollten.


    Versuchs mal mit dem Euro key, wenn du keinen verbaut hast.

    Sooo Lüfter ist da, gerade eingebaut.
    Der ist ja nicht mal zu hören, hab ihn mal ausgebaut angeschlossen.
    MUX Mäusken still. Super



    Vielen dank für den link..
    Mit Polung war gar ken ding, ging Ratz fatz..
    Herzlichen dank. Lg

    Hi.
    Könntest du mal ein Foto vom ganzen gerät machen. .?


    Wenn es das gerät ist für das ich es halte, hätte ich eine komplette lampenmatrix
    Mit display über. Also das komplette teil das an der Tür innen verbaut ist.


    Wenn dich der Fehler stört und du es evtl nicht nach löten möchtest, kannst du
    Die Matrix von mir einbauen..


    LG.