Beiträge von Zalgardos

    Zitat

    Original von Frankiboy0815
    Bau doch einfach den Service Schalter um, anstatt unten oben einsetzen, dann kann der Service Schalter unanhängig von der Tür gezogen bleiben. Alle geräte wo ich das Schloss nicht mehr ersetzt habe sindf bei so umgebaut;-). zumindestens kann mand ann wieder zocken ;)


    Das werd ich wohl so machen, temporär hat jetzt erstmal ein Stückchen Panzertape geholfen ;)


    Aber wenn der Turm eh ausgebaut wird, bau ich die Schalter auch gleich um :)

    Zitat

    Original von georg
    Da hast du ein Kontaktproblem am Türschalter!Wenn das Schloss nicht richtig schließt.Drücke mal bei offener Tür den Schalter!aber gedrückt halten!Dann wird er laufen. ;zwint


    Heureka, er lebt wieder. Das war wirklich das Problem, das Blech, dass den Serviceschalter eindrückt, kommt garnicht mehr bis zum Schalter ( zumindest soweit wie ich das beim schließen der Tür sehen konnte).


    Bei gedrücktem Schalter konnte ich problemlos mehrere Runden spielen :)
    Starke Sache, Danke.


    Jetzt muss ich morgen nur mal sehen, was ich am besten als Verlängerung/Verstärkung nehme damit der Kontaktschalter.


    road runner


    Er nimmt auch keine 50Pf, kleiner Fehler beim tippen meinerseits.
    Ich schick dir gleich mal eine Nachricht wegen des € Umbaus.


    Viele Grüße,
    Zalgardos

    @All


    Danke schonmal für die Antworten


    Zitat

    Original von Frankiboy0815
    hast du mal den Service schalter gezogen, dann müßte er geld annehmen,
    was passiert, wenn du die gerätetur geschlossen hast udn auf die Starttaste drückst?


    wenn das gerät in diesme Zustand eine Testlauf macht, dann ist entweder das gerät nicht geschlóssen bzw der Service Schalter im Arsch..... oder ?


    Auf Bild eins sieht man ja, dass der Automat nicht annahmebereit ist!


    Wenn ich einschalter und den Serviceschalter ziehe, dann nimmt er wirklich normal die Münzen an ( getestet mit 1DM, 2DM, 10Pf).
    Beispiel: Einwurf 2DM, Anzeige wechselt auf 2DM, zieht 30Pf ab und die Walzen rotieren einmal. Wenn ich dann das Gerät wieder zumache und auf Start drücke, springt die Anzeige wieder auf 0



    Wenn ich die Gerätetür schließe und auf Start drücke, dann drehen die Walzen ein paarmal, landen aber wieder auf der Ausgangsposition. Mehr passiert nicht.
    Was ich noch festgestellt habe, ist dass sich das Schloß nicht mehr zu schließen lässt, gibt es da eventuell nen Kontakt der überbrückt werden muss.



    road runner


    Teste natürlich mit DM ;) Sobald die Kiste aber wieder (mit DM) läuft, würde ich gern auf das Angebot zwecks € Umbau zurückkommen.


    Corvette


    Kabel hab ich geprüft, Die Münzen fallen bei gezogenem Servicestecker eigentlich auch ordentlich durch. ( Konnte mangels Münzen aber nicht mit 50PF und 5DM testen).
    Kann man die Teile vom Münzturm irgendwie schmieren ( WD40 z.B. ? )


    Gruß,
    Zalgardos

    Hallo zusammen,


    nachdem mein Venus Multi Pur aus meinem Hobbykeller etliche Jahre einsam in der Ecke stand, möchte ich ihn nun wieder herrichten um einem Bekannten eine Freude zu machen. Ich hatte den Automaten vor knapp 10 Jahren bekommen und da lief er problemlos.


    Beim ersten Start letzte Woche ging es dann gleich mit Foul F.In los. 30 Minuten googlen, neue Batterie bestellt und die alte ersetzt. Nach der Neuinitialisierung startet das Gerät auch scheinbar normal. Allerdings nimmt er keinerlei Münzen an, alles was ich im gebe landet direkt wieder im Auswurfschacht.


    Die Tests mit dem Serviceschalter + integriertem Display haben folgendes ergeben.


    Serviceschalter drücken (LEDs von links nach rechts)
    00 3/40 00 00


    Serviceschalter ziehen LEDs von links nach rechts
    04 00 00 01


    Wenn man den Serviceschalter drückt fängt er an alle Lämpchen durchzutesten ( gehen auch alle) und die Anzeigen für die Sonderspiele und den Geldbetrag zählen hoch.Start lässt sich drücken, aber die Walzen bleiben nach dem rotieren immer auf den selben Positionen stehen.


    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriege ?


    Anbei noch ein paar Fotos.


    Gerät nach dem einschalten:
    http://www.directupload.net/file/d/3528/kiwvoy8d_jpg.htm


    Gerät von Innen:
    http://www.directupload.net/file/d/3528/8cfnr7bm_jpg.htm


    Lampen nach dem der Serviceschalter gedrückt wurde:
    http://www.directupload.net/file/d/3528/3m7voiww_jpg.htm


    Münzturm
    http://www.directupload.net/file/d/3528/arph23c3_jpg.htm



    Vielen Dank schon einmal,
    Zalgardos