Beiträge von Ecki1988

    Hallo,

    also die Scheiben lassen sich prima von Hand drehen. Ich habe jetzt mal den Deckel des Getriebes entfernt und so gut es ging die Zahnräder gereinigt da diese doch mit sehr altem Öl verklebt waren. Ich habe etwas neues Schmiermittel aufgebracht. Ich werde den Automaten noch mal einige Runden drehen lassen und dann noch mal berichten.


    Viele Grüße

    Elias

    Grüße euch,

    ich habe bei mir den Skyline von Bergmann.

    Wenn man eine Münze einwirft setzt sich der Motor mit dem Propeller in Gang und die drei Scheiben fangen an sich zu drehen. Das macht mein Gerät auch meistens aber manchmal will er Anfangen zu Drehen und schafft es einfach nicht. Da muss man dann leider mit der Hand etwas nachhelfen. Kann ich das irgendwie beheben oder ist das einfach eine Altersschwäche 😀.

    Das Gerät ist ja mittlerweile fast 60 Jahre alt.

    By the way weiß jemand welche Soffitten da reingehören?


    Liebe Grüße

    Elias

    Ich habe heute noch mal die Platine der letzten Walze abgenommen und nochmals gereinigt. Dort war tatsächlich immer noch etwas Dreck drauf. Dann hatte ich wie Dietmar mir empfohlen hatte noch mal die Kontakte der Relais gereinigt. Ich hatte den Automat dann heute einige Zeit laufen und alle Gewinne wurden richtig aufgebucht :saint: :)


    Danke noch mal für alle Tipps. Das Gerät macht mir richtig Spaß und verdient den Namen Münzgrab alle mal :evil:


    Viele Grüße

    Elias

    Zu 99% liegt bei diesen Geräten der Fehler in der Gewinnabtastung an den Walzenkörpern. In einem anderen Beitrag habe ich dem User dieses Video empfohlen.

    Ich hatte die Walzeneinheit komplett auseinander genommen und auch wie im Video von Mastermod alles beschriebene gereinigt :/

    Ich hatte auch die Kugelllager neu geschmiert.

    Ich werde noch mal die Relais auf der Zählwerkplatine reinigen.


    Viele Grüße

    Elias

    Ich habe seit Januar einen Merkur Gold hier dem mit viel Bastel & Fummelei wieder Leben eingehaucht wurde :) Vielen Dank auch noch mal an Dietmar, Holger und den Michael für das Umrüsten des Münzturmes auf Euro. Ich habe jetzt allerdings festgestellt, dass der Automat immer wieder Probleme mit der Gewinnabtastung auf der dritten Walze hat. Ein Beispiel ist wenn auf der letzten Walze die Sonne bzw. halbe Sonne auftaucht, dann sollte das Gerät ja normalerweise 30 Pfennig/30 Cent aufbuchen. Dies macht er aber nicht immer. Manchmal hat er dieses Problem auch wenn der Automat drei mal die 60 Cent geben möchte.


    Jetzt ist für mich die Frage woher dies kommt? Liegt dies an der Mischerplatine bzw. der Nockenwalzeneinheit?



    Viele Grüße


    Elias

    Ich habe es mal probiert und es hakelt leider immer noch rum. Hmmm eventuell schaue ich auch mal nach einem alternativen Knopf.

    Normal dürfte das ja eigentlich kein Hexenwerk sein. Danke nochmal Holger für den Tipp.


    Viele Grüße

    Elias

    Hallo Holger,

    ja das war doch tatsächlich des Rätsels Lösung gewesen... So simpel kann es manchmal sein. Der Auszahlknopf ist bei diesem Gerät allerdings auch wirklich nicht gut gemacht. Ich vermute das einfach auch die Feder ausgenudelt ist? Das ganze besteht nur aus dem Drücker, einer Feder und einem Sprengring. Sprich ich sollte einfach nur eine neue Feder einsetzen?


    Viele Grüße

    Elias

    Guten Abend,

    der Michael hat mir netterweise meinen Turm auf Euro umgebaut. Das funktioniert soweit auch super. Leider spinnt aber der Automat rum. Wenn man z.B 2€ einwirft, dann werden diese normal gebucht und der Automat startet mit dem Spiel. Allerdings zahlt er nach Beendigung der Walzendrehungen einfach das Geld wieder aus. Sprich er startet nur ein Spiel und zahlt dann direkt wieder aus. Wenn man z.B 10 Cent einwirft so werden diese auch direkt wieder ausgeworfen :?:

    Hat da jemand eventuell einen Rat für mich?


    Viele Grüße

    Elias

    Guten Abend, habe den oben genannten Automaten erworben und er läuft auch tadelos ;rekniwz allerdings ist der Schein Akzeptor anscheinend so eingestellt, dass er erst ab einem bestimmten Betrag angeschaltet wird. Nun ist meine Frage, wie man das umstellen kann, oder ob es überhaupt eine Möglichkeit dazu gibt? Weiterhin nimmt er im Testmodus leider keine neuen 10€ Scheine, wie kann man dies updaten?


    Mfg ;)