schau ob das netzteil hinter dem Münzturm alle sicherungen ok sind...
wenn ok müsstest erstmal beide z dioden tauschen die 5,6v und die 4,7v auf der cpu
schau ob das netzteil hinter dem Münzturm alle sicherungen ok sind...
wenn ok müsstest erstmal beide z dioden tauschen die 5,6v und die 4,7v auf der cpu
gehe von aus das die lichtschranken im turm alle mal gesäubert werden müssen.
denke steht im display sowas wie MT-LS.....
Alles anzeigenHallo Frank,
erstmal wäre die Frage zu klären welcher Grand Hand... der erste oder der zweite?
Beim ersten Grand Hand sollte die Taste links am Stecker der weißen CPU ankommen dort wo "Tasten und Zusatzeingänge" draufsteht, soweit mir das bekannt ist.
Hab leider keinen vernünftigen Elektroplan gefunden, lediglich vom GrandHand2 wo ja bereits rattenfänger sagte das der kaum zu lesen ist.
Zu der letzten Frage ist zu sagen:
Ja auch auf der CPU können ICs defekt sein, beim ersten Grand Hand sind es meine ich die 4066 ICs (ICB9, ICB10, ICC10) die für die Tasteneingänge zuständig sind.
Viele Grüße
Frank
denke meinst den ICD10 und nicht den ICC10.
war gerade auch die tage mein problem und nach dem ICD10 wechsel funktionieren die tasten wieder
könnte auch ein problem eines ic sein auf der länglichen platine die auf der scheibeneinheit hinten ist
an der CPU rechts oben ist ein schwarzer Stecker mit einem Kabel,das geht zum Lautsprecher und ist verantwortlich das du das Tackern hörst beim Geldabzug.
Schau ob das in Ordnung ist.
Sonderspielzähler würde ich mal reinigen bzw etwas Sylikonspray an den Kolben machen das die leichter gehen und zwischen den Ziffernrad.
Kann mir vorstellen das es schwerfällig zählt und daher das Gestört zeigt.
der mit dem roten Punkt und der darunter auch . Es werden immer beide gemacht wenn schon dabei bist.
der Timekeeper hat meist unten links ein Punkt auf der Oberseite,diese Seite nicht fräsen.....
Fehler cpu den suche ich
Ja das ist auch in Ordnung......
hi
hab hier eine Ur-Disc CPU wo der Sonderspielzähler bei Aufzählung "Störung" bringt und auch nicht abzählt.
zb. wenn ich 5 Spiele annehme zählt er 5 auf und am nächsten Spiel zählt er 2 Spiele einfach auf.
Sonderspielzähler ist intakt in einem anderen Gerät.
Gewechselt hab ich schon:
ICK8
ICC10
ICL4+6
TR71
und den 8255
hat da noch jemand ne Idee....
mfg Andy
also hatte auch schon Hilfe stehen gehabt ....einfach anlassen bis er fertig ist mit piepsen....ich weiss is laut einfach lautsprecher mal abschalten....dauert paar minuten eventuell aber danach hatte ich keine probleme mehr.
er geht dann wieder von alleine ins spiel.
Die sind einfach nur vergilbt vom Rauch....walzen sind weiss sowie die Blende vorne so silbrig
hi des wäre ja klasse
wo steht den der kimme und korn jetzt?
vielleicht haben wir da einen in der nähe der das machen kann.
mfg andy
Die Röhren die sich drehen sind auch bei den 3 spezial Sonderedition von wolfgang weiss auch drin oben.
Die drehen sich mit mehreren Farben.
Ich glaub er verkauft diese auch....
Die Frage ist kann man es kopieren und retten so das man die alten da updaten können?
Wer da plan?
du hast ja das gerät von einem gekauft der bestimmt noch ersatzteile hat wenn er den schon überholt hat.
sofern du da noch kontakt hast wird der dir bestimmt helfen wenn was brauchst oder machst hier im forum ein gesuch auf.
ersatzteile sollte für den noch genug geben.
also ein schlachtgerät sich zu besorgen lohnt sich gar nicht ausser ist der selbe typ und hast eventuell ein 10er bezahlt....und komplett noch ist.
also mach dir da wenig gedanken super multi 2 stirbt so schnell net aus...
mfg andy
bei herz as gehen die punkte weg....
geht
aber stelle erstmal in deinem profil deine stadt ein das man weiss ob da jemand in der nähe wäre und dir helfen kann....
Mittlerweile is auch das Kleeblatt beleuchtet
genau so hätte ich es auch gesagt
Wäre nett zu wissen was nun das Problem war.....
Gib mal Info danke