Beiträge von z4ck00

    Guten Abend Community,


    nach meinem holprigen Start kam heute das totale Blackout : Meine Datenbank ist wohl defekt.


    Mein Gerät : Merkur Rondo


    Vorab : Ich habe mich schon schlau gemacht wie man das prüfen kann und bin mir bisher doch relativ sicher, dass es die Datenbank ist :


    1.) Nach Einschalten leuchtet nur der Ausgabeschacht
    2.) Beide LEDs unter der Datenbank leuchten NICHT


    3.) Auf der oberen rechten Platine leuchten zwei LEDs durchgängig und eine blinkt


    Nun zu meinen Fragen :


    1.) Bedeutet die blinkende LED aus dem Sound-Board etwas, oder liege ich richtig, dass meine DB wohl kaputt ist ?


    2.) Ich habe öfter gelesen, dass man die Datenbank nicht reparieren kann. Woher bekomme ich eine neue bzw. wen spreche ich am Besten an und wie teuer sind solche Datenbanken ?


    3.) Ich habe derzeit den Hobby-Modus aktiviert. Dadurch geht mir das Gewinnen aber irgendwie zu schnell. Was ändert sich wenn die neue DB nicht für den Hobby-Modus aktiviert ist ? Lohnt sich das Umsteigen ?


    4.) Ich habe noch so eine Zulassungskarte dabei, reicht diese aus oder benötige ich eine neue ?


    Habe zum besseren Verständnis noch Bilder angehängt.


    VG


    z4ck00

    Vielen dank für die Antworten =)


    Hat mir schon mal sehr weitergeholfen.


    Hab diesbezüglich jetzt aber noch zwei Sache :


    1.

    Zitat

    2. Gibt es die Möglichkeit Münzenbehälter für 10, 20, 50 Cent und 1 Euro zu erhalten ? Habe derzeit nur 10 Cent, 50 Cent und 2*2 Euro ?
    Nein - Deine Angabe ist falsch!


    Meinte natürlich : 10 Cent, 1 Euro und 2*2 Euro. Und das ist die einzige Möglichkeit ? Also werden bei diesem Gerät keine 20 und 50 Cent Münzen ausgezahlt ?


    2.

    Zitat

    Beachtlich wären die Batterien in der Datenbank. Sind diese leer, wird das komplette Programm gelöscht.
    Ein rechtzeitiger Wechsel ist also sehr wichtig.


    Deinen Link habe ich mir auch angeschaut, jedoch verstehe ich nicht so ganz was er mir sagen soll.


    Wie erfahre ich denn ob die Batterie leer ist ?


    LG


    z4ck00

    Moin moin liebe Geldspielerfahrene,


    ich habe mich hier angemeldet um von euch ein paar kleine Einsteiger-Tipps zu meiner neuen "Spardose" zu erhalten.


    Ich habe von einem Bekannten einen Merkur Rondo Geldspielautomaten bekommen, den ich als Spardose verwenden möchte. Da ich neben gleich ein wenig spielen kann fand ich die Idee super. Leider habe ich mich im Voraus zu schlecht informiert über dieses Gerät und konnte bisher wenig bis keine Anleitung zu diesem Gerät befinden. Daher hätte ich ein paar Fragen zur Spielart und zum Gerät an sich :


    Merkur Rondo 100


    Spielart :


    1. Kann man beim Rondo den Einsatz ändern ?
    2. Gibt es einen Jackpot und eine Anzeige für diesen ?
    3. Gibt es eine Erklärung für den Spielablauf, wann welches Spiel startet, was welches Licht heißt und wie man Freispiele erwirbt ? (Bin da noch totaler Newbie)
    4. Gibt es verschiedene Spielarten die man umstellen kann, oder nur den 20 Cent-Einwurf mit Auto-Start bis das Geld leer ist ?


    Gerät :


    1. Den Lautstärkeregler habe ich nach einer Suche im Forum bereits gefunden, gilt der dann auch für den nervigen Alarmsound ?
    2. Gibt es die Möglichkeit Münzenbehälter für 10, 20, 50 Cent und 1 Euro zu erhalten ? Habe derzeit nur 10 Cent, 50 Cent und 2*2 Euro ?
    3. Ich habe eine rote Datenbank verbaut, gibt es bei dieser was besonderes zu beachten ?
    4. Das Gerät wurde für mich freigeschaltet. Ich habe auch schon was über den Hobbymodus gelesen, jedoch gewinne ich selten und wenig, daher denke ich, dass ich mich nicht im Hobbymodus befinde. Wie kann ich das aber rausbekommen ?
    5. Ist es einfach einen Geldscheineinzug nachzurüsten ?
    6. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät herunterzufahren, oder ist den Stecker ziehen die einzige Lösung ?
    7. Gibt es denn eine Anleitung für das Gerät zu finden ?


    Ich hoffe das ware nicht zu viele Fragen auf einmal, aber ich konnte leider nirgends eine Antwort auf diese finden, dafür sind die freien Informationen zu spärlich =(


    LG


    euer z4ck00