Beiträge von Zoidberg1991

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten ;}


    Das Gerät ist auf Euro umgestellt. Als ich es gekauft habe, habe ich auch schon daran gespielt. Die Röhren waren da aber auch voll.


    Tatsächlich war das Gerät noch im Service-Betrieb. Wenn man Start gedrückt hat, liefen die Walzen einmal kurz und blieben in der gleichen Stellung wieder stehen. Ich habe jetzt einmal die Auswurftaste gedrückt. Folgendes hat sich geändert:
    Wirft man Geld ein, landet es in den Röhren und wird im Münzspeicher richtig angezeigt. Trotzdem startet das Gerät kein Spiel (Ich habe auch nicht zu wenig eingeworfen).


    Was kann das bedeuten?

    Hallo zusammen!


    Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Geldspielautomaten und habe einen Merkur Venus Optimus (Profitech 3000).


    Mein Problem ist folgendes:
    Der Automat spiel nicht, zeigt aber keine Fehlermeldung an. Das heißt, die Rollen drehen sich beim Einschalten, bleiben aber dann stehen. Er nimmt auch kein Geld an. Es fällt durch und wird nicht gewertet. Die Displays zeigen alle nur Nullen.
    Ich habe mir auch so ein Testgerät geliehen, was aber auch 0 Fehler diagnostiziert.


    Kann das vielleicht daran liegen, dass die Münzröhren nicht ausreichend gefüllt sind? Bis auf die 10 Cent Röhre ist keine Röhre bis über die mittlere Lichtschranke gefüllt. Die 4 Lämpchen über der Geldspeicheranzeige leuchten durchgehend gelb.


    Wenn es daran liegt stellt sich mir noch die Frage, ob man das irgendwie umgehen kann. Der Automat wird ausschließlich privat betrieben und es wäre schön, wenn man ihn benutzen könnte ohne ihn komplett zu befüllen. Da kommt ja schon einiges zusammen!


    Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe! ;zwint
    Falls Ihr noch mehr Infos benötigt, sagt mir bitte Bescheid ;}