Beiträge von Phoenix859

    Batterie leer vom Mainboard? Nach nur 3 Jahren schwer Vorstellbar.


    Die DB ist auch in ordnung. Es wäre wirklich sehr schade wenn der neue schon Schrott ist.


    Er hat auch mainboard und Grafikkarte aus nem Multi 6 zum Testen umgebaut, leider mit gleichem Ergebnis.

    Ich habe nun auch eine genaue Fehlermeldung:



    System configuration data update error
    0271: check date and time settings


    Press F1 to Resume or F2 ....


    Wie kommt man bei dem Gerät ins Bios?


    USB tastatur hat er versucht. Hat der irgendwo einen PS2 port versteckt?

    Guten Tag,


    eigentlich sollte er nur freigeschaltet werden...


    Die Automaten gehören einem guten freund von mir der aber probleme mit dem lesen und schreiben hat, deswegen möchte ich ihm gerne helfen.


    Der Multi Juwel ist von 2014 und hat eine Blaue DB. Er hat ihn damals auf ebay für sehr viel geld gekauft. Papiere sind alle vorhanden.


    Nach einer standzeit von 7 Monaten fährt der Automat nicht mehr hoch.


    Die eine LED unter der DB leuchtet dauerhaft die andere Blinkt. Beim ersten mal fuhr der Automat noch hoch, wollte aber das man den Münzprüfer freischaltet da er zwischendurch mal gewechselt wurde.


    Nach einem Neustart blieb er im Selftest stehen. Ausdruck hat er wohl auch noch gemacht.


    Nun hat er mich vorhin wieder angerufen und gesagt das der untere Monitor ganz dunkel bleibt. Oben steht dass, das datum und Uhrzeit wohl nicht stimmt.




    Kann wer helfen?



    Die ganz genauen Informationen bekomm ich erst heute abend.


    EDIT 2: Sein magie, der auch länger aus war hat genau das selbe problem.

    Mein Kumpel hat mir gestern abend die Ohren voll gejammert sein Merkur Juwel sei seit dem 31.03.2016 abgelaufen. Angeblich kann man ihn nur noch verlängern wenn man bei Gauselmann regestriert ist, Stimmt das?


    Wenn nicht, hätter wer einen Freischaltcode für mich:


    280317336

    Hallo,


    mein Nachbar hat sich bei eBay einen Merkur Magie Bistro III gekauft. Die Zulassung ist letztes Jahr abgelaufen. Der Verkäufer meinte wohl zu ihm das er die Kiste mit einem Code verlängern kann. Da mein Nachbar aber nicht herausgefunden hat wie man den Code eingibt hat er mich gefragt weil ich ja auch ein paar Automaten bei mir stehen habe.


    Ich habe auch versucht den Code einzugeben in dem ich beide Außen tasten drücke bis das Ablaufdatum kommt und dann den Schlüssel drehe. Es kommt aber kein Ablaufdatum. Da kommt nur die Zulassungsnummer dann noch CC1 und noch ein paar andere Buchstaben Zahlenkombinationen.


    Ich kenne bisher nur Walzengeräte von ADP. Muss das Ding eine Zulassungskarte haben? Ich habe vergebens danach gesucht.


    Wie sieht das Ablaufdatum aus?


    Danke für eure Hilfe ;}