Beiträge von Rolges

    Huhu.
    Mein Cup Final hat einwandfrei die vorgesehenen Token angenommen.
    Der Münzeinwurf vorne war gebrochen, deshalb habe ich ihn geklebt und wieder eingebaut. Seit dann nimmt er keine token mehr an.
    Ich hab ein paar Bilder gemacht in der hoffnung ihr könnt auf denen den Fehler entdecken. Am Münzprüfer liegt es nicht (hab einen funktionierenden eingebaut).







    Bitte um Hilfe.

    Zitat

    Original von road runner


    ... das habe ich leider nicht ganz verstanden ;teat
    Lass nächstes mal deinen Vater ran, der hat mit löten sicherlich viel mehr Erfahrung als Du ;zwint


    Rat mal wer mir die Batterien rein lötet. ;-p
    Ich bin so ein grobmotoriker was löten angeht. Das überlass ich alles meinem Vater was so feines Zeug angeht.

    Zitat

    Original von road runner


    ... das habe ich leider nicht ganz verstanden ;teat
    Lass nächstes mal deinen Vater ran, der hat mit löten sicherlich viel mehr Erfahrung als Du ;zwint


    Rat mal wer mir die Batterien rein lötet. ;-p
    Ich bin so ein grobmotoriker was löten angeht. Das überlass ich alles meinem Vater was so feines Zeug angeht.

    Soo ich hab meine überbrückung raus gemacht. Der Automat geht trotzdem (Ich mach mal Bilder von der MPU) aber das Display geht immer noch nicht. Laut aussage von meinem Vater (der sehr gut in Elektronik ist) würde die Batterie jetzt gar nicht mit dem minus pol wo dran hängen sprich so als wäre die Batterie nicht da.

    Soo ich hab meine überbrückung raus gemacht. Der Automat geht trotzdem (Ich mach mal Bilder von der MPU) aber das Display geht immer noch nicht. Laut aussage von meinem Vater (der sehr gut in Elektronik ist) würde die Batterie jetzt gar nicht mit dem minus pol wo dran hängen sprich so als wäre die Batterie nicht da.

    Huhu hab mir noch einen Barcrest Cup Final gegönnt.
    Er ging am Anfang ohne Probleme und da dachte ich ich löte mal als vorsorge eine neue Batterie ein (die alte war bereichts am auslaufen).
    Hab ne neue Batterie rein und gesehen dass eine Leiterbahn beschädigt ist.
    Die habe ich dann überbrückt.


    Jetzt braucht der Automat ziemlich lang zum starten und das DISPLAY geht NICHT ! Ich hab ein Funktionierendes Display eingebaut um zu testen ob es das Display ist. Leider funktioniert es auch nicht.
    => Display ansteuerung haut nicht hin.
    Woran kann das liegen ?


    2. Problem:
    Wenn ich den automaten hinten öffne passiert erst mal gar nix. Nach ner Zeit gibt er dann alarm aber nix passiert.


    Was ist das für ein Problem ?



    PS: ;obelix Barcrest

    Huhu hab mir noch einen Barcrest Cup Final gegönnt.
    Er ging am Anfang ohne Probleme und da dachte ich ich löte mal als vorsorge eine neue Batterie ein (die alte war bereichts am auslaufen).
    Hab ne neue Batterie rein und gesehen dass eine Leiterbahn beschädigt ist.
    Die habe ich dann überbrückt.


    Jetzt braucht der Automat ziemlich lang zum starten und das DISPLAY geht NICHT ! Ich hab ein Funktionierendes Display eingebaut um zu testen ob es das Display ist. Leider funktioniert es auch nicht.
    => Display ansteuerung haut nicht hin.
    Woran kann das liegen ?


    2. Problem:
    Wenn ich den automaten hinten öffne passiert erst mal gar nix. Nach ner Zeit gibt er dann alarm aber nix passiert.


    Was ist das für ein Problem ?



    PS: ;obelix Barcrest

    Hallo Leute. Ich habe mir einen Valhalla zugelegt. Hersteller: Mazooma (noch nie zuvor gehört, scheint iwas von adp zu sein).
    Der Automat ging doch irgentwas passte da nicht:


    Der Automat ist im SHOW Modus ! Ich kann die Walzen beliebig verstellen.
    Er nimmt auch kein Geld an !
    Hab in der Manual gelesen wie man den in den Show modus bringt.
    Leider stand nix drinnen wie man ihn wieder auf normal stellt.
    Gut...Ich hab ihn mal aufgemacht. Zu meinem Erstauen war gar kein MP eingebaut sondern der lag in der anderen Ecke vom Automaten.
    Komisch. Der wurde mal von DM auf Euro umgerüstet. Ich hab ihn wieder reingebaut in der Hoffnung er würde jetzt automatisch in den Normalen Mode gehen.
    Leider Falsch. in der unteren Klappe war der Sicherheitsschalter nicht an seinem Platz. Ich hab ihn wieder hin gemacht sodass er bei geschlossenen Tür gedrückt ist....geht immer noch nix.


    Wie bekomm ich den zurück in den Normalen Betriebsmodus ?


    2. Problem:


    Ich wollte ihn noch einmal starten, jedoch kommt jetzt der Fehler dass "Walze 6" einen Error bringt. Hab die Lautsprecher abgeklemmt (der hat nämlich geplärrt wie nochmal was). Die Walze dreht sich genau wie alle anderen. Woran liegt das, dass er jetzt den Fehler bringt ?


    Bitte um Hilfe