Beiträge von DryBones

    Ja, richtig.


    Ich habe eine neue DB und die dazu gehörende Zulassungskarte.


    Ich dachte wenn ich die DB ohne Zulassungskarte in betrieb nehme, geht sie ja in den Hobbymodus.
    Soweit klar.


    Ich habe nur gedacht das wenn ich die Zulassungskarte irgendwann einbaue, das ich dann mit Hilfe der Servicetastatur den Hobbymodus wieder deaktivieren kann.


    Der Sinn wäre für mich, ich könnte das Gerät jetzt testen und wüsste ob noch irgendwas daran ist oder es jetzt soweit in Ordnung ist.


    Ich bräuchte dann nicht warten bis ich die Halterung für die Zulassungskarte habe.

    Ich habe heute eine neue Datenbank und eine Zulassungskarte erhalten.


    Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß wo ich die Zulassungskarte reinstecken soll.


    OK, links untern im Fenster, soweit schon klar.
    Aber dort habe ich keine "Halterung" oder ähnliches. dort ist lediglich ein Blauer Stecker mit 4 Kontakten, die Zulassungskarte hat aber nur Druckkontakte.


    Also denke ich fehlt in meinem Gerät eine "Aufnahme" für die Zulassungskarte.


    Gehe ich richtig in der Annahme ?
    Was kann ich machen, bzw. wo bekomme ich so etwas her ?

    Ich habe mir nun eine Datenbank bei Ebay bestellt.
    Ich hoffe damit läuft der Castell wieder.


    Wie oft und wie lange muss man so einen Automaten einschalten damit die Batterien sich nicht so schnell entladen ?


    Schaltet ihr euer Gerät täglich ein und wie lange?

    Ja, aber ich bin ja davon ausgegangen das das gerät in ordnung ist, daher waren 60 € für mich ok.
    Die Frage für mich ist hetzt nur ob es sich lohnt 90€ für eine Datenbank zu investieren oder ob noch mehr anfällt.

    Ich habe bei Ebay einen Anbieter gefunden für 90€
    Soweit so gut, ich habe hier aber gelesen das soll Wucher sein, deshalb frage ich hier nach.
    Dazu kommt noch das ich gerne wüsste ob ich noch etwas brauche ausser der Datenbank.


    Am liebsten wäre mir wenn ich das Gerät im "normalen" Spielmodus laufen lassen kann, also nicht im Hobbymodus mit erhöhter Gewinnausschüttung.
    Das Teil soll in meiner Gartenbar hängen und wird nur für den privaten Gebrauch genutzt. Ein realistisches Spielverhalten ist mir wichtig denn es macht mit keinen Spaß wenn ich alle paar Minuten mit einem dicken Gewinn rechnen kann.
    Brauche ich dazu noch weitere Sachen wie z.B. Freischaltkarte usw. ?

    Ers einmal ein nettes Hallo an die Gemeinde,


    gestern war ich auf dem Trödelmarkt und habe dort einen Merkur Castell erstanden.


    Die Dame die diesen für 60 € verkauft hat machte mir einen vertrauenswürdigen Eindruck. Dazu sah das gerät optisch absolut top aus, sauber und fast keine Gebrauchspuren.
    " Das Gerät hin in unserer Kellerbar und funktionierte bis zulezt tadellos "
    OK, kann sein, jedoch tut es das jetzt nicht mehr.


    Ich habe gestern sehr viel hier gelesen und denke nun zu wissen das die Datenbank hinüber ist ( Batterie leer ) die beiden LED´s unter der DB leuchten nicht und das Gerät zeigt nach einschalten überall 8 an.


    Welche Möglichkeiten habe ich das Gerät mit einem akzeptablen finanziellen Aufwand zum laufen zu bringen bzw. was würdet Ihr mir raten ?


    Gibt es evtl. eine Anlaufstelle in Berlin oder näherer Umgebung die mir helfen könnte ?


    Ein dickes Danke vorab.


    Gruß Holger