Beiträge von GerhardausWien

    Habe alles gemacht wie beschrieben, funzt nicht, Gerät zeigt weiterhin AUS LES an.
    Der Adapter ist nur eine kleine grüne Platine, mit etwas Elektronik drauf, ohne Gehäuse . (Habe ich von Automaten Hoffmann so mitbekommen. Die Aufschrift auf der Rückseite: DONG_14R-PCB.
    Weiteres Detail: Unter der Datenbank befinden sich 2 rote Leds, die Rechte davon blinkt.
    Was hat das zu bedeuten? Vielleicht kann mir damit jemand helfen.
    Grüsse, Gerhard.

    Hallo, ich habe einen Merkur Mistral. Seit 2 Tagen, zeigt er mir mit den Led Anzeigen folgendes an: AUS LES.
    Habe daraufhin den Ausleseadapter an die dafür vorgesehene Steckbuchse angesteckt. Der Adapter blinkt langsam mit seiner grünen LED, sonst passiert nichts. Auch wenn man den Adapter eine halbe Stunde stecken lässt, das Gerät aus und wieder einschaltet, wechselt der Spielautomat nicht in den normalen Spielemodus zurück, er zeigt weiterhin AUS LES an. Kann mir jemand sagen , was ich falsch mache? Mit bestem Dank im Voraus, an die Experten im Forum, nette Grüsse von Gerhard aus Wien.

    Hallo, meine Frage: Kann man bei einem Merkur ADP, den Lautsprecher des Gerätes auch deaktivieren ( zb: Abstecken des Lautsprechers ), oder sind dadurch irgendwelche Schäden am Gerät (Soundplatine / Verstärker) zu befürchten?
    Mit bestem Dank, Gerhard.

    Hallo, habe jetzt die DB gewechselt (stromlos, zuerst Zulassungskarte gesteckt, dann DB gewechselt) dann Strom ein, siehe da, das Ding läuft an, ich war schon hoffnungsvoll, jedoch dann stoppte das Ding und zeigt jetzt einen Fehlercode im Display an: F_ _ AA, könnte aber auch heissen: F _ _ RR.
    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet, bzw, wie ich das Gerät zum Laufen bringen könnte? Danke, Gerhard.

    Hallo, endlich ist es soweit, habe heute eine offene DB für den Mistral Merkur bekommen. Laut Verkäufer ist die DB zurückgestellt, sowie neue Batterien drin. ;) Meine Frage: Habe ich beim Tauschen der Datenbänke (alte, original DB raus, neue, offene DB + Zulassungskarte rein) spezielle Dinge zu beachten? Habe gehört, dass man in gewissen Fällen die blaue Servicetastatur benötigt.
    Bei meiner neuen DB, wurde der Münzprüfer freigegeben, sowie lt. Verkäufer, alles getan, dass der Tausch problemlos gelingt. Aber eine gewisse Restunsicherheit bleibt.
    Für den Fall, dass der Tausch nicht glückt, kann ich dann die neue DB wieder rausnehmen und die originale DB wieder reinmachen--- oder ist so etwas immer nur mit Vorsicht zu geniessen, da ich keine blaue Servicetastatur habe.?
    Ich danke für Eure Aufmerksamkeit, Grüsse von Gerhard.