Beiträge von Buffluggi

    die ersten beiden Bilder vom Auszahlblock schauen echt ganz gut aus, wenn ich den mit meinem vergleiche;
    aber meiner hat hat nicht die gelben "Teile" wie auf dem Bild drei zu sehen


    >>>schade<<<

    neuer Turm wäre glaub ich die letzte Option; muss man ja auch erst her bekommen;
    gibts Möglichkeiten, die ich als Laie noch durchprobieren kann?? für jeden Ratschlag bin ich offen.


    da ich die einzelnen Begriffe nicht so richtig zuordnen kann die Frage von mir:
    was ist die Münzplatine oder wo sitzt die;
    was genau ist mit dem Auszahlblock gemeint; ist das der Block mit den Röhren?


    als Hinweis noch, was ich vergessen habe und ich nicht weiß ob es wichtig ist: wenn ich den Automaten einstecke oder wieder zuschließe kommt kurz ein Piep-Ton


    Jürgen

    soo, hab mal die Lichtschranken (denke das waren sie) sauber gemacht.


    trotzdem weiterhin der Fehler Foul FAA;
    hab jetzt mitlerweilen im Gewinnspeicher 199,- DM stehen, da nach jedem mal einschalten oder bei drehen des Schlüssel von auf auf zu ein Spiel anläuft; und da noch 34 Sonderspiele auf dem Zähler stehen zahlt er fast jedes mal (hätte mal früher in der Spielo passieren müssen ;) )


    auf dem Münzspeicher zeigt er 0000 DM an und halt Foul FAA; hat das vorherige vorhandene "Geld" vom Münzspeicher auf den Gewinnspeicher übertragen;


    könnt ihr mir sagen, welcher Fehler nun noch vorliegt??
    brauch ich nen neuen Münzturm komplett??


    Jürgen

    ok, komm nicht weiter;


    könnt ihr mir erklären welche Lichtschranken alle saubergemacht werden müssen/können und wo diese sich genau befinden;


    hab den Münzturm ausgebaut; unter dem Münzturm befindet sich eine rote Abdeckung; hab in einem Video gesehen, dass sich unter dieser Abdeckung Lichtschranken für die Auszahlung befinden; jedoch war das ein neueres Gerät;


    befinden sich beim Disc Royal die Lichtschranken an der Einheit, auf der auch die Röhren sitzen??


    Jürgen

    nachtrag zu gestern wegen Münzturm


    ich geh davon aus, dass wenn hier von einem Münzturm gesprochen wird, meint ihr wahrscheinlich die ganze Einheit mit den Röhren;
    den kompletten Münzturm hatte ich schon ausgebaut, also Kabel abgezogen und raus;
    war mir dann aber nicht ganz sicher, ob ich die Röhren einfach rausmachen kann, da die ganz schön fest sitzen; aber mit etwas schmackes gings dann.


    bin noch nicht dazu gekommen weiter zu machen; wird später aber fortgesetzt und ich meld mich wieder wie es vorangeht.

    alles klar,
    hab den münzturm raus; werd aber erst morgen weitermachen, heute keine lust mehr.


    meld mich wieder wie es gelaufen ist und ob der Automat wieder funktioniert


    bis dann


    Jürgen

    hallo Georg,


    die Lichtschranken sind doch unter dem Münzturm, oder?? für jede Röhre eine;


    der Münzturm ist doch "nur" "reingeklippst" oder; kann ich den einfach rausnehmen; weil der so fest sitzt; möchte nicht mit Gewalt anziehen und was kaputt machen.


    Jürgen

    Hallo an alle,


    hab heute einen Disc Royal bekommen; stand bei einem Bekannten längere Zeit rum;
    der Automat hat noch 54 Sonderspiele auf dem Zähler und im Gewinnspeicher 172,50 DM;
    im Münzspeicher zeigt er abwechselnd 0000, Foul, F AA an.


    wenn man ihn einsteck spielt er ein Spiel und zeigt dann wieder Foul an; das selbe, wenn man Schlüssel dreht zum öffnen.


    normalerweise zahlt der Automat doch bei Erreichen von 100,- DM im Gewinnspeicher ein Teilbetrag aus; hab meine ganzen DM (5er, 2er und 1er) zusammengekratz (73,- DM) und in die Röhren.
    hätte gedacht er zahlt aus und es geht weiter; jedoch macht er keine Anstalten auszuzahlen.


    liegt evtl. ein anderer Fehler vor??


    für alle Antworten bin ich dankbar


    Jürgen

    so gings mir mit dem Merkur Mistral auch;


    hatte den neu bekommen und da man natürlich gleich ein wenig spielen will, hab ich mein Kleingeld zusammengekratzt, ca. 6€; brachte dann so 50 Sonderspiele; hab mich auch gefreut, dass ein wenig Geld zum spielen drauf war; nachdem die Serie abgelaufen war wollte er auch auszahlten, so 70 €; da stand ich ein wenig blöd da;
    kannte es von den älteren Geräten, dass nach der Serie einfach mit dem Geld weitergespielt werden konnte;


    hab mir jetzt 50 € in 2€-Münzen zugelegt; denn der Mistral zahlt nach jeder Serie erst mal aus;
    hab heute morgen 150 M-Spiele bekommen; musste jedesmal nachdem 100,- € erreicht waren Geld nachschieben;