Beiträge von Buffluggi

    Hallo zusammen,

    ich hab mich vor ca. 9 Jahren hier schon mal angemeldet, da ich einige Probleme mit meinen Spielautomaten hatte.

    nach dem mir hier super geholfen wurde wende ich mich nun wieder an das Fachwissen hier.


    bei dem Disc leuchtet nun die rote Kontrolllampe auf der Rückwand der Tür und die LEDs auf der Steuereinheit, die normalweise an sein sollten, sind aus. s. Bilder


    was ist das für eine Kontrolllampe auf der Rückwand?


    wenn ich den Stecker neben der Kontrolllampe ziehe, geht diese aus und die LEDs auf der Steuereinheit gehen wieder an (Bild 4)

    aber es läuft kein Spiel an.


    Weiß jemand Rat?


    danke für die Antworten;


    hab es jetzt aufgebohrt;


    das mit den zwei schraubendrehern hat nicht funktioniert; wollte nicht zu viel kraft aufwenden, nicht dass noch was kaputt geht;


    hab heute von nem bekannten, der bei einem Schlüsseldienst arbeitet, veruschen lassen, es zu knacken; mit seinem Werkzeug; hat kein ein Stück funktioniert; er wäre bald durchgedreht; hat er noch nie gehabt, dass er ein Schloß nicht aufbekommt;
    dann hat er die faxen bekommen und die bohrmaschine geholt;
    selbst da hat er ganz schön geflucht; muss ziemlich hart sein so ein Schloß; war leider auf der Arbeit und nicht dabei;


    das Ende vom Lied ist nun, dass der Automat offen ist und ich dann, wie ich nach Hause kam, feststellen musste, dass kein Steuereinheit im Gerät vorhanden ist^^ ;frown ;[


    na ja, kann man nix machen


    Jürgen

    Hallo,


    wie bekommt man am besten einen Herz As auf, wenn kein Schlüssel vorhanden ist?


    mein erster Gedanke ist natürlich aufbohren, also Schloß rausbohren;
    gibt es noch andere oder bessere Möglichkeiten?


    auf was soll man achten, beim aufbohren?


    Jürgen

    hat jemand noch eine Platine die für den Disc Royal passt??


    Frage stellt sich nur, ob der Automat dann auch wirklich wieder funktioniert; nicht das doch etwas anderes defekt ist; aber ohne zu probieren kann man es nicht ausschließen!

    so, hab Sonderspiele runtergespielt und Geld auszahlen lassen;
    alles steht auf 0000;


    hab dann meinen Münzturm wieder angeschlossen; nun zeigt er Foul F AE;
    ist glaub ich was mit den Münzlichtschranken; hab nen Selbsttest durchführen lassen;
    zeigt aber hier nichts an

    ok anderen Münzturm angeschlossen; Serviceschalter gezogen und hat funktioniert;
    hat ausgezahlt;
    somit kann ich nun davon ausgehen, dass die Paltine hinüber ist, oder;



    spiel jetzt noch die Sonderspiele runter und lass ihn dann nochmal auszahlen

    aber wenn ich den mechanischen einbaue kann ich doch die Tür nicht mehr schließen; dann läuft der Automat doch nicht an; kann ich auszahlen, wenn die Tür offen ist;
    wie prüf ich dann die auszahlfunktion??

    der Münzturm von mir lief ja auch mehrere Spiele bei meinem Kumpel seinen Disc 3000; nur auszahlen wollte er halt nicht;
    auf Rückgabe gedrückt dann hat er nichts mehr gemacht

    hab ich´s so schlecht beschrieben?? ;frown


    den kompeltten Münzturm vom Kumpel hab ich nicht eingebaut, nur den Auszahlblock mal getauscht, um zu sehen, ob der Automat dann funktioniert.
    wenn ich den mechanischen Münzturm einbauen möchte, muss ich ja entweder die Eiinwurfeinheit oben von dem abbauen, oder die im Royal fest verschraubte ausbauen, oder?? würde der Royal dann mit dem mechanischen Münzturm dann überhaupt laufen??


    was ist emp?? und ob dass emp Geld aufbucht weiß ich nicht;
    der Automat bucht halt Geld momentan auf, wenn er in dem einen Spiel, dass immer anläuft, Gewinn durch die noch vorhandenen Sonderspiele erziehlt.

    Hallo wieder in die Runde,
    neues von der Fehlermeldung; evtl. bin ich einen Schritt weiter?? und ihr könnt mir weiterhelfen!
    hab den Münzturm mit zu einen Bekannten genommen, der einen Disc 3000 hat; Steckverbindungen sind die gleichen; nur er hat einen ( ich glaub es heißt) mechanischen Münzturm; habe bei ihm Geld eingeworfen (mit seiner Münzeinheit noch), und dann die Münztürme getauscht; Automaten eingeschaltet und er hat ganz normal funktioniert, also ein Spiel nach dem Anderen gespielt ohne Fehlermeldung;
    so weit ich weiß, prüft der Automat doch nach jedem Spiel die Lichtschranken ab, oder! hätte da nicht dann wieder ne Fehlermeldung kommen müssen, oder der Automat nicht weiterspielen??
    nach ein paar Spielen hab ich dann auf Rückgabe gedrückt, um zu sehen, ob er auszahlt.
    da ging nichts mehr; Rückgabetaste hat geblinkt hat aber nicht ausgezahlt; aber die Fehlermeldung
    Foul FAA kam auch nicht.


    hab seinen Münzturm mitgenommen; hab dann in den Royal meinen Münzturm eingesetzt und den Auszahlblock vom anderen Münzturm; jedoch gleiches Resultat wie bisher: ein Spiel läuft und danach Fehlermeldung; also liegt es nicht am Auszahlblock ??!! wahrscheinlich die Platine, wie hier schon gesagt, oder??


    kann ich davon ausgehen, dass der Fehler mit der Auszahlung zu tun hat und was kann ich nun noch machen???
    hab schon überlegt, ob ich den Münzturm vom Disc 3000 einbaue, aber bei dem sitzt die Einwurfeinheit direkt auf dem Münzturm; bei mir ist das ganz anders, die Einwurfeinheit ist im Gerät fest verbaut;


    wie bereits ganz am Anfang geschrieben, sind noch Sonderspiele vorhanden und im Gewinnspeicher sind nun mittlerweile 200,- DM; vielleicht hat es ja was damit zu tun??


    Jürgen