Beiträge von Poker Star

    Nicht wirklich, da an meinem Gerät alles läuft, wie es soll. Allerdings vermute ich, das es mit dem "PAS" zusammenhängt. Das war seinerzeit so eine Angelegenheit, die es den Aufstellern schwer machen sollte mit den Tokenkisten illegal Punkte als Bargeld auszuzahlen. Da gab es irgendwelche Einschnitte in das Spielsystem. Also quasi eine Kastration...krieg ich aber nicht mehr genau zusammen. Dürfte jedenfalls eine der letzten Softwareversionen für das Gerät gewesen sein.

    Nein, ich meinte die 1 Euro Münze auf dem Laufweg in die (ehemalige) 1 DM Röhre. Ich hatte 2 Geräte, wo die sich in dem schwarzen Laufschacht verklemmt haben. (einer war der Mega Turbo As (400?), den anderen weiß ich nicht mehr) Ohne "dremeln" bzw. ganz kleine Beilegscheiben zwischen die einzelnen Plastiksegmente setzen ging da nix. Aber die Möglichkeit der Produktionsumstellung gibt es natürlich auch...insofern mag die Aussage von Bima221 ja auch stimmen.

    Erzähl doch keinen....das 1 Euro Stueck passt definitiv nicht durch die Original DM Rutsche unter dem MP. Entweder ist da schon was umgebaut und du weißt das gar nicht oder.....naja.

    Es gibt doch etwas zu beachten!
    Die neue Datenbank wird den eingebauten Münzprüfer - meistens - nicht ohne weiteres akzeptieren. Die beiden müssen unter Zuhilfenahme einer Servicetastatur "verheiratet" werden. Sonst kommt nur eine Fehlermeldung F_Pr.

    Deaktivieren ist doch viel besser.....:
    In dem Kasten ist ein Schalter, der eine - verstellbare - Zahl zeigt. Merk dir die. Wenn du den Automat am Strom hast und willst die Tür öffnen, dreh den Schlüssel in die geöffnete Stellung. Dann drück die rechte Risikotaste so oft, wie die Zahl zeigt. Dann erst Tür öffnen. Müsste jetzt ohne Alarm funktionieren.

    Zitat

    Es wird vermutlich das beste sein wenn ich den münzspeicher raus nehme und mir die münuen so leite dass sie direkt durchfallen


    Wenn du schon zwei Datenbanken geschrottet hast dann hör doch endlich um Gottes Willen auf, den Automaten kaputtzureparieren und besorg dir lieber anständig Münzgeld zum spielen. Denn mit deiner 3. Datenbank geht doch alles.......