Beiträge von Poker Star

    Das ist schon mal echt geil, denn die Datenbank ist funktionsfähig und das Leuchten der linken und Blinken der rechten LED ist völlig normal.
    Ich bin allerdings erstaunt, das überall Nullen in den Displays sind (das ist in Ordnung so, wenn das Gerät "Ruhestellung" hat, obwohl kein Münzprüfer angeschlossen ist.......wundere mich wirklich!

    OK, das befürchtete böse Erwachen ist also leider tatsächlich eingetreten. Ohne Münzturm ist das Gerät nicht lauffähig, das weißt du ja schon. Die nächste Befürchtung ist, das die Datenbank Schrott ist, weil oft die eingebauten Batterien keine Spannung mehr haben und dadurch das im RAM spannungsgepufferte Programm gelöscht wird. (Schei...technik von ADP). All das kannst du als Anfänger natürlich nicht wissen, zumindest hast du für 5 Euro und ein paar Kaputte keinen großen Verlust gemacht.
    Wenn du das Gerät einschaltest (würde ich in deinem Fall an einem Stromkreis machen, wo keine oder unwichtige Verbraucher dranhängen, falls die Sicherung fliegt) sollte oben in den Digi-Anzeigen zumindest irgendetwas aufleuchten. Leuchtet gar nix oder nur die Beleuchtung der Auszahlschale ist vermutlich die Datenbank hin und du siehst dich am Besten nach einem funktionierendem Automaten um.

    Das ist noch so ein Traum von mir. Irgendwo in ein altes Lagerhaus gehen, ein Riesenpaket finden, das geschenkt bekommen da einer sagt: "es steht eh nur im Weg, das hat mal einer Firma gehört die ist schon lange pleite, wir hauen es sonst in den Container"
    Und dann einen Centaur oder 6 Million Dollar Man oder Xenon oder Playboy haben....................ok............POPP!!!........es ist nur ein Traum..... ;zwint

    Würde aber nur vorübergehend Abhilfe schaffen. Wenn das Gerät werfen will, will er halt. Der würde nach kurzer Zeit wieder unglaublich hochgehen und das Spiel geht von vorne los. Collecten, collecten und nochmals collecten, sonst kommt man aus der Nummer nie wieder raus.

    Meinst du wirklich durchschmoren im Sinne von Kokeln bzw. verbrennen? Dann wird da mehr kaputt sein. Sollte es nur durchgescheuert sein (z.B. wg. Einklemmen oder Abreißen) flick es doch einfach wieder zusammen...

    Zitat

    Sieht man aber auch im Service


    Habe ich eben noch geguckt weil ich mir das eigentlich auch dachte....dann war ich blind und habe es übersehen... ;[


    OK, Servicetastatur stecken würde ja auch noch gehen, aber die wird er wohl kaum haben.

    Welche Datenbankversion hast du denn? Auf dem Aufkleber befindet sich ein Code z.B. "C5" oder so. Je höher der/die Buchstabe/Zahl desto jünger die Datenbankversion. Meine kann ich momentan leider gar nicht benennen, da ich eine offene ohne Deckel habe...

    Der Fun Master kennt keinen Hobbymodus. Was du siehst ist die "Zulassungskarte" (bei GSG sieht die etwas anders aus), aber die kannst du nicht im Gegensatz zu echten Geldspielgeräten "ziehen", höchstens vom Steckverbinder trennen. Aber dann dürfte er gar nicht mehr laufen...

    Der Fun Master ist ein Unterhalter, der musste nie ausgelesen werden. Und eine Freischaltung in dem Sinne gibt es nicht, weil der kein Ablaufdatum hat. So gesehen ist der immer frei. Ansonsten ist BigBoss mir zuvorgekommen, das mit dem Schlüssel könnte sein. Wenn du den nicht hast, guck doch mal ob du die Drähte brücken bzw. trennen kannst. Jedenfalls den anderen Schaltzustand mal probieren, was dann passiert.

    Angenommen haben die schon immer Token und Euro. Bei den neuesten Versionen war irgendwas mit der Auszahlung im Zusammenhang mit der Einsatzrückgewähr, die gab es glaub ich nicht mehr.
    Mein Gerät hat kein PAS und auch kein zweites Schloss.
    Die Versionsnummer wird beim Einschalten unten rechts im TFT kurzfristig angezeigt (in der Maske mit der grünen Schrift).
    Kenne meine gar nicht genau, muss mal sehen.