Beiträge von ic3rain

    Mahlzeit,


    ich hab nen Merkur multi multi, der bis vor einiger Zeit noch funtionierte. Nun zeigt er im Winmeter "ab" und im Geldspeicher "lauf" an.


    Ich vermute jetzt mal dass die Lauzeit durch ist und er irgendwie freigeschaltet werden muss. Kenne mich damit allerdings nicht wirklich aus, also meine Frage, kann ich die Laufzeit verlängern und wenn ja wie? Desweiteren ist dafür eine Servicetastatur notwendig?


    gruß Julian


    edit: Sorry, falsches Forum gehört natürlich in ADP, kann jemand bitte meinen Beitrag verschieben?


    und die Zulassungsnummer ist: 210311231
    gültig bis: 31.03.2015

    Habe jetzt eine neue Datenbank von Gauselmann bekommen. Wurde gratis ausgetauscht, ist aber immer noch eine cc1.


    Jetzt ist allerdings das nächste Problem, das Gerät kommt schonmal weiter beim Hochfahren, zeigt dann allerdings an:


    FOUL F__AA


    In der Anleitung steht dazu: Verschlüsselungs-Technologie. Die Auszahleinheit wurde nicht erkannt. Münzrohrblock aus- und wieder einklappen.


    Habe ich getan, tut sich aber nichts. Was mich an der Sache auch wundert dass dieser Fehler direkt und erstmalig nach dem Datenbankwechsel auftrat.


    Hatte jemand vielleicht schonmal das selbe Problem und weiß oder hat eine Vermutung was man da noch machen könnte?


    gruß Julian

    So, hab da grad mal angerufen, kostet wohl so um die 70€ wurde mir gesagt.
    Habe die direkt mal ausgebaut und gesehen die is vom 30.5.2012.
    Ich vermute jetzt mal ganz stark dass da keine 2 Jahre Garantie drauf sind.. oO