Beiträge von Pulli

    Zitat

    Original von Olli
    Da kommst du bei Franki aber nicht mit hin, er hat nur die älteren Lampengeräte und da sind wir im Animationsbetrieb bei ca 180 Watt pro Gerät.


    25 x 180 = 4500 Watt.


    4500 / 230 = 19 A
    .


    Also Franki sammelt doch so wie ich 30Pf Geräte und ein Step, Sesam, Multi usw. haben bei mir alle eine Nennaufnahme von 150W.


    Nach dem Messungen die ich gemacht haben lagen diese Geräte bei einem Durchschnittswert von ~110W, gibt eine Spitze wenn die Motoren im Anlauf sind, aber 100W halte ich für eine gute Annahme und dann wäre man bei knapp über 10A. Nehme aber gerne meinen Leistungsmesser am Montag mit und messe dann mal bei Franki wenn ich da bin ;}


    Die 19A hätte er ja auch dann nie betreiben können, er wird ja sicherlich eine 16A Sicherung haben.

    Da Du bei 25 Geräten wohl knapp über 10A hast,
    solltest Du dringendst zumindest einen zweiten Automaten für Deinen Raum einplanen!


    So hättest Du dann jeweils bei Aufteilung der Geräte um die 5A.


    Die Qualität der Mehrfachsteckdosen ist natürlich zu ebenso zu beachten.
    Wichtig ist aber seine E-Geräte nicht ohne Aufsicht laufen zu lassen!!!


    Schwelbrände sind sehr selten und durch Beaufsichtigen seiner Geräte ist das Risiko verschwindend gering.

    Den mit blauer Scheibe hat der Heiko (Weisser Wolf) auch stehen Klaus.
    Einen mit weiser Scheibe habe ich noch im Besitz und den in schwarz habe ich abgegeben, der wird hier im Forum glaube ich noch zum Kauf angeboten, wenn ich mich nicht irre.


    Der schwarze ist in meinen Augen eigentlich der Schönste, weil der ein tolle orange Risikoleitern hat. Das sieht unter Licht famos aus, da ich aber soviele schwarze Gerätescheiben habe ging er dann doch.


    Machen deine beiden die Tresorgeräusche auch in der Werbung?

    Zitat

    Original von Sven72
    ..... oder Alternative kannst auch nen Batteriehalter (so einer mit Kabel) fest machen und dann quasi die Batterie auserhalb des Deckels legen für nen zukünftigen einfacheren Wechsel


    ...würde ich auch empfehlen, die Batterie von der Platine entfernen um einen späteren möglichen Batterieschaden gar keine Chance zu geben die Platine anzugreifen.

    Wenn ich mich nicht irre kommt der 2 polige Anschluß wirklich direkt vom Trafo.
    Das könnte aber auch das Problem werden, da ich auch schon häufig einen anderen Trafo dann verbaut angetroffen habe wo die Platine nicht angeschlossen war und somit ein Anschluß am Netzteil dann die Lösung wäre.

    In kleinen Mengen empfehle ich auch ebay!


    Bei gößeren Mengen reichelt, batterie24, usw...


    Ich bestelle auch eher bei reichelt, aber da kommt bei mir weiterer Bastelbedarf zusammen.

    Zitat

    Original von Dortmunder
    Schönes Gerät. Nur bei den Sounds bekommt man auf dauer kopfschmerzen ;)


    Die Kopfschmerzen habe ich auch bekommen, dass mit der Scheinbeleuchtung ist aber eine sehr coole Idee finde ich.

    Mich würde jetzt das "Ansonsten" interessieren und der Pfusch?


    Batteriewechsel durch die Klappe habe ich auch schon einmal gesehen...