Beiträge von Pulli

    Habe die ersten Test gemacht und was soll ich sagen scheint sich gelegt zu haben, denn ich habe die Batterie gewechselt. Als ich den Timekeeper gefräst hatte gabs den Kommentar das ich 3,6 V eingesetzt habe anstatt der 3V dies habe ich nun mal langsam begriffen und umgesetzt. Manchmal ist man auch echt betriebsblind. ;)


    So jetzt noch 3/4 Monate daddeln und ein wenig mit Farben spielen und dann geht er weg...

    Schnellste und einfachste Methode wäre ein Loch in den Kabelschuh zu bohren und eine vorhandene Gehäuseschraube zu nutzen.
    Am elegantesten wäre aber einfach den fehlenden Winkel zu besorgen ;(p

    An dieser Stelle würde mich interessieren wie die Batterie sich entläd und welche Möglichkeiten sich bieten um dies zu verhindern?

    Hallo das Thema gab es hier schon einmal.
    Werde dort aber auch nicht so schlau aus den Beiträgen.
    Hast Du die richtigen Pins genommen, also 2ten und 3ten von oben?
    Ausgang würde mich schon in teressieren, da ich auch immer noch mit dem Opti liebäugle bei Gelegenheit, eventuell kann man ja mal Tauschen ;}

    Ja das hatte ich auch ja schon so über die "lange Leitung" begriffen, habe da nur ein wenig gedrückt und siehe da ein Problem weniger.


    Dafür vielen Dank ! ;klat


    Nun steht da halt immernoch das "Hilfe" und die Sirene begrüßt mich bei jedem Einschalten, dannach rennt er los als wenn nichts war.
    ;frown ;frown ;frown

    Er kann eigentlich nur dieses Kabel meinen sein, aber dieses wird geflickt und gut ist.
    Das rein mechanische ist doch auch nicht so schwer, mann nimmt den Münzturm raus und stellt ihn vor sich hin und sieht doch dann wo es klemmt und zu" ENG" ;zwint ist.

    Er begrüßt mich immernochmit "Hilfe" bei jedem einschalten. War jetzt mehrmals längere Zeit in Betrieb. Komisch war auch nach das er mich morgens nach nächtlichen Betrieb mit einem "blinkenden" Guthabenstand von 20cent begrüßte. Da warte ich wohl mal weiter auf meinen Münzturm und schau dann mal weiter.

    Naja der Münzprüfer tut sich noch schwer mit 1DM Münzen. Die mag er nur jedes 5mal, alle andere Münzen sind kein Problem. Desweiteren war der TK mein erster den ich gefräst habe, von daher machst Du mir jetzt Angst.
    Ich wollte da nicht mehr viel ausprobieren, da ich den Automaten auch wieder abgeben wollte und eigentlich nur zur rumbastel geholt habe.

    Er begrüßt mich immer mit "Hilfe" wenn er aus war, egal wie lange. Ich brauch auch HILFE.
    Lustig ist auch das ich 150 Jumbos jetzt habe und nur Kleingeld im Wert von 28DM, na dann wird der Münzturm wohl mein Freund ...

    Die Frage war nach der Zeit und was sind zuviele?


    Kann die Meldung auch mit dem Serviceschalter zusammen hängen?


    @fraenky mit dem Fixieren gehe ich noch an, hatte die Anschlüsse abgespeichert - mein Fehler, Du meinst ja die ganze Wicklung wohl.