Beiträge von wolff

    Hallo


    Ich möchte den Scheibenrahmen vom Super Herz As neu lackieren und würde dazu gerne die Scheibe ausbauen.


    Kann man die Scheibe problemlos ausbauen, ohne die innere Beschichtung zu beschädigen?


    Gibt es dabei irgend etwas spezielles zu beachten?


    Hat sowas schon einer gemacht und kann mir ein paar nützliche Tipp's geben?


    Danke und Gruß
    Michael

    Hallo


    So, erstmal Danke an alle, die hier Tip's und Denkanstöße gegeben haben ;zwint


    Ich habe mich für die Variante mit außenliegenden Batteriehalter entschieden und davon gleich zwei. Somit kann ich bei Bedarf eine neue Batterie einstecken und dann die alte Batterie raus nehmen, ohne Gefahr zu laufen, dass sich die Uhr dabei verstellt - sicherlich überdimensioniert, aber die Batteriehalter kamen nur ein paar Cent und ich war gerade so schön dabei ;zwint


    Das anlöten der Kabel war nicht so schwierig, aber vor dem Ausbau der Steuereinheit die ganzen Stecker ohne Schaden zu machen herausziehen, dass hat mich gestört, u.a deshalb die Entscheidung mit außenliegenden Batteriehalter.


    Also, ich habe die Kabel an die Fähnchen der alten Batterie angelötet, die beiden Batteriehalter parallel miteinander verkabelt und dann die neue Lithium Batterie eingesetzt. Danach habe ich die alte Batterie einfach von den Fähnchen abgeknipst und gut wars.
    Die Kabel habe ich nach unten durch eine im DB - Gehäuse eingesetzte Kabeldurchführung gesteckt und von Innen ein Kabelbinder um die Kabel gemacht, damit beim Arbeiten am Gerät die angelöteten Enden nicht abgerissen werden können. Von der Durchführung bis zum Kabelschacht links laufen die Kabel durch ein Kabelschlauch und dann bis oben zum Batteriehalter durch die vorhandenen Kabelschächte. Die beiden Batteriehalter habe ich mit je einer Schraube an die Gehäuserückwand geschraubt, Kabel habe ich rot und schwarz mit 0,25er Querschnitt verwendet.


    Die alte Batterie hat noch eine Spannung von 1 Volt, trotzdem brannte schon die rote LED und die Initialisierung fehlte, ausgelaufen war die alte Batterie nicht. Für den Neustart hat die Initialisierung gereicht, die Uhr hat sich wohl nicht verstellt, hatte schon 2000 Punke ohne automatischen Abzug.


    Im übrigen hatte sich die schwächelnde Batterie schon angekündigt. Nach dem Einschalten wurde die erste Münze immer nicht gezählt, die beiden Jackpots haben dann immer etwas anderes (weniger) angezeigt als beim Ausschalten, diese Erscheinungen sind jetzt weg.


    Danke und Gruß
    Michael

    Oh - Super - Danke, wenn er bei 600 Punkte zu macht nach dem Batteriewechsel und der Initialisierung, dann melde ich mich bei Dir.


    Das Gesamtergebnis schreibe ich für allen anderen aber auch hier noch rein - Infos kann man nie genug bekommen.


    Gruß Michael

    Ich werde für die Zeit des Wechsels lieber eine Batterie parallel schalten, vielleicht kann ich die Einstellung doch noch retten - ich werde es sehen und mich dann noch mal melden.


    Danke und Gruß
    Michael


    Wer noch Tip's zum Batteriewechsel hat - immer her damit, ist für mich alles absolutes Neuland. ;zwint

    Hm, hört sich erstmal nicht gut an, hatte gehoft, dass die rote LED rechtzeitig angeht, so dass die alte Batterie vielleicht noch soviel Restsaft hat, dass die Uhr noch versorgt wird.


    Gruß Michael

    Hallo


    Mein Super Herz As startet seit heute nicht mehr, angezeigt wird "Foul In" und die rote LED für Batterie an der weissen Steuereinheit ist an - also ganz klar Batterie leer.


    Meine Frage - lohnt es noch bei Batteriewechsel für die Zeit mit einer anderen Spannungsquelle zu versorgen, oder ist die "Uhr" von der hier schon geschrieben wurde sowieso jetzt schon verstellt?


    Ist denn eine Spannungsversorgung wirklich für die Zeit des Wechsels (Aus- und Einlöten) notwendig?


    Danke und Gruß
    Michael