Beiträge von Angeldust

    Hallo,


    leider hat mein Mistral beim Reflektor Anzeigeprobleme. Es scheint, dass einige LEDs auf dem Reflektor defekt sind.


    Leider bin ich nicht firm im SMD löten und habe auch keine Ersatz LEDs.


    Kann das jemand aus dem Forum? Oder hat vielleicht jemand sogar einen funktionierenden Reflektor im Austausch, den ich kaufen könnte?


    Viele Grüße

    Vielen Dank Holger für Deinen Support. Ich habe den Münzprüfer nicht richtig eingebaut gehabt.


    Es fehlt nur noch die obere Abdeckung überhalb des G18. Es wäre super, wenn mir die jemand verkaufen könnte, gerne auch als Repro, wenn es passt.


    Mit KumEMP habe ich auch die Programmierung des G18 hinbekommen. Per Hand geht jetzt die Ein- und Auszahlung. Leider nicht per Münzeinwurfschlitz mangels Abdeckung.


    Viele Grüße

    Ich habe mich heute noch mal an den VIP rangesetzt.


    Vielen Dank whiteice und Holger, es ist tatsächlich so, dass meine CPU nicht passt. Nachdem auf der linken Seite unten die Stecker anders konfektioniert waren, habe ich es lieber gelassen. Ein nettes Forummitglied hat noch 2 weiße CPUs übrig, mit denen werde ich es nächste Woche probieren.

    Leider war im Automat keine CPU Einheit drin. Daher hatte ich gedacht, ich könnte eine gleiche weiße einbauen, aber Du hattest ja glücklicherweise mich noch mal auf die Unterschiede hingewiesen. Ich prüfe das am Freitag noch mal, komme leider morgen nocht dazu.


    Ganz vielen Dank und einen schönen Abend Euch

    Hallo Holger,


    danke für die kurzen Anmerkungen. ich glaube mittlerweile, dass die Halterung nicht richtig passt. Morgen habe ich den Tag voll, aber am Freitag schaue ich mir das nochmal genauer an.


    Ein G40 Münzprüfer sitzt zu hoch. Gibt es eigentlich vom G18 verschiedene Bauformen, die unterschiedlich sitzen? Leider bin ich nur bei der Profitech 3000 Technik firm.


    Viele Grüße


    Michael

    Vielen Dank für die Info. Leider hatte ich die originale passende nie gesehen. Weiß jemand, aus welchem Jahr der VIP ungefähr war? Oder hat sogar noch die Anleitung?

    Danke Dir für die Info. Ich habe einen G18 bei Ebay erstanden. Dieser hat leider eine andere Programmierung. Ich habe irgendwo noch KunEMP und kann den damit programmieren, allerdings habe ich das dazugehörige Kabel nicht mehr. Kann man das einfach nachbauen?


    Ich habe sonst nur WinEMP, und dafür auch nur die G13 Freischaltung, andere Münzprüfer hatte ich nie programmiert.

    Das hört sich super an. Ich bin gerade dabei, meine CPU soweit mit Stiftwannen zu bestücken, dass zumindest elektronisch alles wieder zusammenspielt.


    Wäre super, wenn Du die EPROMs bei Dir mal auslesen könntest.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe eine Frage bzgl. der angehängten Auszahleinheit. Sie befindet sich in einem Merkur Komet. Der Aufkleber ist von Ende 1992. Leider fehlt der Münzprüfer. Ich habe einen G40 mit parallelen Anschluss erfolgreich angeschlossen. Elektronisch gesehen, werden Münzen akzeptiert und auch aufgebucht. Leider scheinen die Kanäle falsch programiert zu sein, ebenso werden die Münzen falsch einsortiert.


    Mein Problem: Der Münzprüfer passt nicht in die Halterung, genauer: die Abstandshalter an der Seite sind zu niedrig angebracht.


    Wieß jemand, welcher Münzprüfer dort original verbaut wurde? Ein G18 vielleicht? Gibt es davon verschiedene Varianten? Welche Kanäle müssen wie programmiert werden und wie erfolgt die Sortierung?


    Habt vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo,


    ich versuche gerade ein aus der Verschrottung geretteten Merkur VIP zu reparieren.


    Es fehlt leider die weiße CPU. Ich habe hier noch eine liegen, allerdings fehlen bei dieser die Stiftwannen. Ich bräuchte 8 polige, 10 polige und 12 polige Stiftwannen. Am besten jeweils 2 Stück.


    Weiterhin benötige ich noch die passenden EPROMs.


    Es wäre super, wenn jemand helfen könnte, und mir die Dinge verkaufen könnte.


    Viele Grüße


    Michael