Beiträge von rattenfänger

    Zitat

    Als ich ihn bekam lag die Blende in der Kasse, und das Kabel mit dem Anschluss Stecker (welches von unten kommt) war auf den toplight Anschluss Gesteck.

    Ist es jetzt aber nicht mehr! ? Das Kabel unten eingesteckt gehört an die Blende. In den oberen Anschluß Stecker gehört das Kabel fürs Toplight.

    Auf hochdeutsch:
    Das Update für den Akzeptor kannst Du über eine "Serielle Schnittstelle" mit der freien Software von JCM machen.
    Das Update für den Stapler und den Dispenser kannst Du nur über die Druckerschnittstelle am Gerät machen und du brauchst dafür das geschützte Programm Power Tool von ADP oder die Hardware MAS3tech.
    Die binär Files für die Update´s gibt es im Downloadcenter bei Gauselmann. Auch wenn sie dir Jemand zukommen läst, allein helfen sie dir nicht.
    Frag hier im Forum, ob Dir Jemand das Update macht, wenn Du ihm die Einheit zusendest.

    Noch ein kleiner Nachtrag....
    Hier im Forum schreiben Hobbybastler und Fachleute, deshalb solten wir eine allgemein verständliche Ausdrucksweise an den Tag legen. Geheimnisskrämerei und Beschimpfungen sind da wenig hilfreich.
    Der User mit dem Text: " Wenn Du den Automat aufschließt, öffnet sich .... " war ich. Habe ich ihm geschrieben, weil es in manchem Fall erfolgreich ist, und er es zumindest einmal versuchen sollte. Die nachfolgende Diskusion wollte ich dadurch vermeiden.
    "marco" hat schon ein bischen recht mit der Aussage: . "Beim Kalibrieren wird lediglich die CF Karte neu ausgelesen" Was aber daran zum Lachen ist, versteh ich nicht.
    Beim Kalibrieren wird die CF-Card neu eingelesen und es werden Fehlerhaft hinterlegte Einträge bezüglich der Nutzer und Einstellungen gelöscht. Das Menu PowerTool wird dabei zurückgesetzt. Und genau das war bei "Crownsammler" der Fall.
    Das geänderte Passwort ist im System auf der Datenbank hinterlegt. Für den Service gibt es die Möglichkeit, das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das wird mit einem ähnlichen Code gemacht, wie der Freischaltcode und ist unter der Seriennummer bei ADP erhältlich. Dass ADP sich diesbezüglich sehr bedeckt hält ist bekannt und auch teilweise verständlich. Experimente mit CF-Card löschen und Image von anderen Versionen können vieleicht funktionieren. Wie und wann dabei das Passwort verworfen wird oder das System auf Werkseinstellungen zurückgreift, kann Glück oder Zufall sein, eine genaue Beschreibung dafür gibt es aber nicht.
    Also, last uns in diesem Sinne freundlich miteinander Umgehen und wo es Möglich ist zu helfen.
    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch,
    Rattenfänger

    Meinst du dieses "Hochwertige Stück" (Link)
    "Emailschild Merkur Disc 100 Verkauft - 16. Jan. 2019, 18:53 EUR 6,49 3 Gebote, EUR 3,90 Versand,"
    Will es nicht abwerten, wurde von ADP aber in größerer Stückzahl veräußert, Teilweise verschenkt an gute Kunden.
    Aber für einen Freund des DISC 100 bestimmt interessant.

    Zitat

    Original von Frankiboy0815
    Nur noch ne Frage, kann man so ne LED Leuchtstoffröhre einfach nur in die Halterung einsetzen oder benötigt es einer baulichen Veränderung?


    Wo kann man sowas kaufen, bzw. könnte man auch eine externes Netzteil dafür verwenden um so eine Leuchtstoffröhre zu betreiben unabhängig vom Automatenbeleuchtung....


    Hilft Dir die Skizze nicht?
    In meiner Antwort sind zwei "Links" drin.... oder magst du die nicht?

    Hallo,
    die schwarze Kiste ist ein elektronisches Vorschaltgerät, es ersetzt den Starter und die Drossel für die Leuchtstoffröhre. Mann kann sie reparieren, ist ein Transistor BD139 drin und meist ist der kleine Transformator verbrannt.
    Besser ist, eine LED Beleuchtung einbauen und dafür die 12V zu verwenden. Es gibt auch schon einen LED Ersatz für die 8Watt Leuchtstoffröhre.

    Hallo galli1212,
    Hast du den ersten Beitrag von badebaer nicht gelesen?

    Zitat

    wenn die beiden LEDs in der Mitte auf der Profitech 3000 ihren Dienst tun , Links leuchtet rechts blinkt, So wie ich verstanden habe ist dann doch alles i.O


    Fin heist nicht, dass die Battery leer ist..
    Grüße
    Rattenfänger

    Auf keinen Fall Öl oder änliches. Nur saber machen und darauf achten dass die Klappe nicht klemmt oder verschlissen ist. eine Seite ist eine Klemm-Halterung, kannst du herausdrücken und richtig in Seifenlauge auswaschen. Das Gewicht sollte bleiben damit die Klappe richtig schließt.