Der Dataprint 200 hat intern den gleichen Stecker an der Spinne wie der Dataprint 3000.
Daher läst sich das einfache Anschlusskabel (VDI) auch am 2000 verwenden.
Ich habe meine Spinne mit einem 16 pol Stecker versehen und möchte sie auch am Dataprint 3000 verwenden. Bin aber noch nicht fertig damit.
Beiträge von rattenfänger
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In der Spinne vom Dataprint und in dem Ausleseadapter von Baersch sind die Pegel-Anpassungen enthalten.
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Zitat
Original von MauriceSG
Das kann man einfach mit einem Adapter lösen!
http://www.baersch-online.de/pcadapter.htm#adapter
undZitatOriginal von knadell
MauriceSG, der beschriebene Adapter funktioniert bei mir bei keinem Dataprint, weder 2000er , 3000er und 3000S. Brauch warscheinlich zusätzliche Bauteile..............
Dazu muß der Spannungspegel noch angepasst werden!
Serielle Schnittstelle (RS232 / V.24 / COM):
Der Spannungsbereich liegt zwischen +15...-15V. Für die Datenleitungen (TxD und RxD) wird eine negative Logik verwendet.
Der RS232 Standard erlaubt auch einen direkten 5V CMOS Anschluss. 0V & 5V sind noch
gueltige Eingangszustaende.
Ohne Inverter ist dann aber nichts. Entweder auf beiden Leitungen einen
Inverter, oder keinen. -
Dieser Beitrag wurde am 24 März von Buggy eröffnet, der sich seit dem nie mehr gemeldet hat.
Die erste Antwort kam am 5 Oktober, vor 15 Tagen, nach dem die Batterie schon wieder zweimal leer sein sollte...
Ob Buggy hier noch mitliest oder das Problem noch besteht wage ich zu bezweifeln. Daher halte ich wohlgemeinte Verweise an ein Forenmitglied oder Vergleiche mit fremdartigen Geräten eher für Überflüssig.
Meine Frage: Interessiert ihr euch für eine Problemlösung oder lest ihr nur die Überschrift und Antwortet aus langer Weile.
Das ist nicht böse gemeint oder abwertend. Ich meine nur, dann sollte man so etwas im Chat ansprechen, vieleicht entwickelt sich daraus eine nette Unterhaltung. In solch einem toten Beitrag bringt das nicht viel. -
Als erstes:
Röhren entleeren (auskippen).
Verschmutzte und verklebte Münzen reinigen, krumme Münzen und Münzen mit Kanten oder vorstehendem Graht entfernen.
Auszahlschieber und Spule auf Gängigkeit prüfen.
Zusammenbauen, Röhre nur halb voll und Funktion prüfen. -
Siehst Du:
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Der Nockenkontakt 4.9 (im Plan 4.12) sollte eine Verbindung zu den Gewinnkontakten der 1. Scheibe haben. Die andere Seite vom Nockenkontakt sollte zum Foul-Relais gehen (im Plan gn/rt). Dieser Nockenkontakt stellt die Verbindung von der Foul-Einheit über die Gewinnabtastung zum Auszahl-Magneten her.
Eine Verbindung fehlt bei dir. -
War das bei den alten Multi´s nicht anders...
Wenn Code angezeigt wird, aufschließen. Nicht "auchmachen"!
In der Anzeige stehen 8 Nullen, die erste blinkt.
Dann über Risiko und Rückgabetaste den Code im Display eintragen, wenn ok ertönt die Melodie zur Bestätigung.
Oder ohne Anzeige:
Beide Risikotasten festhalten bis Zulassungsnummer oder Ablaufdatum erscheint, Dann aufschließen... und weiter wie oben. -
Wenn sich Niemand in deine Nähe meldet, kannst Du ihn mir mit der Post schicken..
Schreib mir eine PN wenn das Angebot nutzen willst. -
Den Drucker auklappen, unter dem Papierstreifen sind vier Dip-Schalter. Im Deckel steht die Anweisung zum Einstellen.
Anleitung herunterladen, gibt es hier im Forum... -
"Einmal bitte den gesamten Münzdurchlauf auf hängende oder verklemmte Münzen überprüfen "
und Kabelverbindung zum Münzturm sowie alle Lichtschranken prüfen. -
Mit welchen Buchstaben-Kürzel endet den der Ausdruck?
NC L wäre richtig.
NC NL bedeutet, dass die Daten nicht gelöscht sind, dann muß dein Drucker anders eingestellt werden. -
Tut Tut bedeutet dass hinten einer ist der vorbei möchte....
Spaß beiseite, etwas mehr Info wäre hilfreich.
Welche Anzeige steht im Display, welche LED´s leuchten oder blinken auf der weißen Steuereinheit?
Ist die Tür geöffnet oder geschlossen?
Mit solchen Angaben könnte man auf den Fehler schließen..
Grüße aus Hameln.. -
Danke,
ich hatte bisher von diesen Gerät noch nichts gehört oder gelesen. -
s ist ein "Merkur Allfred".
Hast Du vieleicht ein Bild? -
Nicht an der Platine. Die Scheibe muß nach Anleitung montiert werden, bzw. die Ausrichtung der Scheibe zusammen mit Lichtschranke.
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Der Anschluss auf dem Board ist für eine LED laut Beschriftung. Das ist eine getaktete Gleichspannung. Eine Glühlampe funktioniert nicht richtig damit, weil sie auch mehr Leistung braucht.
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Zitat
Die steht da immer drauf, wie kommst du drauf das es nicht so ist?
Weil der Verkäufer die vieleicht entfernt hat, genauso wie die Gerätenummer am Gehäuse! Das alles nur, damit er einen Dummen findet, dem er ein Gerät verkaufen kann für das es keinen Code mehr gibt....
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Auf jeden Fall steht sie auf dem Ausdruck, wenn du einen machen kannst.
Der Stick wird wohl der Rücksteller für diesen Ausdruck sein, der hilft dir nicht weiter. -
6pol Anschluß unten ist für die LED-Blende.
6pol Anschluß oben ist für das Toplight.
Durch das Verbinden dieser beiden Anschlüße mit dem Kabel ist wohl die Ansteuerung kaputt gegangen. Zudätzliche Sicherungen sind da nicht vorhanden, und wo die Ansteuerung sitzt (Tastenplatine, Türplatine, CPU oder auf einer Zusatzplatine) kann ich dir auch nicht sagen.