Beiträge von DerAutomatenfreak

    Das ist ein Fehler den ich so nu garnicht kennen mal abwarten ob die anderen mit diesem fehler erfahrung haben bevor ich hier irgendwelche Diagnosen stelle.


    Aber es kann sein das die 2te DB auch defekt ist . Kann muss aber nicht.


    kann aber auch das Mainboard oder das Netzteil sein wenn das netzteil nichtmehr die gewünschte leistung bringt springt das gerät nicht an.


    hast du nur den 1en geldspieler oder noch einen von ADP in der ähnlichen Bauer wo man die Teile mal untereinander tauschen könnte ?

    also ich tippe mal darauf das die 2te datenbank auch einen defekt hat.


    weil ein kurzes aufflackern der dioden heisst nicht das die datenbank heile ist .


    normalerweise wenn man das gerät einschaltet leuchtet die rechte der beiden Dioden unter der Datenbank dauerhaft und die linke blinkt im sekunden takt ca.


    sollte das nicht der fall sein entweder datenbank defekt oder Mainboard hat einen weg aber meistens ist es die datenbank.


    In den seltesten fällen ist es das Mainboard für die datenbank hab ich aber auch schon erlebt

    dann sollte der riemen passen.


    das nächste problem ist der rest deines blue powers sehr schwer eine ferndiagnose zu stellen.


    am besten packste das ding mal ein und suchst dir jemand in deiner gegend mit blauer tastur der dir da weiter helfen kann.

    So also erstmal Herzlich willkommen hier im Forum.


    Zu deinem Problem mit dem Mars 126 münzprüfer und deinen Fragen der münzen.


    Du kannst keine Anderen euro Münzen programmieren nur mit einer externen Programmier station die für 1en Münzprüfer eigentlich viel zu teuer in der anschaffung ist.


    Das 2te ist ja der Münzprüfer ist selbst lernend aber nur für Token also der Münzkanal der in den Hopper geht und die werden auch wieder ausgezahlt.


    Normal ist es bei den geräten das 50 cent 10 punkte 1 euro 20 punkte und 2 euro 40 punkte geben und die toke gibt 100 punkte.


    du kannst also nur 1e münze auf den tokenkanal programmieren und selbst das ist bei dem münzprüfer nicht ganz so einfach ich habe irgendwo noch eine anleitung für die programmierung dieser münzprüfer aus meiner zeit wo ich nur tokengeräte hatte
    müsste ich meinem keller suchen gehn ob ich da noch was finde oder du suchst über google nach mars ms126 vielleicht findest du da was.


    MFg renè

    iss mir wurst ich versteh schon aber ich brauch die teile nichtmehr und nächste woche iss sperrmüll da geht mein Gladiator wandgerät dann auch weg ach ich krieg momentan soviel nächste woche krieg ich nen disc 2 standgerät mal sehn wie der iss in welchem zustand.


    hab nen kumpel der hat gesammelt und gesammelt nu hat er ne frau aus taiwan oder china und die mag die dinger garnicht nur muss alles weg hab heut schon wieder 5 kisten abgeholt ich weiss garnichtmehr wohin damit


    mir iss egal was die leute über mich denken weißte wenn ich was über hab geb ich gerne. weil mein keller iss jetzt randvoll und langsam wirds einfach zuviel


    kann dir allerdings nicht sagen in welchem zustand die teile sind also tft und DB DB könnte ich vielleicht ncoh in ein anders gerät stecken und sehn ob sich was tut aber tft kann ich nicht testen leider

    kommt immer drauf an was Du persönlich dafür geben willst auf dem Deutschen Markt damit mein ich ebay und andere verkaufsplatformen nix mehr. weil fungames seit 2000 oder 2001 nichtmehr aufgestellt werden dürfen solltest du allerdings einen sammler oder jemanden finden der an dem ding inner halle gerne gespielt hat können schonmal 50 euro dabei rumkommen.


    ich hab auch noch 2 barcrest fungames im keller stehn will auch keiner haben ist wie mit den alten DM geräten kommt immer drauf an welches gerät und ob dem jenigen das gerät noch fehlt in seiner sammlung kann man pauschal nicht wirklich sagen

    ist ein reines UHG kennst du den verkäufer dann frag den mal was für ein Münzprüfer in dem gerät verbaut ist sollte es ein Coin Controls 450/5 sein ist das kein ding kenne jemanden der die günstig programmiert auch auf euro dann direkt

    @ Big Boss


    Wenn es der sein sollte der ist noch MPU3 shon ziemlich alt aber der iss wirklich cool im gegensatz zu der bildschirmkiste gab es beide ich weiss nur nichtmehr 100% ob der Black jack den ich meine auch Barces war oder doch ADP bzw Nova.


    Ist einfach zu lang her das man an den kisten spielen konnte um alles zu behalten.

    infos ja was willst du dazu wissen?


    ist soweit ich mich erinnere ein bildschirmgerät für 2 spieler man spielt eben black jack 17+4 gegen einander wird sehr schnell langweilig die bildröhre ist sehr anfällig und das ding ist super schwer.


    kann man mit Dm Euro oder token bespielen zahlt für 100PTK 1e toke aus.


    Läuft auf der MPU 4 Basis hat 12v 2 watt t10 birnchen verbaut.


    noch mehr infos ?

    Also das geräusch hört sich für mich so an als ob der poti kaputt ist frag doch mal die sindbad besitzer welcher poti da orginal rein gehört weil das hört sich stark nach pori bzw soundbord problem an.


    oder es liegt an einer fehlspannung von der MPU 4 kommt drauf an wie alt bzw neu die mpu ist und wie die batterie auf den board selber aussieht.
    das sehmente problem ist wahrscheinlich kalte lötstellen durch transport oder wütende spieler die vor die scheibe zimmern löte mal alle segment punke nach dann sollte es besser werden wenn nicht tipp ich auch auf die mpu

    wenn der gewinne gibt wo keine auf den walzen sind sind defekti die walzen bzw walzenstreifen vertauscht.
    Also soweit ich mich ernnern kann kann man das auf dem walzen streifen ablesen da steht irgendewor ne lange nummer .../ und hinter dem strich steht dan 1 2 3 und das sind die walzen positionen oder einfach durch probieren. aber wenn du mir deine email addy per pn schreibst schau ich mal ob ich dir ne beschreibung per pdf schicken kann

    Also bei meinem Bungee ist das auch so das ich den stecker drauf stecke und er zeigt euros an wenn ich den runter mache zeigt der alles in DM an.


    Geht nur bei Datenbank gesteuerten geräten bei SUS modulen geht das nur wenn das SUS ein Euro Programm drauf hat und dann auch mit diesem stecker mit der brücke zwischen pin 1 und 4

    ich habe mir im dezember letzten jahres einen blue power gekauft ist ja im enddeffekt das selbe prinzip wie der winner.
    habe die datenbank zurückgestellt und was soll ich sagen die Auszahlquote ist mal so mal so also gewinnballungen hat der auch also hab auch schon mal knapp 2000 euro gewonnen aber man muss defenetiv mehr reinschmeissen als 20 euro bis man die dann auch wieder gewinnt.


    Nur auf die Dauer ist auch dieses gerät langweilig weil man immer erst sammeln muss bis man höher spielenkann.


    Aus diesem grund gebe ich ihn wieder ab bleib da lieber bei den guten alten sonderspielen da weiss man nie sogenau was passietrt.

    man kann einen röhrenfüllstand einstellen mit der s.t. bei NSm z.b. 500 euroin den röhren danach alles in die kasse.


    Bei ADP kann man z.b. einstellen das das erste 2 euro stück in die kasse fällt und jedes weitere in die röhren solang der geldzählerstand nicht null erreicht dann fällt dier erste 2er wieder in die kasse und dann eben wenn röhren voll ab in die Kasse

    die lampen rot und blau haben den sinn blau bist du wenn du in der pyramide läufst und rot ist die mumie die dich verfolgt also immer wenn du einen schritt machst sollte sie blau leuchten und wenn die mumie läuft rot.


    Nur oben im superspiel sind die lampen aktiv