Beiträge von DerAutomatenfreak

    das gerät ist ein zusatzgerät zu einem alten einarmigen bandieten die firma kann ich dir leider nicht nennen ich kenn das nur aus dem center park aus holland hier um die ecke da stand so ein ding eine gewisse kombination auf den walzen schaltet das spiel in dem oberen kasten frei mit 20 cerdits also 20 extra drehungen diese durch licht angezeigt wurden die 3 reihen der symbole haben dann die walzen simuliert und man hatte 2 drehungen pro credit wo man jeweil nach der ersten drehung die walzen halten konnte und dann nur 1e oder 2 nachstarten. war wie ein lauflich die walzen simulation in der oberen kiste. man konnte damit realtiv gute gewinne erreichen.


    normal sollte unten in der platte ein loch sein wo die verbindung zum eigentlichen gerät hergestellt wurde mit einem kabel

    also entweder einen wh 911.13 v 4 oder einen wh 911.13 v5 diese sind anlerbar und steht meistens auf der rückseite des münzprüfers wh 901.13 v4 oder 901.13 v5 sind geldspieler münzprüfer die sind nicht programmierbar.


    ich müsste mal in meinen unterlagen nachschauen wie man diese münzprüfer programmiert aber welchen hast du denn jetzt genau da drin ?


    man kann aber nur den Tokenkanal programmieren man kann ihn nicht von DM auf Euro einfach so umstellen

    du kannst nicht die häfte wieder auszahlen lassen entweder du spielst solange bis du deine 2 euro wieder zusammen hast wenn du den hinterlegungsspeicher und die rückzahlung im menü aktiviert hast oder du verspielst die komplette kohle.


    möglich ist es das gerät auch mit token zu bespielen token sind bei damals verwendeten unterhaltungsgeräten wie dieser einer ist spielmünzen die kann man seperat am MP anlernen siehst du wenn du ihn mal bei ausgeschaltetem gerät rausnimmst sollte auf der rückseite beschrieben sein welche dip schalter zur token anlernung sind geht aber nur wenn du token hast und das bei eigeschaltetem gerät machst wie genau das geht kannst du denk ich mal hier erfahren oder ergoogeln

    okay ist ein V4 das ist schonmal gut also sollte er euros erkennen.
    im menü ich glaube punkt 81 ist das mit dem sperren auswählen und dann zeigt er dir die 0.05 euro usw an wenn er das anzeigt und es auf on steht drüclk mal auf die andere taste mit der du den menü punkt gewählt hast dann sollte da dann 0,05 euro off sthn wenn das so ist dann mit der anderen taste weiter blättern und das wie gesagt bei jedem kanal wo on steht auf off stellen dann das gerät zumachen und probieren wenns nicht geht ist entweder der MP defekt oder nicht richtig angeschlossen


    dann sollte einer euro annahme vom gerät her nichts mehr im wege stehn

    stell mal bei münzkanäle sperren alles auf off wenn er dann immernoch keine euro annimmst solltest du mal schauen was auf dem münzprüfer steht wenn da noch DM steht nimmt das gerät wohl nur DM diese funcity kisten gabs damals in 2 Version voll euro und DM / Euro wenn du noch eine hast die DM / euro ist kann man da einfach nen Münzprüfer reinstecken der noch DM nimmt was in den volleuro geräten nichtmehr geht was für ein münzprüfer ist überhaupt verbaut NRI oder WH ?

    ich hätte noch ein oder 2 oder 10 erstzboard für MPU 4 geräte da könnte dir damit aushelfen.


    meistens liegt es an der ausgasung der batterie wenn du das display schoon getauscht hast.


    also hat die >MPU4 meistens einen Leiterbahn schaden dadurch die wirren zeichen auf dem Display

    möglich ist .
    1ste variante: den Münzprüfer umzuprogrammieren das Token (spielmünzen statt geld nimmt)
    2te variante: mit der blauen tastatur und einem dauerlauf adapter das gerät auf dauerlauf schalten.(dafür muss eine blaue tastatur und ein dauerlauf adapter vorhanden sein ) Man darf dann nur die Tür nichtmehr aufmachen im eingeschalteten zustand sonst ist der dauerlauf wieder deaktiviert

    Also wenn es nur 2 euro stücke sind bist du wenn du zwischendurch mal vom loch nach hinten schiebst bei kanpp 8000 euro dann läuft er über im mormalen spielbetrieb ohne aufmachen und nach hinten schieben denke ich 4000 5000 euro

    wenn eine geschlossene Datenbank in dem gerät verbaut ist und du im normalspielmodus das Wort Card im Münzspeicher lesen kannst ist die Datenbank mit einer Hobbymodus Karte nicht Freigeschaltet worden und das Gerät verlangt die Zulassungskarte die dir aber nicht viel bringt da wenn du diese hast das gerät dann Ablauf anzeigen wird.


    Es gibt 2 möglichkeiten entweder du lässt das gerät in den Hobbymodus versetzen mit einer ADP Hobbycard "Freischaltkarte" oder du lässt die Datenbank von jemandem Bearbeiten musst dir dann allerdings noch die Zulassungskarte dazubesorgen.


    es gibt vor und nachteile der beiden möglichkeiten.


    Nachteil beim Hobbymodus Auszahlquote kann über 100% steigen muss nicht aber kann
    Vorteil Hobbymodus das Gerät muss nichtmehr Ausgelesen werden.


    Nachteil Laufzeitmodus das Gerät muss alle 60 Tage Ausgelesen werden.
    Vorteil keine erhöhte Auszahlquote

    münzprüfer kannst du ohne Tastaturen tauschen und ja ich würde sagen c435 ist der vorgänger vom sr5 und der sr5 ist 2000 produziert worden bzw die produktion eingestellt worden der ist nur 2 Jahre auf dem markt gewesen kriegste heute zwar noch aber neu nur für einen preis der weit über das gerät hinaus geht.


    wichtig wenn du einen SR 5 kaufen möchtest er sollte in einem Barcrest gerät gewesen sein weil Bell Fruit oder Maygay andere Sortierungen haben.

    tja bei sowas ist eine ferndiagnose immer schwer am besten wäre es wenn du einen 2ten gleichwertigen automaten hättest wo du den münzprüfer drin testen könntest. oder den münzprüfer von dem gleichwertigen in dem gerät wo es nicht geht

    normalerweise passiert nichts wenn du den auf e machst statt auf f wenn es ein c435 ist wenn es ein sr5 ist hast du einiges verstellt.


    und falls du den münzprüfer im eingeschalteten geräts zustand vom gerät getrennt hast ist der hin kaputt fertig tot

    TK= Timekeeper kostet neu ca 12 Euro hab ich mir sagen lassen als 24 euro für dein modul und die Batterien zum TK auffräsen kosten ca 5 Euro das stk also 10 euro.


    kommt natürlich darauf an wie begabt du mit dem dremel und dem lötkolben bist hier gibt es bestimmt jemand der dir das machen würde einfach mal fragen

    die batterien sind eingebaut im TK = Timekeeper ein großer schwarzer baustein meistens ist da ein aufkleber bei ADP 513 drauf.


    such mal über die suche timekeeper hier im forum da wirst du so einiges zu finden

    das sind die Batterien im Timekeeper leer.
    must du dir 2 x 3 volt Batterien besorgen und den timekeeper fräsen schau mal nach meinem beitrag da hab ich das gerade gemacht an nem super multi 3 spielmodul.


    und dann musst du die datenbank mit der blauen oder der alten weißen tastatur neu initaliesieren