Beiträge von DerAutomatenfreak

    wenn es 2 identische monitore sind würde ich es mal mit chassis umbau probieren also die röhre vom alten und das neue chasiss von dem mit dem grün stich wenn er dann starten sollte und auch nen grünstich hat ist irgendwas auf dem chassis defekt das kann dir vielleicht ein radio und fernsehtechniker noch raparieren wenns kein grosses teil ist.


    probieren geht über studieren

    bei den meisten bildschirm geräten zerschießt es erst das netzteil und dann die chassis vom bildschirm also wenn du noch ein bildschirm gerät hast würde ich erst mal netzteil tauschen wenns daran nicht liegt den bildschirm wenn der dann geht liegst am chassis vom bildschirm und dann lohnt sich die reperatur meistens nichtmehr da bekommts du ein komplettes gerät günster als ein neues monitor chassis

    schau mal im ausgeschalteten zustand ob wirklich alle stecker der münzeinheit richtig gesteckt sind.


    zum 1en den am münzprüfer und der münzeinheit selber.


    desweiteren die 2 neben dran wo die münzeinheit die verbindung mit dem automaten eingeht.


    Also die datenbank ist es defenetiv nicht da er ja im service menü die münzen sperren und freischlten kann.


    Was macht er wenn du die Tür zu machst?


    drehn die Walzen 1 mal 2 mal und dann bleiben sie stehn und dann sollte er den münzeinwurf freigeben.


    macht er wenn du ihn ztugeschlossen stehn lässt lichtspiel auf der scheibe oder ist die scheibe dunkel ? kein Lichtspiel ?


    Wenn kein lichtspiel kann es der kleine weiße dip schalter zwischen den Tasten innen auf der Tür sein das der auf on steht da solle dann ein kleine rote LED leuchten in der nähe des schalter wenn dies der fall ist bitte den schalter umlegen und ausmachen.


    dann wollen wir mal warten was es zu berichten gibt .


    Am besten machste mal fotos vom gerät bei geschlossener Tür und wenn du ihn so 1-2 minuten stehn gelkassen hast was er so anzeigt.


    was du auch mal versuchen könntest ob die röhren richtig eingerastet sind und richtig sitzen im münzturm.


    Oder münzturm mal ganz raus nehmen und auf den kopf drehen vielleicht 1e münze hinten hinter gefallen die irgendwo ne schluss erzeugt .


    einfach bei ausgeschaltetem gerät die stecker vom münzturm ab münzturm herausheben und einfach mal auf den kopf drehen.


    viel mehr fällt mir jetzt nicht ein wenn du mir ne pn schickst mit deiner telefonnummer können wir das gerne mal per telefon versuchen den fehler zu finden

    dip schalter 1-3 auf der mpu ist für die annahme zuständig einfach mal probieren ich glaub alle 3 an ist token annahme mit löschung durch schlüssel oder so und nur 2 stk an sollte token annahme mit auszahlung sein . einfach mal pronieren

    kann es sein das dein 2tes sus modul für ein gerät ist was kürzere eprooms verwendet hatte ich auch als ich versucht hab meine turbo sunny eprooms auf das vegas sus zu stecken.


    das vegas sus hat eprooms die 2 pins auf jeder seite kürzer sind als die vom turbo sunny

    einfachste wäre das gerät auf euro umzustellen bzw den münzprüfer umzuprogrammieren ist nicht teuer und dann brauch man sich keinen teuren token oder dm münzen kaufen oder man kauft sich token und stellt den münzprüfer wenn es denn ein g40 ist so ein das die toke als 5 dm gewertet wird.


    Also solltest du einen elektronischen münzprüfer von NRI z.b. G40 oder G18 in deinem gerät verbait haben kann ich dir diesen günstig und gut "Frag andere User hier" hoffe ich zumindest umstellen auf euro.


    wichtig beim G18 ist er muss 2 dipschalter reihen auf der rückseite haben und beim g40 ist das egal.

    laut aufbau auf dem bild würde ich sagen es ist ein wt 310.


    was macht es denn bzw was macht es nichtmher ? läft es nur nicht an oder hats puff oder ähnliches gemacht ?


    Testen kannste das wenn du das im mal an nen kaltgeräte kabel anschließt und schaust was passiert so ohne das es im automaten hängt.


    wenn nix passiert erwärme es mal ein wenig an den luftschlitzen mit einem normalen haushalts fön nicht mit einem hochleistungsfön und dann so nach 5-7 minuten erwärmungszeit nochmal einstecken ? läuft es dann ist es reperabel wenn nicht nurnoch vom spezialisten zu reparien

    Und was machst du wenn zwischen dem weißen Einsatz vom Taster und zwischen der Aussenhaut vom Taster Dreck durch cola oder kaffee oder Nikotin gelangt ist den lässt du drin ?


    Und dann sind die Geräte astrein geflegt bei dir ?


    Ne ne Taster im ganz ausbauen und komplett vom Schmand befreien umso länger hat man Spass daran.


    Halbherzige reinigungen sind Pfusch.


    Und ganz ehrlich wenn ich so meine Geräte gereinigt und verkauft hätte hätte ich nach 3 geräten nix mehr verkauft weil sich sowas rumspricht.


    Mangelnde Reinigung ist der Feind jedes Sammlers