Beiträge von Neusser

    Der tägliche Ebay-Preis-Wahnsinn ;[


    Schade, daß die gute alte Auktionsform in meinem Sammelbereich und offensichtlich auch bei GSGs nur noch ca. 15% ausmacht.


    Ich werde meine NSMs wohl hier zum Festpreis anbieten im Frühjahr, dem Gebührenwahnsinn entkommt man ja dadurch auch und ich hab einfach mehr Sicherheit, daß hier jemand die Geräte auch abholt und damit glücklich wird.


    Gemessen an dem Preis bei diesem Disco Disc, könnte ich dann aber mein hier noch einzeln rumfliegendes Handbuch für den Disco mal für nen 50er anbieten, wer will nochmal, wer hat noch nicht? ;huepf

    Jo, seh ich ähnlich, "Klassiker", wenn man auch z.B. im eingeschalteten Zustand die Münzröhreneinheit zum Leeren aushebt und aus Versehen verkantet und nen Kurzschluß mit dem Metallgehäuse verursacht.


    So hab ich mal meinen ersten Juwel "hingerichtet" und hatte dann auch ständig F.AA
    Allerdings sind die Lichtschranken dann i.O., der Fehler lag auf der Platine auf der Rückwand, eins von den ICs war defekt.


    Da der geschilderte Defektablauf allerdings meinem eher nicht ähnelt, dürften es wohl auch nur die Lichtschranken sein, so einen Defekt allein hatte ich aber noch nicht.
    Ich würd den schwarzen Block mal wechseln, wenn ein intakter zur Verfügung steht, mit nem zweiten funktionsfähigen Münzturm hab ich bislang alle Defekte mit Baugruppen-Tausch und "Trial-and-Error" gelöst ;)


    Das Gleiche dann mit dem Lichtschranken-Riegel unten, wenn nötig usw.


    Viel Erfolg! ;zwint